Du bist nicht angemeldet.

7 961

Montag, 16. Juli 2007, 20:24

Zitat

Original von McE
Kein MGS4 auf der 360 laut peter moore:

http://kotaku.com/gaming/kotakutalku/pet…p?autoplay=true

der gute hat schon motivierter ausgesehen...

:)

7 962

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:38

16.07.07 - Ninja Theory hat ein Demo zum Actionspiel Heavenly Sword fertiggestellt. Das gibt der Entwickler in seinem Forum bekannt.
Jetzt würde es an Sony liegen, zu entscheiden, wann es im PlayStation Network veröffentlicht wird.

Quelle: Gamefront.de

na dann her damit :D

7 963

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:47

Zitat

Original von counter68
16.07.07 - Ninja Theory hat ein Demo zum Actionspiel Heavenly Sword fertiggestellt. Das gibt der Entwickler in seinem Forum bekannt.
Jetzt würde es an Sony liegen, zu entscheiden, wann es im PlayStation Network veröffentlicht wird.

Quelle: Gamefront.de

na dann her damit :D

Hey geile News Hoffe das kommt bald dann flitze ich shcnell zum kumpel rüber :biglaugh:

Kicker Gamer

Fortgeschrittener

• Kicker Gamer
  • Private Nachricht senden

7 964

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:51

7 965

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:54

DIRT auf der PS3 (IGN)

720p, locked at 30FPS.
7.1 Uncompressed sound.
30second load times (compared to 45secs of X360)
and ''it noticably moves and looks better'' according to IGN preview.

auf den screens der PS3 version sehe ich weniger aliasing aber sonst würde ich auf 1:1 tippen - die framerate sieht man halt nicht auf bildern ;)

Zitat

Original von Kicker Gamer
Indirekte Preissenkung in Europa!

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/pl…ystation_3.html

hatten wir vor tagen schon hier im thread :)

7 966

Dienstag, 17. Juli 2007, 08:57

7 967

Dienstag, 17. Juli 2007, 09:55

Heavenly sword gameplay (ich denke das ist die demo die dann kommt)

der spieler ist pipomantis von gamesyde und er sagt selbst das er eine pfeife sei... ;) ihr wisst sicher wie God of War aussieht wenns jemand zum ersten mal spielt...

http://www.gamersyde.com/leech_4116_en.html

Zitat

Original von funkySTU
Ich glaube ebenfalls nicht, dass bereits nach einem Jahr nach Erscheinen der 360 ihr grafisches Maximum erreicht sein soll. Das war afaik bis jetzt bei keiner Konsole so (man vergleiche mal die Spiele aus den Anfangszeiten der PS2 mit God of War).

bald zwei jahren ;) doch ich glaube das technische ende ist nah. optisch können wir natürlich weiterhin den eindruck haben es geht noch was - technisch ist jedoch weiterhin kochen mit wasser angesagt.

es gab ja auch noch nie eine konsole mit so weit entwickelten entwicklertools - das führt natürlich dazu das auch das limit schneller erreicht wird.

auch toptitel wie Dirt schlagen sich wieder mit framerate problemen rum usw. die drei cores sind im einsatz, xenon wird mehr als gekitzelt... das ist nicht die PS2 wo man nach jahren noch ein tool erstellt das noch was bringt. die hardware ist relativ gesehen nicht so kompliziert bei der 360 und die tools viel besser.

wir werden kein DX10 und keine 4.0 shader auf der 360 sehen und somit ist die fahnenstange bald erreicht. Die PS3 hat das gegenteilige problem - kein schwein weiss wie die hardware nutzen. die ersten EDGE spiele werden dann zeigen ob da noch was richtiges geht.

grundsätzlich sind die entwickler jedoch eh wichtiger als die tools und hardware. das beste beispiel ist die PS2 mit GOW, SotC etc.

PS3 Dirt hat bereits rumble

http://www.consolewars.de/news/17255/ps3…feature_update/

funkySTU

Erleuchteter

7 968

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:53

Zitat

Original von McE
bald zwei jahren ;)

Mein Post bezog sich auf Gears of War, und das kam etwa ein Jahr nach Erscheinen der 360 raus.

Zitat

es gab ja auch noch nie eine konsole mit so weit entwickelten entwicklertools - das führt natürlich dazu das auch das limit schneller erreicht wird.

Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht.

Zitat

wir werden kein DX10 und keine 4.0 shader auf der 360 sehen und somit ist die fahnenstange bald erreicht. Die PS3 hat das gegenteilige problem - kein schwein weiss wie die hardware nutzen.

Sollte das so sein, wie Du sagst, würde das heißen, dass in ein oder zwei Jahren die PS3-Spiele dramatisch besser aussehen müssten als die 360-Spiele. Das widerspricht allerdings den Daten auf dem Papier, die der PS3 nur einen relativ kleinen Leistungsvorsprung einräumen.

Zitat

grundsätzlich sind die entwickler jedoch eh wichtiger als die tools und hardware.

Hui, schon wieder ein Konsens! ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

7 969

Dienstag, 17. Juli 2007, 12:56

Zitat

Original von McE

Grundsätzlich unterstützt jedes PS3-Spiel das Rumblefeature. Ob es jedoch verwendet werden darf, unabhängig davon, ob es Pads dafür gibt oder nicht, ist eine andere Frage! :D

7 970

Dienstag, 17. Juli 2007, 13:00

Ich dachte das ist fürs Lenkrad und nicht für den Controller.

7 971

Dienstag, 17. Juli 2007, 13:01

Nein, das Rumblepad wird noch kommen.

7 972

Dienstag, 17. Juli 2007, 13:21

Entschuldigt die Störung, aber ich bin hier so alleine:
http://playstation.frontforen.de/index.php

Meldet Euch mal an, dann sind wir PSler unter uns :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7 973

Dienstag, 17. Juli 2007, 13:50

Zitat

Original von Altair

Zitat

Original von McE

Grundsätzlich unterstützt jedes PS3-Spiel das Rumblefeature. Ob es jedoch verwendet werden darf, unabhängig davon, ob es Pads dafür gibt oder nicht, ist eine andere Frage! :D

sony sagt da was anderes und das sollte auch so sein. sollte sony vor dem vertragsabschluss mit immersion schon FF effekte im code haben in den spielen, käme das sony wieder sehr teuer zu stehen. auf der anderen seite wurde sony eingeklagt auch wenn sony nur die hardware zur verfügung stellt. die software ist ja im spiel und jeder hersteller mit rumble wird somit wohl lizenzgebühren zahlen müssen oder? somit hätten ja dann wiederum die entwickler immersion verklagen können weil diese die grundlage für die technik durch die klage gegen sony entzogen hätten und somit die entwickler lizenzen für nix bezahlt hätten. ?(

weiter hat harrison xmal gesagt das keine rumbletechnik unterstützt wird und erst letztens das der deal mit immersion nur mit den wheels zu tun hätte - ABER nicht mal F1 bekommt nen FF patch nachträglich? :rolleyes: natürlich wissen wir alle das dies im moment zwar stimmt aber sicher nicht in ein paar wochen oder monaten ;)

rumble kommt imo 100% zurück. evtl. nicht mehr dieses jahr aber ich glaube persönlich schon noch an 2007.

@funkySTU: naja die PS3 kann auch kein DX10 und SM 4.0 von daher... ich meine nur wenn man sich momentan die ports ansieht ist ja klar das man bisher nicht weiss wie man cell vernünftig und sinnvoll einsetzen soll (bzw. eben diese SPU einheiten von CELL) der RSX ist sicher überhaupt kein problem ansich - hunzkomune DX9 karte - aber im zusammenspiel mit Cell liegt die kraft und bisher kommt da nix zustande (auch heavenly sword, killzone2 sehen ja gut aus aber das kommt eher vom stil der spiele als von der technik imo - Lair finde ich eine ausnahme, das wasser, die zig bodentruppen usw. das ist schon beindruckend - nur stimmt da wohl das gameplay hinten und vorne nicht = techdemo.) Es braucht einfach tools die den entwickler arbeit abnehmen, im fall von cell vorallem tools die eine aufteilung der threads übernehmen und auf die SPU's verteilen - in EDGE wohl enthalten.

die leute stehen zudem eher auf fette texturen und brachiale effekte wie in GOW - egal wie gross ein level ist oder wieviele charakteren da rumlaufen - GOW sieht besser aus für die Leute. uncharted scheint ja auch ein tunnelspiel wie GOW zu werden - und siehe da die texturen sind perfekt!

Grund warum kein Katamari auf die PS3 kommt?

Beautiful Katamari erscheint ja nun nicht mehr für die PS3, aber keine Panik, wer braucht den ollen Aufguss denn überhaupt? Vielmehr widmet sich der Erfinder des originalen Spieles, Keita Takahashi, einem ganz neuen Konzept und zwar für PlayStation 3!

Nobi Nobi Boy heisst das Spiel und wird über Bandai Namco für die PS3 erscheinen. Der Titel (und das erste Artwork) lassen erahnen, dass im Mittelpunkt eine dehnbare Kreatur steht und es sich damit auch um ein geschicklichkeitslastiges Game handeln wird.

IGN/onpsx

GT5 Prologue neuer Trailer

http://www.gamersyde.com/news_4678_en.html

das ding soll im Oktober kommen!

1080p @ 60fps, HDR, 20 autos im MP - klingt nach einem spiel für mich :biglaugh: der trailer suggeriert irgendwie noch eine cockpit view! wär super wenn die schon im prologue drin wär und nicht erst in GT5.

Beruf: Sachbearbeiter

• NGDestiny90

7 974

Dienstag, 17. Juli 2007, 14:30

Am schlimmsten finde ich die Tatsache, dass es wohl ab Ende des Jahres Achievements geben wird. Zwar ist das eine tolle Erfindung, aber 1:1 sowas zu klauen ... Wie tief ist Sony bitteschön schon gesunken!?

7 975

Dienstag, 17. Juli 2007, 14:35

wie tief ist MS gesunken das sie jemals ins konsolengeschäft eingestiegen sind weil sony schon vorher da war (und vor sony noch ganz andere)...? ;)

macht doch absolut keinen sinn so eine aussage. wir spieler haben freude dran und ob das kopiert ist oder nicht sollte uns nicht kratzen. sony hat von anfang an gesagt das achivementsystem von MS sei super und man wolle auch sowas bieten (zusammen mit Home und den 3D trophies ist es eine anständige evolution und keine kopie)

lasst die hersteller doch mal in ruhe und freut euch am hobby anstatt nur immer an MS oder Sony rumzumosern, come on! 8)

7 976

Dienstag, 17. Juli 2007, 14:36

Also Achievements in Form von Pokalen in einer Vitrine find ich schon stylisch. :biglaugh:

7 977

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:42

mir gehen sie am A**** vorbei wie die achievements von MS :biglaugh: nicht mein ding...

hier die neue offizielle website von GT5 Prologue

http://www.gran-turismo.com/jp/gt5p/

MGS4 wurde schon gezeigt auf dem premiere event in tokyo!

And here's what everyone's been waiting for. Hideo Kojima demonstrated the gameplay segment of Metal Gear Solid 4 on actual PS3 hardware for the first time. Kojima showed Snake using his camo suit to disguise himself as a bronze statue, hide in barrels and trash cans. He also showed Snake knocking down enemies rolling the barrel while he is still inside it. After feeling some discomfort, Snake "revives" as he is given a female idol magazine. The producer also revealed that an online multiplayer mode will be in the game and more details will be announced at the 20th Anniversary Party next week.

1up

7 978

Dienstag, 17. Juli 2007, 17:53

Zitat

Original von Altair
Nein, das Rumblepad wird noch kommen.

sry das ich dich enttäuschen muss aber das wurde doch vom sony chef höchstpersöhnlich dementiert! SIEHE HIER
EDIT: mhh lol jetzt lese ich was von septemer das er doch kommen soll (gerücht^^?!)
was ein theater^^
wurde aber immer noch nicht offiziell bestätigt!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (17. Juli 2007, 17:55)

7 979

Dienstag, 17. Juli 2007, 18:07

das ist sonys hauptproblem... entweder sie haben keine strategie oder sie verschweigen immer alles aus unerklärlichen gründen.

man lese mal dieses interview (aus PR sicht eine einzige katastrophe, jeder studi bei Sony könnte es wohl besser als tretton. eins kann er perfekt auf fragen keine antwort geben aber trotzdem blabbern):

http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3161348

ein weiter boss von sony der absolut keine ahnung hat von dem ganzen zeug... horror!? (klar ich weiss der mann hat sicher seine qualitäten in anderen bereichen aber interviews geben sollte der nicht...)

7 980

Dienstag, 17. Juli 2007, 18:45

Hab jetzt endlich meine PS3 :]
Sehr einfache Installation und so schön leise ;)
Der Browser ist auch toll.
Das einzige Problem ist, dass das S-Videokabel nur schwarz-weiss anzeigt.
Time for MASS EFFECT!

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

13 Besucher

Thema bewerten