Zitat
Original von Hochleistungsmutant
Zwar hat die PS3 in diesem Fall, was den Speicherplatz auf dem Datenträger angeht die Nase vorne, wegen Blu-Ray. Aber wenn es eine neue Xbox gibt, mit eingebautem HD-DVD Laufwerk, dann wirds wieder eng für Sony.
Zitat
Original von Rokko78
Weil so kommt das ein bißchen so rüber als ob sich M$ selber nicht sicher ist was HD-DVD angeht und sich lieber die Möglichkeit eines externen Blue-ray Laufwerkes offen lässt
Zitat
Original von Hochleistungsmutant
Nunja mittlerweile hat die HD-DVD ganz schön angezogen. Bis vor kurzen hieß es, dass die Blu-Ray Disc marktführer werden kann wegen seiner Speichergröße. Nun hat die HD-DVD das selbe Datenvolumen wie die Blu-Ray aber M$ hat es aus einem einzigsten grund nicht in die 360 eingebaut.
1. Microsoft wollte dem Kunden nicht ein Vormat aufdrücken, welches noch nichtmals Fuß auf unserem Markt gefasst hat.
2. Die Entwickler nicht vor die Wahl stellen wie bei Sony nach dem Motto: "Friss oder stirb bzw. kein Final Fantasy" Also können sich die Entwickler Zeit lassen.
3. Man weiss bis heute nicht ob sich beide Formate etablieren, weil es könnte ebenso ein ganz anderes kommen.
4. Die MiniDisc sowie die UMD haben kaum bzw. garkeinen Erfolg. Als die UMD rauskam schwärmten alle davon, dass es bald UMD Player und Discs in Videotheken geben wird. Was ist Heute?
Zitat
Original von McE
warhawk
warhawk ist gold und wird im PSN 40euro kosten und im laden 60euro... ganz klar zuviel!werde ich mir nicht antun...
Zitat
Original von Rokko78
Zitat
Original von dante da freak
wieviel speicherkapazität hat eig. ne hd dvd???
naja das kommt wohl darauf an welchen Rohling und evtl welches LW man hat.
Single-layer = 15GB
dual . layer = 30GB
triple layer = 45 GB
keine Ahnung was M$ HD-Laufwerk lesen kann
Zitat
Original von Rokko78
Zitat
Original von Rokko78
Zitat
wieviel speicherkapazität hat eig. ne hd dvd???
naja das kommt wohl darauf an welchen Rohling und evtl welches LW man hat.
Single-layer = 15GB
dual . layer = 30GB
triple layer = 45 GB
keine Ahnung was M$ HD-Laufwerk lesen kann
weiß aber auch nicht genau inwiefern dual / triple schon realisiert sind , single ist auf jedenfall standard mit 15GB
zum Vergleich Blue-ray hat 25GB
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dante da freak« (4. August 2007, 21:41)
Zitat
Was viele nicht wissen, in der vergangenen Generation, viele Multiplattform Titel wurden auf dem GameCube portiert und dessen Datenträger hat nur 1,46 GB! Und eine doublelayer DVD hat immerhin 8,5 GB.
Zitat
wieso passt motorstorm nich tauf eine dvd????
Zitat
und was is double und triple layer und von welchen player kann das abgespielt werden???
Zitat
Orginal von funkySTU
MS baut diese Generation nie und nimmer ein HD-DVD- oder BR-LW in seine Konsolen. Was wäre denn dann mit den ganzen Kunden, die das nicht haben? Immer zwei Auflagen pro Game oda was? So ein Schmarn.
Zitat
Niemand wird je mehr als 640KB RAM benötigen!" -- Bill Gates, 1981
Zitat
Original von Rokko78
Aber heute zu sagen die Kapazität einer DVD (8,5GB) reicht für diese Konsolen Generation aus ist in meinen Augen Schwachsinn.
Zitat
Original von funkySTU
Zitat
Original von Rokko78
Aber heute zu sagen die Kapazität einer DVD (8,5GB) reicht für diese Konsolen Generation aus ist in meinen Augen Schwachsinn.
Ich komme nicht umhin, Dir da zuzustimmen. Andererseits ist es ebenso Schwachsinn, zu behaupten, die Kapazität einer DVD reiche keinesfalls aus.
6 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!