Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juli 2007, 01:20

Soll ich oder soll ich nicht ?

Moin Leute,

ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mir das Spiel kaufen soll.
Die Demo hat mich nicht wirklich überzeugt und diese verdammten Strafzeiten gehen mir tierisch auf den Senkel. Aber der Umfang des Spiels reizt mich und dass es so viele spielen.
Hat es aber wirklich langzeitspaß/-motivation ? Oder soll ich da lieber zu TDU greifen ?

Los ! Helft mir bitte :help: Ich brauche unbedingt ein neues Game mit Langzeitspaß.

2

Freitag, 27. Juli 2007, 01:38

TDU fährt sich irrsinnig besch**** - da ist Forza 2 richtiges Autofahren dagegen.
Dafür beschränkt sich Forza 2 auf Rennstrecken-Rennen, ein Inselabenteuer kannst du halt nicht erwarten.


ach was: ganz klar Forza 2 - wenn du auf Autos stehst ...
[GC2]Ravachol[/GC2]

3

Freitag, 27. Juli 2007, 11:58

RE: Soll ich oder soll ich nicht ?

kann man beide nicht vergleichen, zieh dir die Demos und lese dir den einen oder anderen Test der beiden Spiele durch, alle unterschiede hier aufzulisten sowie das für und wieder aufzuzählen würde den Rahmen sprengen ;) :laugh:
Aber sei sicher, was du auch holst, du machst keinen Fehler! :]

4

Freitag, 27. Juli 2007, 12:04

jap, die Spiele kann man echt nicht vergleichen....

TDU:

+ Grafik
+ freies rumfahren
+ riesen Gebiet
+ Cockpitansicht
+ Gegenverkehr und Polizei

- Rennen langweilig und eintönig
- Fahrverhalten
- Grafik des Gegenverkehrs ^^
- Langzeitmotivation


Forza 2:

+ Grafik
+ Auswahl der Wagen
+ Fahrphysik
+ Tuning
+ individualisierung der Fahrzeuge
+ Langzeitmotivation

- wenig Strecken (aber immer kurz/langversion + umgekehrte Richtung, also OK)


Über die beiden Onlinemodi kann ich nichts sagen weil ich kein Gold Account habe
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

5

Freitag, 27. Juli 2007, 12:06

Wenn Dir die Mängel, die Dir in der Demo aufgefallen sind, den ganzen Spielspaß versauen, solltest Du eher von einem Kauf absehen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Freitag, 27. Juli 2007, 12:13

Die Strafzeiten können dir doch egal sein - die versauen dir doch nur deine Rundenzeit, mehr nicht - und die Runde wär eh schon versaut gewesen wenn du im Gemüsebeet rumgurkst... Ausserdem lernt man die Strecken kennen und spielt schon bald nicht mehr den Frontspoiler-Landschaftsgärtner ^^

Glaub mir, die Demo is mir auch tierisch aufm Sack gegangen...^^
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

7

Freitag, 27. Juli 2007, 12:37

Forza:

+Sehr realistisch

+Große Auto auswahl

+Schöne Grafik (läuft flüssig)

+Tuning Möglichkeiten


-Motivation

-Zu eintönig

-Nur Rennstrecken



Tdu:

+Das geilste Rennspiel (wenn ich mich daran erinnere wie viel Zeit ich mit diesem Spiel verbracht habe,die schönen Abende mit den Freunden)

+Cockpit

+Freies Fahren

+Schöne Grafik

+Motivation (ich habe das spiel fast 200 Stunden gespielt)

-Weniger Autos

-Keine 60 Bilder in der Sekunde

-Kein Editor


Fazit:

Ich bin ein absoluter Forza Fan,von dem 2 Teil habe ich jedoch mehr erwartet.
Es ist trotzdem ein sehr gutes Spiel das auch Spaß macht aber mit ist es zu eintönig.

Tdu ist für mich einfach pures Feeling,ich denke nur an wenige Spiel so gerne zurück wie an Tdu,ich hatte so viel Spaß mit dem Spiel.
Die ganzen Abende mit den Freunden (Stefan und Andre) das war einfach super.
Für mich das beste Autospiel.
Green Hell Riders die Besten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Max« (27. Juli 2007, 12:38)


8

Freitag, 27. Juli 2007, 13:07

Forza 2 ist das beste Rennspiel was ich bis jetzt gespielt habe

07 CRISTIANO RONALDO 17

9

Freitag, 27. Juli 2007, 13:29

sollte die Knete nicht das Problem sein, kauf doch einfach beide :D

http://cgi.ebay.de/Test-Drive-Unlimited-…1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/X-Box-360-Forza-Motor…1QQcmdZViewItem

ach ja, ich habe beide und finde beide TOP :]

10

Freitag, 27. Juli 2007, 13:55

Also gerade was die Langzeitmotivation angeht, finde ich Forza absolut gelungen.

Es dauert ein paar Wochen, aber dann findet man online recht zügig mehrer Leute, die in etwa die selbe Speed an den Tag legen wie man selbst und auch fair fahren. Dann zählt jede Tausendstel. :]

Ich finds gerade online einfach genial !!!

11

Freitag, 27. Juli 2007, 14:05

Meine Meinung ist, das Du Dir dieses Spiel kaufen solltest. Zu einem ist die Langzeitmotivation, wie schon erwähnt, stimmt. Allein schon die fast unendlich vielen Gestaltungsmöglichkeiten der Autos fesselt allein schon für Stunden.

Abgesehen davon finde ich die Spielmechanik absolut super. Das definitiv beste Rennspiel was zur Zeit erhältlich ist.

Und nun zu den Zeitstrafen. Dann musst Du halt vernünftig fahren ;)
I walk for miles inside this pit of danger.
A place where no one follows me, I walk alone.

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juli 2007, 15:05

+++ FORZA 2

KAUFEN KAUFEN KAUFEN gar keine Frage!

Senna94
Senna94 @ Fb

13

Freitag, 27. Juli 2007, 15:25

Zitat

Original von senna94
+++ FORZA 2

KAUFEN KAUFEN KAUFEN gar keine Frage!

Senna94


Das ist ja ein unglaublich qualifizierter Beitrag, ich denke der hilft febLey unglaublich weiter :rolleyes:

Meine Meinung zu den beiden Rennspielen:

TDU macht einen Heidenspass. Das Inselfeeling ist großartig, die Grafik auch, die Rennen unglaublich abwechslungsreich und es sind sehr viele - auch Einzelspieler haben mit TDU einen Riesenspass. Die Grafik ist auch sehr schön und das Fahrgefühl besser als in der Demo, wenn auch lange nicht perfekt, aber hey, es ist ein Arcade-Raser und es macht echt ne Menge Laune. Leider ist das Onlinesystem nicht das beste. Freunde kann ich nur im Clubhaus treffen oder ich muss auf der Karte zu ihnen springen und hoffen, dass ich auf dem gleichen Server lande. Klappt nicht immer. Ausserdem verliert man sich ab und zu online wieder. Einladen geht nur wenn ich ein Mulitplayer-Rennen aufgemacht habe. Insgesamt ist das Onlinesytem für einen auf Onlineracing ausgelegten Titel recht bescheiden, besonders verglichen mit der tollen Lobby von Forza.

Forza ist eine Simulation. Das Spiel ist sehr anspruchsvoll und sicher nix für Raser, die einfach nur schnell ne Runde drehen wollen. Dafür gibts jede Menge Einstellmöglichkeiten, viele Autos, die auch toll aussehen und einen Editor mit massig Möglichkeiten. Leider gibt es nicht sehr viele Strecken, so dass man schnell immer wieder die gleiche Strecke nur mit anderen Autos fährt. Online ist Forza genial, die Lobby funktioniert bestens, auch wenn der Host aufhört gehts problemlos weiter. Man kann wirklich alles bequem einstellen und ich hatte online bisher wenige Probleme auf der Strecke. Allerdings gilt hier ganz besonders: Wer mit Freunden fährt hat mehr Spass, da man dann schnell mal Schubser oder unfaire Fahrweisen unterbinden kann. Ansonsten kann der Host kicken, damit macht man sich aber sicher nicht beliebt.

Also: TDU macht mir zumindest aktuell mehr Spasss, es ist online auch sehr spassig und wer will cruist einfach mal mit 7 Freunden über die Insel und plaudert ein wenig. Sehr entspannend. Forza ist umfangreicher was Autos angeht, allerdings nur was für Simulationsfans, da das Fahrverhalten sehr anspruchsvoll ist.

Die Demo ist in beiden Fällen nur bedingt sinnvoll für die Entscheidung: Wenn du in Forza mit keinem Auto so richtig klar kommst, auch nach häuifgem Fahren -> Nicht kaufen, die Autos steuern sich wirklich anspruchsvoll. Bei TDU wurde die Steuerung im Vergleich zur Demo etwas verbessert, sonst kann die Demo wirklich gut für einen Ersteindruck dienen.

Meine Empfehlung: Klar, ein Rennspielfan muss beide haben. Wenn für dich der Spass am Rasen im Vordergrund steht und du viel Abwechslung haben willst, was die Rennen angeht (nicht nur die Autos): TDU, zumal es für 30 Flocken neu zu haben ist. Für Simulationsfanatiker muss Forza sein, da kann man auf TDU verzichten.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

14

Samstag, 28. Juli 2007, 00:32

Zitat

Original von Caesar
jap, die Spiele kann man echt nicht vergleichen....

TDU:

+ Grafik
+ freies rumfahren
+ riesen Gebiet
+ Cockpitansicht
+ Gegenverkehr und Polizei

- Rennen langweilig und eintönig
- Fahrverhalten
- Grafik des Gegenverkehrs ^^
- Langzeitmotivation


Forza 2:

+ Grafik
+ Auswahl der Wagen
+ Fahrphysik
+ Tuning
+ individualisierung der Fahrzeuge
+ Langzeitmotivation

- wenig Strecken (aber immer kurz/langversion + umgekehrte Richtung, also OK)


Über die beiden Onlinemodi kann ich nichts sagen weil ich kein Gold Account habe


Da stimm ich nicht ganz zu:

TDU:

+ Grafik
+ freies rumfahren
+ riesen Gebiet
+ Cockpitansicht
+ Gegenverkehr und Polizei
+ Vier verschiedene Renn-Modi, die sich aber am Ende ganz schön ziehen

+/- Fahrverhalten, kann man sich dran gewöhnen und dann ist es ganz ok
- Grafik des Gegenverkehrs, ist aber fast normal bei einer so großen Welt
+/- Langzeitmotivation, der eine hat mehr Motivation, der andere weniger, manche cruisen auch einfach nur über die Insel und haben ihren Spaß

Forza 2:

+ Grafik
+ Auswahl der Wagen
+ Fahrphysik
+ Tuning
+ individualisierung der Fahrzeuge

- wenig Strecken, immer das selbe nach ca. 30 Rennen
+/- Langzeitmotivation, Online sehr zu "gebrauchen" doch Offline nimmt die Motivation nach ca. Stufe 30 / 50 stark ab, und alles zieht sich endlos hin.


Beide sind für mich Must-Haves, und beide haben ihre Positiven und Negativen Seiten, kauf dir beide. TDU bekommt man ja NEU schon für 30€.


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

15

Samstag, 28. Juli 2007, 01:44

Es wurde schon alles erwähnt, also zisch los und hol dir Forza Motorsport 2 :]

16

Samstag, 28. Juli 2007, 02:45

Ich glaube ich kaufe mir Forza 2 und TDU. Beide haben ihre stärken und schwächen.

17

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:03

Richtige Entscheidung.


Grüße Sun...
"Fehler dienen dazu, sich weiterzuentwickeln und Perfektion als Prozess zu begreifen... "(O. Kahn)

18

Mittwoch, 1. August 2007, 01:13

So, also Offiziell. Morgen .... äh Heute .... also am 1.8 bekomme ich wahrscheinlich Forza 2.
Wer die seltene und sehr sehr exklusive möglichkeit haben möchte und mit mir spielen möchte kann mich per Xbox Live Benachrichtigen :D

Thema bewerten