Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dante da freak

Fortgeschrittener

Beiträge: 384

Wohnort: germany

  • Fiedhofchiller
  • Private Nachricht senden

161

Mittwoch, 1. August 2007, 18:41

Zitat

Original von EarthQuake 96
ist ja auch nicht soo schlimm geil wär aber mal wenn man als Xbox spieler dann gegen die Sony Spiler antreten darf :biglaugh:


wird wohl leider nie möglich sein.

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

162

Dienstag, 14. August 2007, 23:00

Danke, lieber Gott, ein weiterer Beitrag zur Frage "Braucht die Welt Special Editions für jedes Spiel?" ... jetzt wurde auch die Collector's Edition für UT2007 vorgestellt. :)

http://www.digitalbattle.com/2007/08/14/…ectors-edition/
the past is only the future with the lights on.

163

Mittwoch, 15. August 2007, 00:11

wer keine will brauch se ja nicht kaufen.

ich finds aber klasse,
und meist kosten die ja auch nicht viel mehr als die standart versionen

die CE ist auf jeden fall gekauft ^^

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

164

Mittwoch, 15. August 2007, 01:01

Es gibt ja nicht erst seit kurzem soviele Special Editions zu Spielen. Die gibt es schon viel länger nur halt nicht hier. In Japan und den USA gibt es von weitaus mehr Spielen Special Editions. Mittlerweile scheinen die Publisher aber herausgefunden haben das auch hier leute dafür Geld ausgeben.

165

Mittwoch, 15. August 2007, 01:11

Ich finde es furchtbar, zu beinahe jedem Spiel kommt ne Collectors, Limited oder Special Edition. Das war mal was besonderes, aber jetzt...

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

166

Mittwoch, 15. August 2007, 01:18

Es ist ähnlich wie bei Filmen bei denen es die Kinoversion gibt, die Unratet, den DirectorsCut, den Unratet DirectorsCut und dann noch die obligatorische 16er Version. Zum glück sind die Spiele in den ganzen Editionen immer gleich, mal abgesehen von den Deutschen Versionen. Den überblick kann mal also noch behalten.

167

Mittwoch, 15. August 2007, 10:25

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich finde es furchtbar, zu beinahe jedem Spiel kommt ne Collectors, Limited oder Special Edition. Das war mal was besonderes, aber jetzt...


löbliche aussnahme: heavendly sword kommt als normalo edition mit allen möglichen zusatzinhalten - da wurde extra keine CE etc. lanciert.

wär mir auch lieber so. warum mehr zahlen für einen pappkarton um die plastikhülle!? forza2 - das buch konnte man nach ein paar minuten im netz als PDF runterladen usw.

wenns sammlerfiguren hat wie in bioshock ist es ok aber so pseudoinhalte?

168

Mittwoch, 15. August 2007, 14:01

http://www.xboxfront.de/news-1256-7940-U…urnament_3.html

Schade, aber nicht zu ändern, wenns technisch nicht möglich ist.
Es wäre aber doch sicherlich kein Problem, die Maps als download anzubieten. Aber wie wir Microsoft kennen, soll man da dann wahrscheilich noch für bezahlen.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

169

Mittwoch, 15. August 2007, 14:07

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich finde es furchtbar, zu beinahe jedem Spiel kommt ne Collectors, Limited oder Special Edition. Das war mal was besonderes, aber jetzt...

Das hat einen ganz einfachen Grund: Damit kann man mehr Geld verdienen! Die Zusatzsachen kosten in der Herstellung vielleicht 2 Euro oder so, aber man verlangt 10-15 Euro mehr. Und die Leute kaufen es!

Früher bei PC-Spielen waren solche Beigaben wie eine Karte des Gebietes, ein Technologiebaum, ein richtiges Handbuch mit Zeichnungen etc. normal, und heute kostet das zusätzlich.


@keNNy: Das glaube ich auch. :(
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

170

Mittwoch, 15. August 2007, 14:17

Ja stimmt schon.

Ach beim SNES war das auch toll, manche (wenige) Spiele kamnen da in so einer großen Box, mit Lösungsbuch und wenn man das dann kaufte dann kam einen das halt ganz besonders vor. Da erinnere ich mich noch an Terranigma, sowas tolles war das damals noch.

Bei Forza 2, Viva Pinate hab ich mit Freude auf die Special Edition verzichtet, weil mir das zu blöd ist für jedes Spiel sowas zu kaufen...

P.S. Das mit den Maps bei Ureal Tournamend 3 ist doch kein Problem, können die doch kostenlos auf dem Marktplatz veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (15. August 2007, 14:19)


Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

171

Mittwoch, 15. August 2007, 15:00

mmhhhhh das mit den wenigeren Maps verstehe ich nicht. Also dann müste die PC Version auch weniger Maps haben! :D Der PC hat ja auch "nur" ein DVD Laufwerk.
Und wenn jetzt jemand kommt " ja die PC Version lagert auf die HDD aus", könnte man doch bei der 360 auch!


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

172

Mittwoch, 15. August 2007, 15:01

Leider nicht, es gibt ja noch die Cores ohne Platte! Und die sollen natürlich auch alles spielen können.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

173

Mittwoch, 15. August 2007, 15:05

tja dann sollte man ne HDD zum Standart machen! Was ja früher oder später eh kommt. :D


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

174

Mittwoch, 15. August 2007, 15:07

Das wäre wirklich ein guter Schritt. Aber es sieht nicht so aus, als würde MS das machen. Immerhin sieht die Core mit 250€ (oder 275) nach der Preissenkung sehr gut aus.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

175

Mittwoch, 15. August 2007, 15:15

Ja gut, preis mässig stimmt es schon. Aber für mich persönlich macht ne 360 ohne HDD keinen sinn. :rolleyes:
Dann könnten sie für die ohne HDD weniger Maps und die mit HDD mehr Maps machen. Naja egal, denke die Maps werden dann für Points aufem Marktplatz verkauft und noch mal ein paar Euro verdient. :biglaugh:


176

Mittwoch, 15. August 2007, 16:15

So wird es wahrscheinlich ablaufen. Aber nen feiner Schritt von Epic wärs die Maps kostenlos anzubieten.

Batman!

177

Mittwoch, 15. August 2007, 16:28

Zitat

Original von ZZ°Jeyz
So wird es wahrscheinlich ablaufen. Aber nen feiner Schritt von Epic wärs die Maps kostenlos anzubieten.

würden se bestimm machen ...aber kam ja au ch schon in den news das es meisst an microsoft selber gescheitert hat ...denn die wollten es nicht das es kostenlos angeboten wird ...weiss jetzt nur nicht mehr zu welchen maps das berichtet wurde ...das also nicht immer alles kostenlos ist muss nicht an den entwicklern oder publishern liegen :rolleyes:

178

Mittwoch, 15. August 2007, 16:40

Ich meine das war Gears of War, das kam aber auch von den MS Game Studios... UT3 kommt ja durch einem anderen Publisher, Midway eben.

Und ich meine da hat MS nichts weiter zu melden.

179

Mittwoch, 15. August 2007, 16:58

Xbox Live gehört aber MS;) Und darüber würden ja die Maps angeboten. Also kann es doch wieder MS entscheiden.

Batman!

180

Mittwoch, 15. August 2007, 17:19

is doch ganz einfach

Das Problem wäre doch echt einfach zu lösen:

Wie wärs, wenn sie die Zusatzmaps einfach auf ne zweite DVD packen, die man dann einfach bei Bedarf einlegten kann. Ich denk, dass ne zweite DVD von den Produktionskosten her auch nicht viel mehr frisst, als ne BlueRay-Disc.

Thema bewerten