Heute hab ich wieder mal gemerkt das ich dringend Urlaub brauche.
Situation:
Am Montag bin ich mit dem Auto nach Österreich gefahren, natürlich mit meinem TomTom PDA Navi. Während der Fahrt hab ich mich schon gewundert das die Sprachausgabe trotz 100%-Einstellung im TomTom sehr leise ist. Ich hab mir gedacht, ok musst halt die Grundlautstärke in Windows erhöhen. Also kurz angehalten Navi beendet und die Systemlautstärke aufs Maximum erhöht.
Zurück im TT, Routenberechnung gestartet, keine Sprachausgabe. Na toll. TT wieder beendet und den Schieberegler der Sys-Lautstärke auf die zweithöchste Stufe geschoben. Siehe da, sie spricht wieder zu mir, allerdings sehr leise. Jedenfalls nach einigem Hin und Her hab ich mich damit abgefunden, dass höchstwahrscheinlich der Lautsprecher kaputt ist und bin mit leiser Sprachausgabe gefahren.
Heute schalt ich den PDA wieder ein, spiel ein wenig an der Lautstärkeregelung rum und siehe da, ich hab wieder die volle Lautstärke.
Was war? Ich hab den Schieberegler ständig im falschen Bereich verschoben und somit immer auf leise bis lautlos geschalten...

:laugh: