hast du das einfach mal so gemacht wie ich gepostet habe ? dann brauchst du normal weder gateway noch dns angeben.machs mal so wie ich eine seite zufor gepostet habe und schreib was dabei rauslkommt.
Zitat
Original von Tensor25@web.de
Dazu müsste ich ja erstmal meine IP adresse kennen. Wo kann ich die ablesen?
Zitat
Original von dom85
hast du das einfach mal so gemacht wie ich gepostet habe ? dann brauchst du normal weder gateway noch dns angeben.machs mal so wie ich eine seite zufor gepostet habe und schreib was dabei rauslkommt.
Zitat
Zitat
Zitat
Original von dom85
Zitat
Ja mach ich. Dazu müsste ich noch 2 sachen wissen. Brauche ich die Server-IP-Adresse oder die Client-IP-Adresse. Und dann musss ich im browser einfach meine IPadresse eingeben und komme in konfigurations"fenster"?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dom85« (16. Juli 2007, 02:29)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tensor25@web.de« (16. Juli 2007, 15:35)
Zitat
Original von dom85
aja das is mal wieder verworren bis man da ma raus findet wo man steht.
aber ich glaube ich habe eine lösung für dich.
1. stell eine internetverbindung am pc her.
2.geh in windows unten auf start -> programme -> zubehör -> eingabeaufforderung -> geb in das "dos" fenster ipconfig ein.
du bekommst deine ip adresse (ipv4) und die deines router (standartgateway)
beide adressen gibst du jetzt mal in der xbox als dns ein alles andere lässt du auf automatisch (der router muss so eingestelt sein wie im link vorher berscrieben).
jetzt testen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dom85« (18. Juli 2007, 23:21)
Zitat
Original von dom85
die zweite ist nur eine alternativ nummer.
brauchts imo nicht unbedingt.
also fassen wir mal zusammen um wieder einen überblick zu bekommen:
du hast die box direkt an den router angeschlossen.
der router stellt die internet verbindung her.also benutzername, passwort ect. deines providers sind im router gespeichert und du kannst ins internet gehen ohne dich am pc extra irgendwo einwählen zu müssen. also ohne tonline software oder sonst was !?
deine xbox ist ip, dns, gateway, subnet, benutzername und passwort alles auf automatisch gestellt.
deine xbox besteht den ip test.
deine xbox bricht beim dns test ab.
aber sie findet einen dns ?
stimmt das alles so ?
werd mich nochmal über den eumex router schlau, machen sorry das ich dir bis jetzt net richtig helfen konnte.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tensor25@web.de« (21. Juli 2007, 20:22)
wen du die xbox auch direkt ammodem anschliessen kannst kann ich di sagen wie musst nur nochmal deinen internetanbieter sagen. wegen der dns die unterscheiden sich deshalb weil die dns die bei automatisch gefunden wird die deines isp ist.
Zitat
ich weiss aber nicht, wo ich es umstellen kann sonst hätte ich es schon längst gemacht. Es steht nur im Fenster drin. I-wie ist mein Modem auch nicht direkt mit dem Router verbunden...Alles so komisch, meine box erkennt zwar die DNS-nummer, aber zeigt trotzdem einen Fehler an!
Die Box direkt am Modem anschliessen habe ich auch schon probiert, aber da erkennt er nicht mal die IPwas könnte ich da machen???
PS: meine xbox erkennt beim automatischem verlauf andere nummer, als die die ich am computer ablese, z.B. Standartgateway..![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!