Schade, dass es wohl niemanden interessiert.
Normalerweise hab ich ja was gegen Film Verspielungen, aber in diesem Fall musste ich mal ne Ausnahme machen.
Das Spiel ist sehr brutal, die Grafik ist nicht der brüller, zu vergleichen mit der von Conan, vielleicht etwas besser, aber wie auch bei dem aufbrausenden Barbaren zählt hier der Spaßfaktor und der ist auf jeden Fall vorhanden! Das Spielprinzip ist in etwa das gleiche: Hack & Slay mit vielen Quicktime-Events (ich liebe es

) und sogar ein paar kleinen Drücke-Taste-X-oder-Y-im-richtigen-Takt Einlagen (gibts dafür ein Kurzwort?) a la Guitar Hero.

Die Charaktere bzw. Darsteller sind nicht die aus dem Film, also keine Angelina und kein Antony Hopkins und auch die Story richtet sich nicht lange nach dem Film sondern geht ihren eigenen Weg und erzählt aus anderen Abschnitten in Beowulfs abenteuerlichem Leben. Das Spiel ist stellenweise wirklich SEHR brutal und blutig, aber das macht es umso stimmiger!
Das Spiel bietet neben deutscher Synchro auch die englische Sprachausgabe, was sehr gut ist, denn die deutsche Synchro ist hier wirklich schlecht und ich bin da eigentlich nicht so pingelig. Die englische original hingegen ist sehr Atmosphärisch und authentisch. Untertitel lassen sich auch einstellen, die Menüführung bleibt deutsch!
Kleines Manko, das Combosystem ist sehr schlicht gehalten, man entwickelt sich nicht weiter, wie bei Conan.
Im Gegenzug dazu gibt es zwei "Hauptfähigkeiten" die man weiterentwickeln kann, wovon eine eher gut und die andere böse ist und den weiteren Spielverlauf beeinflußt!
Fazit: Wer, wie bei Conan, auf herrausragende Grafik verzichten kann und blutigen, brutalen und vor allem atmosphärischen Hack & Slay mag, dem sei das Game wärmstens ans Herz gelegt! Keine typische Film Verspielung!
Mit den englischen original Stimmen ein echter Geheimtip für Fans stumpfsinnigen Gemetzels von waschechten Männern!