Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (10. Juli 2007, 19:41)
Zitat
Original von Neo-Freeman
selbst die samsung der älteren generationen konnten VGA maximal
1024x768 darstellen.
die meisten nur 800x600 ( ich weiß sind alles 4:3 auflösungen aber so ist es nun mal)
die wenigsten können überhaupt echtes 16:9 und ne auflösung von 1280x720 darstellen über VGA( auch nicht 1366x768 oder ähnliches, sie könnens halt nicht. deswegen bezieh ich mich auf die kleinste hdtv auflösung)
(desweiteren werden 1366x768 gebaut und verwendet wegen etweiligen Overscan, aber da anderes Thema).
das ist nun mal fakt.
(und außerdem heißt nen panel auflösung von X, nich das sie über alle eingänge unterstützt werden muss, und das ist auch Fakt
wenn du mir nicht glaubst such dir Foren zu dem thema (Hi-fi forum z.b.)
da kannste alle erfahrungsberichte lesen und sehn wer welche auflösung kann.
1080p können noch weniger darstellen nativ oder überhaupt scaliert
(ich spreche immernoch von VGA) atm nur die M8 serie von samsung.
bei Plasmas sieht es noch schlimmer aus.
wie gesagt kannst dich ruhig selber belesen.
deswegen ist es (fast) immer die bessere und effektivere lösung auf
Componentenkabel (YUV) zu spielen (bei solchen TV´s dies halt nicht können über VGA)
DeeKay
das im premium pack is top
HDMI kabel kosten leider immer viel.
solltest halt nur auf die länge achten die du brauchst.
und bei kabel schops schaun bze elektronikshops
pollin.de oder auch conrad.de
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (11. Juli 2007, 01:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (11. Juli 2007, 08:46)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (11. Juli 2007, 13:30)
Zitat
Original von Neo-Freeman
es geht hier ja nicht im allgemeinen um VGA sondern um die beste anschluss art der jeweilgen LCD`S die user eben haben (achja so in der art stehts ja auch im Titel des Threads)
Zitat
Original von McE
mit VGA ansich hat das nichts zu tun, sondern mit dem TV. somit je nach gerät völlig verschieden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoBeRiAn« (18. Juli 2007, 19:07)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo-Freeman« (21. Juli 2007, 10:48)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (31. Juli 2007, 16:32)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!