Zitat
Original von Zort85
Zitat
Original von Reznor
PES wird doch nicht weniger beachtet als FIFA. In allen Gameforen, in denen ich mich rumtreibe, gibt es keinen Zweifel, dass PES die bessere Fussballsimulation ist.
Also, um mal eins zu sagen.
Ich bin Fifa Fan und ja PES ist die bessere Simulation!
Aber den besseren Einstieg, Grafik, Präsentation, Sound und Online Modus bietet Fifa.
Meiner Meinung nach kann man die beiden Spiele schlecht miteinander vergleichen, denn Fifa hat halt eher den "Arcade" Anspruch (Siehe die Achievements: Schieße 10 Tore in einem Spiel ...) und PES setzt halt voll auf Simulation.
Man muss halt das nehmen welches den perönlichen Ansprüchen entgegen kommt.
Denn eins ist klar, schlecht ist keines von beiden!
Es sind beides sehr gute Fußballspiele und wenn eines von beiden so schlecht wäre würde es diese Diskussionen nicht immer geben.
Wenn man Fifa direkt mit PES vergleicht kann man extrem gesagt auch gleich Forza mit Burnout oder Wipeout vergleichen.
Zitat
Original von Zort85
Wenn man Fifa direkt mit PES vergleicht kann man extrem gesagt auch gleich Forza mit Burnout oder Wipeout vergleichen.
Zitat
Original von General Lee
Zitat
Original von Zort85
Wenn du eher Online und mit Freunden vor der Konsole spielst, würde ich eher PES empfehlen.
Häää
Bei Fifa ht man doch definitiv einen leichteren Einstieg.
Bei Fifa kann man auch Leuten ein Pad in die Hand drücken die selbst keine Konsole o.ä. besitzen und die Leute haben Spaß und kommen klar.
Bei PES ist der Einstieg doch eher schwieriger.(Weil wegen Sim.)
Der Online-Modus war doch bisher immer das Geniale bei Fifa und bei PES gab es doch schon immer haufenweise Lags etc..
Gerade die Punkte die du ansprichst sind doch eigentlich die Stärken von Fifa.
Mein Vergleich musste so radikal sein, da mir das ganze "Fanboy" gelaber auf den Nerv geht.
Es sind beides brilliante Spiele seiner Zunft und das sollte eigentlich jedem klar sein und meine Meinung ist, leiht euch Beide aus und schaut euch die Games gut an und dann kauft euch eins.
Oder kauft euch Beide, denn Beide machen super viel Spaß und man hat 120 Euro sehr gut investiert.
In diesem Sinn "Olé olé olé!"
Zitat
Original von Dominik R.
Es fehlt beiden Spielen an Details,
Fifa ist in sachen aufmachung, grafik, Athmosphäre, LIzennzen etc gut!
PES dagegen fehlen die richtigen Lizenzen und das bremst schon den Spielspass, dagegen sind die Spiele indiviedueller als in Fifa, allerdings sehen auch bei PES die Tore oft gleich aus!
Momentan würde ich wieder Fifa sagen, weil mir Lizenzen, Trikots einfach sehr wichtig sind, ich habe aber uch ne Zeit lang viel PES gespielt aber man sollte sich schon für einen Titel entscheiden, weil man sonnst in keinem richtig gut wird![]()
Zitat
Original von lagohai
ganz klar Fifuck,weil einfach viel schlechteres gameplay, und die lizenzen reichen mir.
Auf Deutschland kann ich nicht verzichten, weil die Mannschaften eh zu gut wären zumindest die meisten, wenn England Spanien Italien France etc...alle lizensiert sind, und die meisten Nationalmamnnschaften dann reicht mir das echt mal voll nicht brauche nur Pes
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (14. Juli 2007, 19:18)
Der Online Modus muss besser werden, da warte ich seit PES4 drauf, aber viel hat sich ja nicht getan mit diesem Host-client scheiss, wie oben geschrieben, intressant ist für mich nur die BL und unsere National Elf, ich hau gerne die Inselaffen/Spanockels usw
Zitat
Original von XKING
PSE ist um längen besser nur die fehlenden lizenzen nerven... ansonsten wäre es nahezuperfekt
achja noch was
wieso ist der rasen so...so "pixelig" ich meine die lienien (farblienien wom rasen) die nicht gerade verlaufen
6 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!