Du bist nicht angemeldet.

401

Mittwoch, 1. August 2007, 14:31

Zitat

Original von Babashaq
hm, ok system shocks sagt mir ehrlich gesagt nicht viel, aber in dem thread wurds ja ordentlich gelobt, von daher denk ich mal, das ist keine komplette gurke :)

Das siehst du richtig. Es ist ein Meilenstein.

Zitat

das video kannte ich bereits und hat mich damals schon nicht besonders überzeugt ^^ . das sieht ja alles ganz nett aus, erinnert teils auch an half-life 2, was ich super fand, aber den hype kann ich allein durch die videos (hab auch schon nen paar andere gesehen, so ists nicht) nicht ganz nachvollziehen.

Das ist ein Widerspruch.

Zitat

mal sehen, was im endeffekt draus geworden ist. schade, dass mich das setting nicht gerade anspricht und man immer den hauptcharakter beim spritzen zusehen muss :rolleyes: .

Dass dich das Setting nicht anspricht ist schade. Ich finde es genial und unverbraucht.

402

Mittwoch, 1. August 2007, 14:39

Zitat

Original von 8er

Zitat

Original von Babashaq
das video kannte ich bereits und hat mich damals schon nicht besonders überzeugt ^^ . das sieht ja alles ganz nett aus, erinnert teils auch an half-life 2, was ich super fand, aber den hype kann ich allein durch die videos (hab auch schon nen paar andere gesehen, so ists nicht) nicht ganz nachvollziehen.

Das ist ein Widerspruch.

wieso ist das ein widerspruch? weil ich hl2 gut fand, aber bioshock bisher noch nicht? sag ja nicht, dass es für mich wie hl3 aussieht. mich erinnert lediglich das an half-life 2, dass man gegenstände rumwerfen kann und es vllt ein paar physik-rätsel geben wird. dass der typ im gamespot video z.b. nur rumhoppelt, gegner einfrieren oder verbrennen lässt und drauf schießt erinnert mich z.b. weniger daran und wirkt auch nicht sonderlich einfallsreich imho.
vllt ist das auch nur ne blöde spielweise von dem kerl. das mag sein, vielleicht aber auch nicht ^^. deswegen sag ich ja, ich werd es mal spielen. irgendwas muss ja am spiel dran sein, sonst hätts wohl nicht ganz so gute wertungen bekommen.

403

Mittwoch, 1. August 2007, 14:45

Er zuendet die Gegner an, die springen in die Pfuetze, um sich abzukuehlen und er setzt die Pfuetze unter Strom. Wo hast du sowas schon gesehen, dass es dich so kalt laesst?

Es laeuft Oel aus und er setzt es unter Feuer und sperrt den Gegner den Weg ab.

In dem einen Video schießt er auf einen Tank, aus dem ein brennbares Gas ausstroemt. Er zuendet das Gas mit seinen Faehigkeiten an, besorgt sich mit Telekinese einen Stoffteddybaer aus der Ecke, laesst ihn im Feuer in Flammen aufgehen und schmeißt das brennende Geschoß auf einen Big Daddy, welcher in Flammen aufgeht.

Es kann einfach nicht an den Moeglichkeiten liegen, die dir das Spiel so unattraktiv machen. Vielleicht ist es das Setting. Oder die Spritzen.

404

Mittwoch, 1. August 2007, 15:01

für mich sah das alles wie wildes rumgeballer aus. nur halt mit magie statt waffen :laugh: .

aber mag sogar sein, dass ich wirklich etwas von dem setting, den spritzen und den gegnern geblendet bin ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (1. August 2007, 15:02)

uprock

Profi

Beruf: Student

• Private Nachricht senden

405

Mittwoch, 1. August 2007, 15:11

Zitat

Original von 8er
Er zuendet die Gegner an, die springen in die Pfuetze, um sich abzukuehlen und er setzt die Pfuetze unter Strom. Wo hast du sowas schon gesehen, dass es dich so kalt laesst?

Es laeuft Oel aus und er setzt es unter Feuer und sperrt den Gegner den Weg ab.

In dem einen Video schießt er auf einen Tank, aus dem ein brennbares Gas ausstroemt. Er zuendet das Gas mit seinen Faehigkeiten an, besorgt sich mit Telekinese einen Stoffteddybaer aus der Ecke, laesst ihn im Feuer in Flammen aufgehen und schmeißt das brennende Geschoß auf einen Big Daddy, welcher in Flammen aufgeht.

Es kann einfach nicht an den Moeglichkeiten liegen, die dir das Spiel so unattraktiv machen. Vielleicht ist es das Setting. Oder die Spritzen.

hammer - wenn dich das nich überzeugt, dann ist deine reaktion auf 8ers argumentation reiner trotz - relativ irrational und höchstens durch das ungreifbare des images, dass das spiel aufgrund seines innovativen settings und seiner spielanlage aufwirft, getrieben... ;)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uprock« (1. August 2007, 15:13)

Stefanlgh

Erleuchteter

• Stefanlgh

406

Mittwoch, 1. August 2007, 15:13

Aber der größte Blocker scheint bei Babashaq das Setting zusein. Wenn das Setting ihm nicht zusagt da kann ein Spiel noch so hochgelobt werden und der Funke springt einfach nicht über, außerdem kann man niemanden seine Meinung aufdrängen
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

407

Mittwoch, 1. August 2007, 15:24

stimmt, Stefanlgh ^^. vllt kommts halt beim spielen noch. ging mir bei anderen spielen auch schon so, dass ich mich mit dem setting noch anfreunden konnte. die spielweise scheint ja vllt doch ganz gut zu sein, auch wenn mich die videos da trotzdem nicht überzeugen ;).
und das ist sicher keine trotz-reaktion lol. sowas mach ich nur bei sony-spielen :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (1. August 2007, 15:25)

408

Mittwoch, 1. August 2007, 15:27

Naja also die Limited Edition sieht geil aus, gut das ich die bestellt habe, jetzt nur noch hoffen das es nicht zu krass gekürzt wird...

Also mich spricht das Setting sehr an, ist wie Prey, Doom... keine Ahnung wie man so einen Stil nennt.

409

Mittwoch, 1. August 2007, 18:01

Und fuer alle, die noch nicht grafikverdorben sind: Hier gibt es System Shock 1 gratis.

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

410

Donnerstag, 2. August 2007, 11:56

Zitat

Original von Inferno Romeo

Also mich spricht das Setting sehr an, ist wie Prey, Doom... keine Ahnung wie man so einen Stil nennt.

Finde das diese beiden Spiele mit Bioshock - abgesehen von dunkelheit und Monster - absolut nichts gemeinsam haben. Weltraum-Organisch gegen Unterwasser-Art Déco - mir gefällt das letztere! :)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

411

Donnerstag, 2. August 2007, 11:59

412

Donnerstag, 2. August 2007, 12:21

Geniales Video, schade das die die dt. Fassung spielen und niemanden abschießen so richtig, dann hätte man gesehen ob es nun extrem gekürzt ist, aber sieht sehr gut aus, vorallem die Idee so einen Turm mitten im Meer... nur genial. Ich freue mich riesig drauf.

Ach das es eine dt. Sprachausgabe hat find ich klasse.

413

Donnerstag, 2. August 2007, 15:16

Ich bin gespannt auf die eigentliche Story, von der ja - bis auf die Einführung - eigentlich nichts bekannt ist und laut den Reviews ja echt filmreif sein soll.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

414

Donnerstag, 2. August 2007, 15:32

wann kommts eigentlich im ausland? (england/österreich oder so)
Und ist das eigentlich bei jeder auslandsversion so, dasses dann auf ner deutschen konsole auch deutsche sprache hat? wie z.B. bei GoW

415

Donnerstag, 2. August 2007, 15:37

Das Spiel erscheint überall zwischen dem 21. - 24. August.

Und in der Regel ist es so, dass zumindest öster. Versionen immer irgendwie eingedeutscht sind - ob auch eine dt. Synchro dabei ist, hängt davon ab, ob derartiges seitens der Entwickler überhaupt getätigt wurde.

"Von zwei Narren hält der größere den kleinen für den größeren." - Emil Gött

416

Donnerstag, 2. August 2007, 15:39

Nein, es gibt zwar viele Mehrsprachigen Fassungen, wo es egal ist, wo man das Spiel kauft und nur die Verpackung in einer anderen Sprache ist.

Aber es gibt auch Fassungen die jeweils für ein Land bestimmt sind. Z.B. Fear, da ist die UK Version komplett englisch, Resident Evil 4 GameCube hingegen kannst du überall in Europa kaufen, alles die selbe Pal Version.

Bioshock erscheint meines wissens überall in Europa zeitgleich oder zumindest zeitnah.

Die Österreich Version wird aber sicherlich dt. Synchronisation haben, die dt. ist ja auch übersetzt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (2. August 2007, 15:39)

417

Donnerstag, 2. August 2007, 15:49

und schon bekannt wie es sich mit bioshock verhält?

419

Donnerstag, 2. August 2007, 16:34

Xbox World gibt 94 Punkte. Damit einen mehr als GoW. Ist es damit besser als GoW? Oder ist ein Punkt eine solch unerhebliche Differenz, dass es keinen Unterschied macht? Oder kann es einfach sein, dass das 100 Punkte Wertungssystem keinen Sinn ergibt?

BioShock scheint jedenfalls zu rocken und ich versuche mich von jeder Info zu dem Spiel vernzuhalten. Nichtmal die eventuelle Demo werde ich anprobieren.

420

Donnerstag, 2. August 2007, 17:21

mich reizt das spiel auch nicht wirklich scheint wohl am setting zu liegen - mal schauen ob ichs mir trotzdem geben werde ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yakuzzaa« (2. August 2007, 17:21)

Thema bewerten