Zitat
Original von Caesar
Falsch. Erstmal frisst der Staat die Hälfte vom eigentlichen Gehalt. DANN erst kommen die Fixkosten...
Mann aber es ist mit dem shice Euro alles so verdammt teuer geworden... wenn ich denke dass ich als Anfangsgehalt umgerechnet 400 Euro gekriegt habe... Als ich dann irgendwann 1.000 Euro verdient habe, dachte ich noch: mann, was mach ich denn mit so viel Geld...heute würd ich für 1.000 Euro nicht mehr arbeiten gehen...
![]()
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von Caesar
Falsch. Erstmal frisst der Staat die Hälfte vom eigentlichen Gehalt. DANN erst kommen die Fixkosten...
Mann aber es ist mit dem shice Euro alles so verdammt teuer geworden... wenn ich denke dass ich als Anfangsgehalt umgerechnet 400 Euro gekriegt habe... Als ich dann irgendwann 1.000 Euro verdient habe, dachte ich noch: mann, was mach ich denn mit so viel Geld...heute würd ich für 1.000 Euro nicht mehr arbeiten gehen...
![]()
Ja das kommt noch dazu wenn ich auf die Gehaltsabrechnung schaue wird mir regelmäßig schlecht. Da steht ne 4 stellige Zahl mit ner 3 vorne und auf dem Konto kommt kaum was an, dann werden die Fixkosten abgerechnet und schon hat man ende des Monats kaum noch was zu sparen übrig und neue Sachen hat man sich auch nicht angeschafft!![]()
Zitat
Original von Caesar
3.xxx brutto? Oder Netto?
Zitat
Original von Max
Ich hoffe das ich das hinbekomme mit dem Gehalt.
Ich möchte gerne monatlich etwas zurücklegen.
Mit 1500 Netto im Monat wäre ich zufrieden oder ist das zu wenig?
Zitat
Original von SniKKaz
Hilft nur eins. Schwarz arbeiten. Ich finds irgendwie auch total bescheuert das es sowas überhaupt gibt. Aber naja was will man machen.
shice Steuern![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caesar« (26. Juli 2007, 11:52)
Zitat
Original von Caesar
hui, ich dachte schon Netto... ich rechne immer in Netto, bei Brutto hätt ich auch ne nette Summe auf dem Konto jedes Monat. Ich kann mich mit 2.xxx im Monat zwar nicht beschweren, aber trotzdem hüpft man damit auch nicht weit...
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von Max
Ich hoffe das ich das hinbekomme mit dem Gehalt.
Ich möchte gerne monatlich etwas zurücklegen.
Mit 1500 Netto im Monat wäre ich zufrieden oder ist das zu wenig?
Für den Anfang ist das sehr ordentlich, was willst du den machen?
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von Caesar
![]()
Ja das kommt noch dazu wenn ich auf die Gehaltsabrechnung schaue wird mir regelmäßig schlecht. Da steht ne 4 stellige Zahl mit ner 3 vorne und auf dem Konto kommt kaum was an, dann werden die Fixkosten abgerechnet und schon hat man ende des Monats kaum noch was zu sparen übrig und neue Sachen hat man sich auch nicht angeschafft!![]()
@fuchsl: da bleibt aber nix von übrig, weil du Steuern drauf zahlst, werden um die 600€ über bleiben! Es sei denn du buckelst schwarz!
Zitat
Original von Caesar
OK, wenn du in Vadders Firma arbeiten kannst ist so ein Gehalt auch möglich
@kkk
nen Fuchs? is das ein Fuffi?
Ich brauch eigentlich bloss meine Packung Gauloises/Tag und Benzin muss ich vorstrecken, das krieg ich aber von der Firma zurück...
Zitat
Original von Caesar
nen fuffi am Tag?
da biste aber nicht grad am sparen, was? Da bräucht ich auch nen ZWeitjob!!! :laugh:
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von Caesar
OK, wenn du in Vadders Firma arbeiten kannst ist so ein Gehalt auch möglich
@kkk
nen Fuchs? is das ein Fuffi?
Ich brauch eigentlich bloss meine Packung Gauloises/Tag und Benzin muss ich vorstrecken, das krieg ich aber von der Firma zurück...
jup ist ein fuffi!
@fuchsl: was soll das mit deinem Alter zu tun haben??
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Fuchsl
....
Außerdem wenn bissl was abgezogen wird bekomme ich es am Jahresende wieder rauß!!
38 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!