Du bist nicht angemeldet.

401

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:12

Kurz zu der Auslagerungsgeschichte, bei der PS3 ist es möglich, wird aber momentan von fast keinem Titel genutzt!

Nichtmal alle Titel von Sony selbst nutzen das Feature (Motorstorm lädt eeeeewig)! RR7 dagegen kann man installieren und dann sind Ladezeiten ein Übel aus der Vergangenheit!

Ich hoffe das es irgendwann auf beiden Konsolen möglich ist und auch genutzt wird, denn es bringt dem Zocker nur Vorteile!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

PotatoFritz

Fortgeschrittener

• PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

402

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:26

Zitat

Original von DayWalker_CB

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Original von Brommel
Installieren? Ich habe gerade deshalb eine Konsole um nichts installieren zu müssen. Dann kann ich gleich beim PC bleiben wenn es soweit kommen sollte. Irgend wann ... was ich aber nicht glaube ... oder eher hoffe, bei M$ weiß man ja nie :rolleyes:

Na ja, es werden dann - ohne dass man es merkt - Daten auf der Platte abgelegt, um schneller auf sie zugreifen zu können. Ich glaube bei der alten Xbox wurde das teilweise schon gemacht und auf der PS 3 wohl auch.

genau so ist es...bei der ps3 kann man einstellen wiviel platz man auf der platte zum auslagern zur verügung stellen möchte.

...

WO kann man das denn einstellen?? Hab noch keine solche Option gefunden ?(

Gallardo

Schüler

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

403

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:54

mh bin auch ziemlich enttäuscht was uns die 360 jetzt bietet... also werden die wettereffekte einfach drastisch reduziert... ich frage mich ob man die ganzen autos von xbox live runterladen könnte und somit die ganze dvd für wirklich sinnvolle daten zu nutzen wie die texturen.

404

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:01

Macht euch nicht immer gleich nass, die PS3 kann das die 360 kann jenes.

Ihr werdet es schon sehen wenn das Game da ist. Wenn es nicht gesagt worden wäre hätten es warscheinlich ein paar garnicht bemerkt das Wettereffekte fehlen oder nciht. Ausserdem habt ihr mal die Bilder vom Regenrennen in PGR gesehen. Das schaut so verflucht geil aus das es eigentlich klar ist das isrgendwo ein Haken sein muss.

Brommel

Fortgeschrittener

Beruf: hab einen :)

• Brommel

405

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:09

Also wenn die Games von sich aus auslagern ohne dass meinereiner nichts von merkt ist es OK. So lange mir das Game nicht die ganzen "kleinen" 20GB zumüllt.

Die sollen schön mit den 20GB und dem DVD-LW haushalten. Bessere LW und größere HDD's können die meinetwegen einbauen ... in der nächsten XBOX Gen.

Zur Konsole gehörte nämlich schon immer:
- nie Wettrüsten (ja ich weiß, bis auf das CD-ROM des MegaDrive :rolleyes: )
- nie Konfigurieren
- nie Installieren
- einfach Modul, CD, etc. rein, ab auf die Couch und gib ihm

Brommel

EDIT: Und lasst bitte das 360 Vs. PS3 bleiben.
Ach war das schön als damals noch jeder einen C64 hatte :D
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brommel« (31. Juli 2007, 13:14)

406

Dienstag, 31. Juli 2007, 14:23

Jetzt ist ratzefatz hier Leute.Hört mit dem Käse auf.Das hat nix mit dem Thema zu tun und es interessiert niemanden
Dexter - Season 3

407

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:01

Da heißt es immer, wir sind eine Wegwerfgesellschaft und dann wird doch gänzlich recycled - nur damit ein Spielenachfolger schneller released wird!

LAS VEGAS, LONDON, TOKYO, NY... ja hatten wir das nicht eh schon in PGR3? Ich hoffe nur, dass da neue Stadtteile zu sehen sein werden!

Das DVD Problem ist ein anderes, kann ich als böser, verwöhnter PGR2 Spieler (das waren noch QUalitätszeiten) noch eher akzeptieren als die Tatsache, dass Spielenachfolger für Spielenachfolger immer schneller erscheinen, ja da kann ja kaum viel neuer Umfang drinn sein!
Wie lang hats gedauert, das PGR2 raußkam? Mind. 2 Jahre nach PGR1.
Jetzt ist PGR mehr zum "Zugpferd" geworden, es is mehr Erfolg da und mehr Kohle und bei MS schnuppert man das große GEld und schwupps ist immer weniger Zeit zum Entwickeln da, Spiele müssen frequenter und früher erscheinen - darunter leidet die Qualität.

Das hat nichts mit BizarreCreations zu tun, sind sie schließlich vom Zeitplan MS's gelenkt

MFG
Floo
[GC2]Ravachol[/GC2]

408

Dienstag, 31. Juli 2007, 16:07

Zunächst mal find ich das nicht schlimm, dass man alte Strecken weiter nutzt.Eher gut da es favs von mir sind

Zum anderen Punkt.Find ich völlig unverständlich was du da schreibst.Bereits seit 2004 wird an PGR 4 gearbeitet, Anfang 2006 kam dann der Rest vom Entwicklerteam hinzu.WEnns im September rauskommt sind das fast 3 Jahre Entwicklungszeit

Auch wenn EA jedes Jahr ein neues Spiel rausbringt von NFS etc., so steckt fast immer ein anderes Entwicklerteam dahinter, dass auch mindestens 2 Jahre an dem Spiel gewerkelt hat
Dexter - Season 3

Female Tengu

Fortgeschrittener

• GalaxySpider

409

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:05

Ja die Ausreden sind immer lustig. Bereits 2004 usw.

Schai dir mal GTA4 den letzten Trailer an. An GTA4 und allen drumm und drann wird auch schon seit 2004 gearbeitet und in dem Trailer bekommen die ja nichtmal die Grafikengine richtig zum laufen (GTA4 wird locker das neue Saints Row).

Auch einige Leute die es bereits antesten durften sagten bereits das, wenn es zu Schießereien kommt, es störend ruckelt.

Ja ich weiß hat nix mit PGR4 zu tun, ist aber n nettes Beispiel dafür das dieses "es wird bereits seit XXXX an XXXXX gearbeitet" nichts bedeutet.

Wie gesagt ich haben eine Festplatte mit ausreichend Speicherplatz. Selbst kostenpflichtige Downloads kann ich, wenn es doch mal knapp wird, wieder löschen und umsonst downloaden. Denn umsonst hat MS das bestimmt nicht so gemacht. Von daher kann man sowas locker und 100pro nachreichen.

Also >>> pure Ausrede von den Entwicklern. Die bekommen einfach nicht genug Geld. Das ist das Problem und die machen das genau aus diesem Grund nicht.
[GC1]GalaxySpider[/GC1]
I'm Ayanes guardian!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Female Tengu« (31. Juli 2007, 18:08)

Behrendt

Fortgeschrittener

• Behrendt

410

Dienstag, 31. Juli 2007, 19:25

Zitat

Original von Female Tengu
Ja die Ausreden sind immer lustig. Bereits 2004 usw.

Schai dir mal GTA4 den letzten Trailer an. An GTA4 und allen drumm und drann wird auch schon seit 2004 gearbeitet und in dem Trailer bekommen die ja nichtmal die Grafikengine richtig zum laufen (GTA4 wird locker das neue Saints Row).

Auch einige Leute die es bereits antesten durften sagten bereits das, wenn es zu Schießereien kommt, es störend ruckelt.

Wie viele Spiele hast du eigentlich schon programmiert?

411

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:12

Man muß keine Spiele programmieren um sich im Bizz auszukennen 8);)

412

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:19

nee

Entgegen der vorhergegangenen Information unter Berufung auf interne Kreise, handelt es sich hierbei laut diesem Foreneintrag doch nur um eine Grundsatzentscheidung der Entwickler. Unzureichender DVD Speicher sei dabei nie ein Thema gewesen.
Quelle Area Games

Also Ruihg Blut, vertraut mir, DVD´s wird noch 2-4 oder gar 6 Jahre geben oder noch länger, denn von heute auf morgen, wird nicht alles auf HD DVD oder BD umgerüstet, und die Entwickler müssen nunmal sich an den Massenmarkt halten! :]

413

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:22

RE: nee

Zitat

Original von Renderwolf
Entgegen der vorhergegangenen Information unter Berufung auf interne Kreise, handelt es sich hierbei laut diesem Foreneintrag doch nur um eine Grundsatzentscheidung der Entwickler. Unzureichender DVD Speicher sei dabei nie ein Thema gewesen.
Quelle Area Games

Also Ruihg Blut, vertraut mir, DVD´s wird noch 2-4 oder gar 6 Jahre geben oder noch länger, denn von heute auf morgen, wird nicht alles auf HD DVD oder BD umgerüstet, und die Entwickler müssen nunmal sich an den Massenmarkt halten! :]

Ich kanns mir nicht verkneifen aber war doch klar :)

414

Donnerstag, 2. August 2007, 14:16

Zitat

DVD size is absolutely not a factor that we consider when designing our games... and PGR4 is no exception. DVD9 gives us more than we need to create a fabulous experience for you guys.
We've never had to cut content to fit on the disc, and we probably never will.

quelle: bizarrecreations.com

funkySTU

Erleuchteter

415

Donnerstag, 2. August 2007, 14:53

Zitat

Original von Neo-Freeman

Zitat

DVD size is absolutely not a factor that we consider when designing our games... and PGR4 is no exception. DVD9 gives us more than we need to create a fabulous experience for you guys.
We've never had to cut content to fit on the disc, and we probably never will.

quelle: bizarrecreations.com

Gehört BC eigentlich zu M$? ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

416

Donnerstag, 2. August 2007, 15:37

hier die ganze "News"

Bizarre’s response: “PGR 4 not being limited by DVD”

A few days ago, the story about Project Gotham Racing 4 being limited by the size of a DVD caused quite a bit of commotion among us Xbox 360 lovers. It turns out that it was actually a storm in a glass of water since that information might have been misinterpreted a bit. An official post on developer Bizarre Creation’s website clears everything up.

The whole misunderstanding was based on the fact that there wasn’t enough room on the DVD for both day and night textures. Even though that’s probably true, this doesn’t mean that we won’t be seeing day and night in the game since there are more ways to create the feeling of day and night than simply dumping two different sets of textures on the disc. Bizarre Creations has now created a weather system which eliminates the use of different sets of textures since everything can now be dynamically lit. This not only means that we will have day and night, it also means that you can have everything in between those two times of day, and on top of that there’s bunch of weather effects.

The previous game, PGR3, had five environments. That’s how much we could create given our time and resources for that game. With the longer development cycle we’ve had for PGR4, as well as the advantage of having final hardware, we wanted to create a far bigger and better game by this time including 10 environments, as well as a whole bunch of new gameplay features.

Rather than having two “fixed” times of day, this time around we decided to use our time to create a dynamic weather system, which effectively creates a much more dramatic palette from which to work with. To show you where we’re coming from, have a look at this screenshot crop sheet. This is something we use internally to compare our environments, lighting, and weather effects… but it’s certainly useful for demonstrating the breadth of the game here!

According to the post on Bizarre Creation’s website, every platform has its merits and limitations but there’s still plenty of space left on DVD. They never had to cut content to fit on the disc, and they probably never will. As proof they attached a crop sheet screenshot which shows a variety of different weather effects and times of day.
[GC1]Johnny+Holiday[/GC1]

417

Freitag, 3. August 2007, 16:10

neues release datum, 4. Oktober 2007

sollen sich ruhig zeit lassen :biglaugh:

418

Freitag, 3. August 2007, 16:27

Und das weißt du woher?
Dexter - Season 3

419

Freitag, 3. August 2007, 16:32

na von meinem gameshop, World of games. recht zuverlässig :biglaugh:

420

Freitag, 3. August 2007, 16:38

Alles klar.Mein EBGames sagt aber es kommt am 14 September.

Jetzt haben wir ein Problem oder?Lächerlich
Dexter - Season 3

Thema bewerten