Zitat
Original von kurtzen
Ich habe nur Spiele in die Liste aufgenommen die meiner Meinung nach potentiell gefährdet sind mehr oder weniger Federn lassen zu müssen.
Zitat
Original von kurtzen
MGS4 - Die Handlungen und Animationen wirken in diesem Spiel absolut lebensecht, was in Good old Germany momentan gar nicht gern gesehen wird und aus den Trailern weiß man das vermutlich auch mehr oder weniger fanatische Gruppen vorkommen werden, was durch aus Selbstmordatentäter mit sich bringen könnte!
Zitat
Original von kurtzen
MoH - Krieg = Blut = nix für Deutschland! Zur Erinnerung in "The Darkness" wurde das ganze Blut entfernt!
Zitat
Original von kurtzen
Resident Evil - Zombies in Stücke schießen ging zu Zeiten von RE4 noch in Ordnung, bei unserer derzeitigen Entwicklung bis Weihnachten nicht mehr!
Zitat
Original von kurtzen
CoD 4 - Siehe MGS 4, absolut real und man kämpft gegen Fanatiker! Alles andere kann man sich zusammen reimen! Es ist nunmal in Ordnung um 18 Uhr zerfetzte Leichen in den Nachrichten zu zeigen aber nicht es in einem Spiel für Erwachsene einzubauen um den Realismus zu steigern.
Zitat
Original von kurtzen
Selbst bei Heavenly Sword glaub ich erst ein Uncut-Auftritt wenn das Spiel im Laden steht, denn unsere rothaarige Amazone geht nicht gerade zimperlich zur Sache und das Rote beim Schnetzeln sind nicht nur ihre Zotteln!
Zitat
Original von kurtzen
PS: Und ein bisschen Stimmung muss ich ja auch machen sonst will doch kein Mensch darüber diskutieren!![]()
Zitat
Original von Inferno Romeo
Ja ne ist klar, hast du dir schomal zu irgendeinen Spiel wirklich ein Video reingezogen?
Zitat
Original von ShuttleX
lol
als wenn ein Spielepublisher seine Produkte freiwillig "Zensiert"
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PoisonAggroGirl« (31. Juli 2007, 10:18)
Zitat
Bei Musik das selbe, vorgestern hab ich ja MTV Masters gesehen (ich schäme mich selbst dafür), da ging das um diese ganzen Aggro Berlin Songs... davon hat man ja auch die ersten 3 Alben aus dem Laden genommen...
Du siehst also Zensur findet überall in den Medien statt. Bei dt. Rapmusik mehr als gerechtfertigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PoisonAggroGirl« (31. Juli 2007, 10:51)
Zitat
Original von Komisch
Man sollte also eher die USk nerven das sie grundsätzlich alle Spiele rausbringen und keins indiziert werden darf da ein 18 Jahre alter Mensch ja wohl selbst eintscheiden kann was er spielen darf und was nicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (31. Juli 2007, 13:00)
Zitat
The Darkness ist ja auch ab 18 ungekürzt, bis auf Hakenkreuze auf dem dt. Markt. Da wurde ja nur die dt. XBOX Fassung leicht geschnitten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (31. Juli 2007, 13:17)
Zitat
Original von kurtzen
"The Darkness" ist eigentlich das Paradebeispiel dafür das die Kriterien für das USK 18 - Siegel einfach nichts taugen. Wie schon erwähnt wird USK 18 nur vergeben wenn der Inhalt des Spiels einem 16+ entspricht. Richtige Erwachsenenspiele bekommen gar kein Prüfsiegel und sind dann für die Publisher unrentabel!
Zitat
Natürlich ist die Verwirrung perfekt, es gibt ja zig Versionen und die nur um HKs erleichterte Version für die PS3 bekommt man bei Spielegrotte zum normalen Preis und indiziert ist die auch nicht.
Damit ist die Version hier in Deutschland mit der USK18 Fassung gleichgestellt, frei käuflich für Erwachsene.
Zitat
Original von jezus81
Naja, es besteht eben noch ein Unterschied zwischen "Keine Jugendfreigabe" und "Jugendgefährdend"..
Zitat
Original von kurtzen
Frei Verkäuflich ja aber nie offiziell erschienen und wie viele Leute wissen schon von den kleinen Importhändlern um die Ecke oder im Internet!? Die Masse kauft den Cutmist bei MM & Co.
Zitat
Original von jezus81
[quote
Wer den Jugendschutz abschafffen will, steht in unserem Land Gott sei Dank ziemlich alleine da und sollte vielleicht wirklich in ein anderes Land umziehen..
Ist es so schwer zu verstehen, dass nicht die USK-Freigaben das Problem sind??
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!