Du bist nicht angemeldet.

61

Montag, 31. Oktober 2005, 14:14

sorry.. hab mich ein wenig "doof" ausgedrückt.. wie lange ist die ps2 auf dem markt ?? 2002 ?? und wie lange musste man drauf warten dass solche spiele kommen?? anfangs waren sowieso nicht so viele lohnenswerte spiele auf dem markt, die konsole wurde aber dennoch gekauft..

die spiele, die du aufgelistet hast, sind schon spitze zugegeben ;-)

hat aber zu lange gedauert ^^

62

Montag, 31. Oktober 2005, 14:16

Au weia...

Also zunächst mal ist die PS2 schon seit 1999/2000 auf dem Markt. Und an den Launchspielen scheiden sich die Geister, wenn man z.B. Ridge Racer oder Tekken Tag bedenkt...

Aber das können Besitzer der PS2 bestimmt besser sagen, insbesondere was Software in den ersten ein/zwei Jahren anbelangt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (31. Oktober 2005, 14:18)

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader
  • Private Nachricht senden

63

Montag, 31. Oktober 2005, 14:21

Hach... ich liebe solche Diskussionen :) ... erst recht, wenn sie, so wie hier, sachlich bleiben, was ich in anderen Foren schon anders gesehen habe ;)

Lob an die Community :D

64

Montag, 31. Oktober 2005, 14:32

Zitat

Original von Matthias Brems
Hach... ich liebe solche Diskussionen :) ... erst recht, wenn sie, so wie hier, sachlich bleiben, was ich in anderen Foren schon anders gesehen habe ;)

ja bei solchen netten Chefs ! :biglaugh:
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

65

Montag, 31. Oktober 2005, 14:55

Zitat

Original von Mondknallschlumpf

Wir sprechen uns dann nach dem PS3 Launch mal wieder ;). Fakt ist, dass es alles andere als "scheiße" für Sony aussieht - und so qualitativ hochwertig das X360 Startlineup auch sein mag, es macht da weiter, wo die X-Box aufgehört hat, nämlich mit massivem Schwerpunkt auf Action, Rennspielen und Sportspielen. Damit wird man nicht Marktführer...

hey ich will mit dir nicht erst 2007 wieder sprechen! :biglaugh:

alles andere als scheisse? warum?

mit welchen spielen wird man den sonst markführer? strategie? action adventures (tombraider7)? was hat den sony schon was MS nicht haben "kann"? seit wann ist den polyphony oder das team von God of War inhouse? dann kann man ebensogut sagen rare sei MS inhouse... inhouse ist nichts... höchstens gekauft. bei Sony wie bei MS.

die ps2 kam nicht 1999/2000 sondern 2000/2001... und komm jetzt nicht und erzähl mir das das Flimmer RR ein guter Lunchtitel war... ich hab seit 1987 jeden Konsolenlunch mitgemacht und JEDE Konsole gekauft...

ich bin der letzte der hofft das Sony, MS oder Nintendo auf die schnauze fallen. Ich zocke aus Leidenschaft und nicht aus Fanboy getue. Ich liebe die Spiele und nicht die Marken.

Kameo - Lunchtitel, God of War Abendrot der PS2 und absolut göttlich! Wenn ähnliche Entwicklungen mit der PS3 oder Xbox360 möglich sind (wie bei der PS2 vom Lunch bis heute) dann ist dies wunderbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (31. Oktober 2005, 14:57)

66

Montag, 31. Oktober 2005, 15:12

Das is ja en sau teurer preis für die PS3. Viel Spaß an die Sony User,die schön lange warten wollen. Da werden wir Xboxler schön spaß haben. :D

Caos

Fortgeschrittener

67

Montag, 31. Oktober 2005, 15:13

Zitat

Original von Matthias Brems

Ich finds auch super hier!
Am Anfang dachte ich bei diesem Thread das alle sehr gegen Sony schreiben werden. Wenn ich mir mal die News komentare auf 4Players.der usw. anschaue wo die meisten schreiben: Xbox ist geil, Sony scheiße. Das nur weil sie eine Xbox daheim haben und keine PS2. Genau so kommt es von der anderen Seite.

Man sollte alles realistisch sehen.

Ich will eigentlich nur gute Spiele spielen mir egal auf welcher Konsole, werde mir eh beide kaufen. Bis die PS3 kommt werde ich eh schon lange das Geld für diese haben :)
[GC1] caos989[/GC1]

68

Montag, 31. Oktober 2005, 15:25

Zitat

Original von McE
seit wann ist den polyphony oder das team von God of War inhouse?

Bzgl. Polypohony:

"Polyphony war früher als Polys Entertainment bekannt und war ein firmeninternes Entwicklungsteam von Sony Computer Entertainment Interactive (SCEI)."

[...]

"Polyphony Digital gilt heute als eines der wichtigsten First Party Entwicklungshäuser bei Sony."

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyphony_Digital

Zitat

dann kann man ebensogut sagen rare sei MS inhouse... inhouse ist nichts... höchstens gekauft. bei Sony wie bei MS.

Ach ne, wirklich? Was denkst, du wie manche In-House-Teams entstehen? Durch den Kauf.

Zitat

die ps2 kam nicht 1999/2000 sondern 2000/2001...

Die PS2 erschien 2000 in Europa, ich habe 1999/2000 geschrieben, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie schon 1999 oder doch erst 2000 in Japan raus kam.

Zitat

und komm jetzt nicht und erzähl mir das das Flimmer RR ein guter Lunchtitel war...

Würde ich nicht tun und habe ich auch nicht getan. Vieleicht solltest du mal lesen:

Zitat

Und an den Launchspielen scheiden sich die Geister, wenn man z.B. Ridge Racer oder Tekken Tag bedenkt...

Wenn ich mir z.B. die Meinungen zu Tekken Tag ansehe, da ist mal vom besten aller Tekken die Rede, mal vom schlechtesten. Und so sieht es auch mit Ridge Racer aus, manchen hat es sehr gefallen, anderen nicht...

Caos

Fortgeschrittener

69

Montag, 31. Oktober 2005, 15:28

Ich glaube die PS2 war schon 99 in Japan erhältlich.
[GC1] caos989[/GC1]

70

Montag, 31. Oktober 2005, 15:41

so ziemlich alle spieler erscheinen ja plattformübergreifend.. und wenn jemand wie ich, der alle aktuellen konsolen besitzt (xbox,cube,ps2 slim silver), sich spiele kauft, wie z.b. nun nfs mw, da muss man ja auch überlegen auf welcher konsole ich es denn kaufen sollte..

ich danke dennoch sony für eyetoy und singstar und nun BUZZ ^^

ich spiele natürlich auch liebend gern auf der ps2. hab mir letzten monat noch mgs3 und devil may cry 3 zugelegt :-) pflichtspiele auf jeden fall ^^

aber im schnitt, was die ps2 in ihrer langjährigen laufbahn für spiele hat, bin ich irgendwie enttäuscht :-)

71

Montag, 31. Oktober 2005, 16:33

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Ach ne, wirklich? Was denkst, du wie manche In-House-Teams entstehen? Durch den Kauf.

Die PS2 erschien 2000 in Europa, ich habe 1999/2000 geschrieben, weil ich mir nicht sicher bin, ob sie schon 1999 oder doch erst 2000 in Japan raus kam.

Würde ich nicht tun und habe ich auch nicht getan. Vieleicht solltest du mal lesen:

Wenn ich mir z.B. die Meinungen zu Tekken Tag ansehe, da ist mal vom besten aller Tekken die Rede, mal vom schlechtesten. Und so sieht es auch mit Ridge Racer aus, manchen hat es sehr gefallen, anderen nicht...

ok dann sind wir uns diesbezüglich einig 8)

sony wird es nicht so einfach haben den erfolg der ps2 zu wiederholen. für mich steht das fest. ich kaufe sie eh alle... mir ist wurscht wer markführer wird. der markführer muss für mich ja noch lange nicht die besten spiele bereit halten.

von Microsoft bin ich jedenfalls überzeugt. die bieten mir am 02.12.05 das was ich erwarte und somit freue ich mich um 00.00 am 02.12.05 meine xbox360 in den händen zu halten und die nacht vor meinem HDTV zu verbringen.

that's it! mehr muss nicht sein... ich will spass beim zocken, den krieg ich.

72

Montag, 31. Oktober 2005, 16:43

Ich finde Microsoft hat ziemlich krass an die Zukunft gedacht. Stellt euch mal vor wenn die jetzt schon mit der entwicklung der xbox 3 beginnen, dann hängt sony irgendwann eine generation hinterher irgendwie, oder?
Don't be another Brick in the Wall ! - Hank Moody

73

Montag, 31. Oktober 2005, 16:52

Zitat

Original von McE
alles andere als scheisse? warum?

Es geht ihnen alles andere als scheiße, weil Sony bisher noch unangefochtener Marktführer ist, weil sie eine gigantische Fanbase besitzen, weil ihr PSP Geschäft gut läuft und auch weil sie verkaufstechnisch mit diversen Hammertiteln wie FF12 oder Kingdom Hearts 2 in bestimmten Territorien sogar mit der PS2 noch gegen die X360 bestehen können werden. Ich persönlich gehe auch davon aus, dass der Launch in 2006 kommen wird, und zwar zu einem Preis, der unter 500 Euro liegen wird - Gerüchte wie das da oben vom BBC sind Schall und Rauch. Ich erinnere nur mal an das Gerücht, die X360 würde im Normalbetrieb am Gehäuse schmelzen ;). Hat anfangs jeder geglaubt, wobei die News sogar noch auf fehlender Lesefähigkeit der Ursprungsquelle zurückzuführen war. Zu guter letzt besitzt Sony exklusive Spieleserien, die auch auf der PS3 für garantierte Verkaufszahlen sorgen werden.

Zitat

Original von McE
mit welchen spielen wird man den sonst markführer? strategie? action adventures (tombraider7)? was hat den sony schon was MS nicht haben "kann"? seit wann ist den polyphony oder das team von God of War inhouse? dann kann man ebensogut sagen rare sei MS inhouse... inhouse ist nichts... höchstens gekauft. bei Sony wie bei MS.

Ja, Action Adventures sind sogar ein Grundpfeiler zur Marktführerschaft. Die Marktführerschaft erhält man nur, wenn man alle Genres gut abdeckt - von Freakware über die Standard-Genres bis hin zu Titeln, die Gelegenheitszocker ansprechen, wie z.B. Sonys Eyetoy oder Singstar - wenn MS das hinbekommt, dann haben sie eine realistische Chance auf die Marktführerschaft. Ich glaubs nicht, aber wir werden sehen. Und natürlich sind viele In-house Studios bei Sony genauso aufgekauft wie bei MS - oder aber auch Nintendo. Aber das ist für nen Spieler ja auch völlig unerheblich - In-house bedeutet exklusiv und exklusiv bedeutet, man bekommt es nur auf der jeweiligen Konsole. Da interessiert es niemanden, ob das Team noch seinen ursprünglichen Fiormennamen hat, oder ob nur noch Sony oder MS drauf steht ;).

Zitat

Original von McE
die ps2 kam nicht 1999/2000 sondern 2000/2001... und komm jetzt nicht und erzähl mir das das Flimmer RR ein guter Launchtitel war... ich hab seit 1987 jeden Konsolenlunch mitgemacht und JEDE Konsole gekauft...

Auf den Markt gekommen ist sie in Japan im März 2000. Nö, RR war imo kein guter Launchtitel. Imo hatte die PS2 bisher sogar das mieseste Launch-Lineup in der Geschichte der Konsolen, und wenn das so weitergegangen wäre, würde die Konsole heute niemand mehr auch nur eines Blickes würdigen. Ist es aber nicht - die PS2 hat heute das vollkommenste Lineup aller Konsolen und darunter sind dutzende exklusive Toptitel, die wir auch auf der PS3 wiedersehen werden.

Zitat

Original von Squall_Lionhead

aber im schnitt, was die ps2 in ihrer langjährigen laufbahn für spiele hat, bin ich irgendwie enttäuscht :-)

Das ist ja nun mal Geschmackssache ;). Mir persönlich gefällt das Lineup der PS2 weitaus besser als das der X-Box, was vornehmlich an den imo besseren Action-Adventures und Rollenspielen liegt.

Zitat

Original von Alexander Schäfer
Ich finde Microsoft hat ziemlich krass an die Zukunft gedacht. Stellt euch mal vor wenn die jetzt schon mit der entwicklung der xbox 3 beginnen, dann hängt sony irgendwann eine generation hinterher irgendwie, oder?

Nö, nicht wirklich. Es sei denn, du willst in drei Jahren schon wieder ne neue X-Box :biglaugh:.

74

Montag, 31. Oktober 2005, 16:53

Zitat

Original von TheGuyver
Das is ja en sau teurer preis für die PS3. Viel Spaß an die Sony User,die schön lange warten wollen. Da werden wir Xboxler schön spaß haben. :D

Nun, was den endgültigen Preis angeht, wird man sowieso noch offizielle Stellungnahmen abwarten müssen. ;)

Ansonsten finde ich es sehr positiv, dass das Forum hier so wenig auf der Konkurrenz rumbasht. Verglichen mit anderen Foren ein Segen. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

75

Montag, 31. Oktober 2005, 22:35

naja wer bashen will kann dies ja bei consolewars tun.
trotzdem ist eins fakt die karten werden neu gemischt das is bei jeder neuen konsolengeneration so. wer der lachende marktführer am ende ist wird sich früher oder später zeigen.

76

Dienstag, 1. November 2005, 10:59

Mir ist es absolut scheiss egal wer marktführer wird, wenn die ps3 dicke spiele hat wird die einfach gekauft fettig aus. ich kauf mir die x360 wegen pg3 halo3 usw und die ps3 wegen gt5, mgs4 und und und. für mich kommt es nur auf die software an. ich kauf mir doch keine konsole nur wegen den Image. wer marktführer wird bring uns konsumenten eigentlich garnix da es z.b zwischen sony und ms sowieso ne preisschlacht geben wird, deshalb können wir nur dadraus profitieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (1. November 2005, 11:01)

77

Dienstag, 1. November 2005, 11:03

Na deswegen isses ja so wichtig wer Marktführer wird. Mir isses absolut nicht egal. Die sollen sich zünftig zoffen! Nur dann können wir, so wie du gesagt hast, davon profitieren.

78

Dienstag, 1. November 2005, 14:36

Halo kommt aber auch für die PS3 raus?

Genau wie GTA für die 360...

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

79

Dienstag, 1. November 2005, 14:53

@defsoul
ist das eine frage oder hast du das irgendwo aufgriffen und willst uns weis machen das halo für die ps3 kommt?

80

Dienstag, 1. November 2005, 16:38

Ist 'ne Frage, weil ich's irgendwo aufgegriffen habe.
Bei GTA bin ich mir aber ziemlich sicher, dass es zeitgleich auf 360/PS3 rauskommt ;)

Thema bewerten