Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xzibit« (9. November 2005, 21:02)
Zitat
Original von FONSI
bei mir kann nichts scaliert werden auf 13 sonst was x 768 weil er das nicht hat und das ist gut so,sondern 480p, 720p und 1080i eben hdtv und keine pseudo monitor auflösungen.
das ist meiner
http://www.thomson-europe.nl/DE_DE/image…ion+TV,61DLW616 so und jetzt ist ruhe
achso mit meiner ps2 auf rgb habe ich ränder wenn ich den overscan nicht änder, also verstanden das hat nichts mit scalieren zu tun oder 720p oder hdtv.
oder mal andersrum mann nehme 720p spiel dann xbox auf 720p, fernseher auf 720p und mann erhält 768 welche idiotie macht doch überhaupt kein sinn. ich glaube jetzt hats auch ein mädchen verstanden.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. November 2005, 09:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 09:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. November 2005, 10:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 11:45)
Zitat
Original von Matthias Brems
Das Skalieren ist schon wichtig, denn es sorgt dafür, dass die Pixel auch wirklich ungestreckt an den richtigen Stellen sitzen und nicht etwa verzerrt zwischen zwei Zeilen. Die 360 hat einen wunderbar funktionierenden Scaler eingebaut. Ihr müsst lediglich die native Auflösung eures LCD-Panels im Dashboard einstellen, der integrierte Scaler sorgt automatisch immer für das bestmögliche Bild.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 11:54)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. November 2005, 12:10)
das equipment habe ich auch und dann muss ich dir leider sagen kauf dir einen neuen hdtv.
Zitat
Original von McE
ja der ändert das nicht wenn du 720p einstellst und dein tv 720p hat!
ich hab ja eben auch die us ntsc version. 480p ist nur besser weil prog scan dabei ist. das bild ist aber wie der name sagt aus 480zeilen (ganze 96 weniger als PAL!) also werden 480p spiele bei dir auf 720 skaliert. ich weiss immernoch nicht recht was du nicht verstehen willstund ich brauche ganz bestimmt keine nachhilfe in HDTV... 480p ist kein HDTV.
ich habe eine US PStwo mit GT4 und und eine PAL PS2 mit GT4... nun rate mal welche Version die bessere ist obwohl die US Version pseudo 1080i darstellen kann. Die PAL Version sieht um Längen besser aus!!! fast nicht zu glauben aber leider war (weshalb ich nun auf einer us pstwo mit ntsc gt4 sitze...)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 12:14)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. November 2005, 12:18)
Zitat
Original von McE
du verstehst es wirklich nicht...
480zeilen sind 480zeilen das hat mit i oder p gar nichts zu tun und schon gar nicht mit HDTV! dein TV hat wirklich 720 Bildzeilen (geh zählen wenns sein muss du hast vertikal 720pixel und horizontal echte 1280pixel) was passiert jetzt wohl wenn deine xbox1 480zeilen/pixel ausgibt und dein TV hat 720zeilen/pixel . Ja richtig er skaliert die 480zeilen auf 720zeilen! WAS NICHT HDTV IST SOBALD ER SKALIERT d.h dein TV stellt pro xbox1 pixel genau 1.5pixel zur Verfügung was dann eben skalieren genannt wird.
Nur weil deine TV HD Ready ist heisst das noch lange nicht das du nur HDTV siehst![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 12:36)
Zitat
Original von FONSI
Zitat
Original von McE
480zeilen sind 480zeilen das hat mit i oder p gar nichts zu tun und schon gar nicht mit HDTV! dein TV hat wirklich 720 Bildzeilen (geh zählen wenns sein muss du hast vertikal 720pixel und horizontal echte 1280pixel) was passiert jetzt wohl wenn deine xbox1 480zeilen/pixel ausgibt und dein TV hat 720zeilen/pixel . Ja richtig er skaliert die 480zeilen auf 720zeilen! WAS NICHT HDTV IST SOBALD ER SKALIERT d.h dein TV stellt pro xbox1 pixel genau 1.5pixel zur Verfügung was dann eben skalieren genannt wird.
Nur weil deine TV HD Ready ist heisst das noch lange nicht das du nur HDTV siehst![]()
genau das ist es doch ohne hdtv quelle kein hdtv bild
mal ganz ehrlich merkst du noch was, sorry aber was du erzählst ist blanker blödsinn. das 480p kein hdtv ist weiss ich selber. also hätte ich nach deiner meinung ein einspeisung von einem pal tv bild 576 zeilen dann ist das automatisch bei mir 720p. wozu braucht denn einer hdtv sendende netze dann noch. wenn mein fernseher so ein signal sowieso hoch rechnet.
schon mal gemerkt das ein hdtv fernseher die auflösung von standard auf einer hdtv quelle umschaltet? wenn nicht hast du noch nie ein hdtv signal gesehen. wei da die auflösung doch geändert wird.
noch eifacher bei einem normalen pal bild stehen einem nur diese zeilen zur verfügung, deswegen ist doch das bild nicht so schön wie bei hdtv
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 12:45)
Zitat
Original von Ponch
Zitat
Original von FONSI
@ponch
achso? wie ist das denn mit enem pc monitor ich stelle zb. 1280x1024 ein. aber ich kann nicht 640x480 einstellen bzw darstellen weil physikalisch nicht möglich?
Da ist das doch eine Röhre und was ganz anderes. Sag mal was für einen TV hast du eigentlich?
Zitat
Original von FONSI
Zitat
Original von Ponch
Zitat
Original von FONSI
@ponch
achso? wie ist das denn mit enem pc monitor ich stelle zb. 1280x1024 ein. aber ich kann nicht 640x480 einstellen bzw darstellen weil physikalisch nicht möglich?
Da ist das doch eine Röhre und was ganz anderes. Sag mal was für einen TV hast du eigentlich?
ups, geht das denn garnicht bei tft oder lcd, ich glaube doch schon.
irgendwo hier ist der link, für meine glotze.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (10. November 2005, 13:42)
Zitat
Original von FONSI
Zitat
Original von McE
genau das ist es doch ohne hdtv quelle kein hdtv bild
mal ganz ehrlich merkst du noch was, sorry aber was du erzählst ist blanker blödsinn. das 480p kein hdtv ist weiss ich selber. also hätte ich nach deiner meinung ein einspeisung von einem pal tv bild 576 zeilen dann ist das automatisch bei mir 720p. wozu braucht denn einer hdtv sendende netze dann noch. wenn mein fernseher so ein signal sowieso hoch rechnet.
schon mal gemerkt das ein hdtv fernseher die auflösung von standard auf einer hdtv quelle umschaltet? wenn nicht hast du noch nie ein hdtv signal gesehen. wei da die auflösung doch geändert wird. wie bei einem pc monitor.
noch eifacher bei einem normalen pal bild stehen einem nur diese zeilen zur verfügung, deswegen ist doch das bild nicht so schön wie bei hdtv. weil andere auflösung.
Zitat
Original von FONSI
so nach rücksprache mit thomson, weil langsam wird dieses thema lästig.
ein pal bild wird mi 576 zeilen angezeigt, nicht mehr und nicht weniger,
ein 480 p signal wird mit 480 zeilen und progressive ausgegeben nicht mehr und nicht weniger.
720p wird mit 720 zeilen angezeigt nicht mehr und nicht weniger.
die zeilen sind abhängig vom bildgeber also dvd, xbox oder tv usw.
diese signale bestimmen was mein tv anzeigt nicht mehr und nicht weniger.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!