Zitat
Original von Matthias Brems
Das Samsung im Panelbereich starke Schwächen hat ist hinlänglich bekannt, oder drücken wir es mal anders aus. Samsung ist nicht für seine hochqualitativen Displays bekannt. Weder in der Herstellung noch in der Darstellung.
Zitat
Das Samsung im Panelbereich starke Schwächen hat ist hinlänglich bekannt, oder drücken wir es mal anders aus. Samsung ist nicht für seine hochqualitativen Displays bekannt. Weder in der Herstellung noch in der Darstellung. Boris Schneider Johne hat uns versichert, dass die Hardware auf allen "kanälen" das beste Bild ausspuckt.
Zitat
Original von Ponch
HDMI ist ja DVI + Sound. Also voll kompatibel.
Eines von beiden hätte MS wirklich verbauen können. Das hat schon so manchen potentiellen Kunden verschreckt oder zumindest zweifeln lassen.
YUV ist einfach eine Anschlussart die auszusterben droht. Warum MS bei einer neuen Konsole noch auf dieses Pferd gesetzt hat ist sehr fraglich.
Selbst die billigen DVD Player bekommen nach und nach DVI oder HDMI Anschlüsse spendiert.
Sonys PS3 wird sicherlich auch auf DVI/HDMI setzen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (10. November 2005, 15:31)
Zitat
Original von Klimmboss
Hallo erstmal bin neu hier.
Ich hätte da mal eine Zwischenfrage:
Also ich habe jetzt seit ca einem Jahr einen Plasma, der hat einen native Auflösung von 1024x768.
Per YUV oder VGA kann er bis 1080i entgegennehmen und skalieren.
Aber wie sieht es denn bei der Auflösung die mein Plasma bietet mit der Bildqualität im Zusammenspiel mit xbox 360 aus?
Werde ich überhaupt irgendwelche optischen Vorteile gegenüber einen "normalen" TV haben?
Der einzige Vorteil der mir direkt einfällt ist die progressive Wiedergabe des Signals.
Danke für jeden hinweis...
Zitat
Original von McE
Zitat
Das Samsung im Panelbereich starke Schwächen hat ist hinlänglich bekannt, oder drücken wir es mal anders aus. Samsung ist nicht für seine hochqualitativen Displays bekannt. Weder in der Herstellung noch in der Darstellung. Boris Schneider Johne hat uns versichert, dass die Hardware auf allen "kanälen" das beste Bild ausspuckt.
Du hörst auf den Marketing Mensch von MS Deutschland und ignorierst das Samsung für diverse andere angesehene Hersteller die Panels liefert?
Samsung als schlecht abzustempeln ist nicht wirklich eine gute Idee... warum hat MS dann Samsung überhaupt als Partner?
Ich tippe auch auf ein Problem von diesem einen Modell bzw. der Serie.
Zitat
Original von sunchaser
Zitat
Original von Ponch
HDMI ist glaube ich ein bisschen mehr als nur DVI + Sound. Es bietet zudem auch Kopierschutz.
Sowohl HDMI als auch DVI unterstützen HDCP.
HDMI ist einfach noch etwas mehr auf den Heimkinomarkt zugeschnitten.
DVI ist aber die robustere Schnitstelle. Sie bietet einen mechanisch besseren Anschluss. Aber das tut auch nicht zur Sache.
MS hätte auf eine digitale Ausgabe setzen sollen. So teuer kann das nicht sein. Die Signale kommen ja digital aus dem Grafikchip. Es ist wohl nichtmal ein TDMS Chip notwendig. Das kostet in Massenproduktion sicherlich so gut wie gar nichts.
Die Entscheidung nur auf YUV zu setzen kann man einfach nur schönreden. Da eigentlich nichts dagegengesprochen hätte einen anzubieten.
Aber vielleicht überrascht MS uns ja doch noch und bietet ein DVI Kabel an. Denn evtl. ist die Technik DVI auszugeben ja doch in der Konsole vorhanden.... Bleibt aber vielleicht auch nur Wunschdenken.
Zitat
Jeder der seinen PC schon via DVI und VGA betrieben hat, kann dies bestätigen... .
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (10. November 2005, 15:49)
Zitat
Original von McE
DVI-I kann sie so oder so ausgeben da dies wiederum mit VGA kompatibel ist. Ich könnte mir dann den VGAaufDVI Adapter sparen.
Hat jemand die Xbox360 schon an einem anderen Panel gesehen als von Samsung?
So oder so, ich bin überzeugt das ich auch mit höchsten Ansprüchen schlussendlich ganz platt vor der Glotze sitze wenn ich das Gerät in Aktion sehe. Mich hauen die GOW und Kameo 720p Trailer vom PC abgespielt auf meinem HDTV@1360x768 jetzt schon total um. Wenn das so dann auch von der Konsole kommt (anders darf es nicht sein) dann bin ich mehr als zufrieden!
Zitat
Zitat
Original von Klimmboss
Was Boris angeht, so ist er schon mehr als ein PR-Mann. Er hat gemeinsam mit den US-Technikern Teile der Hard- und Software entwickelt.
Ich wusste gar nicht das Boris Schneider Johne irgendetwas in dieser Richtung studiert hat geschweige denn Erfahrung mit der Entwicklung von Hardware hat
Die Fähigkeiten bei ihm liegen sicherlich in einem anderen Bereicht :-)
Das muss einer Fehlinformation entsprungen sein.![]()
Zitat
Ja habe ich, wie bereits beschrieben. Ich denke, deine letzte Angabe trifft genau zu. Es wird im Vorfeld viel zu viel spekuliert, alle sind heiß auf das Gerät und es werden die wildesten Theorien aufgestellt. Schlussendlich ist es der "Eindruck", den das gezeigte Bild hinterlässt, und da wird es keine Enttäuschungen geben, da bin ich mir sicher.
Zitat
Original von McE
Zitat
Ja habe ich, wie bereits beschrieben. Ich denke, deine letzte Angabe trifft genau zu. Es wird im Vorfeld viel zu viel spekuliert, alle sind heiß auf das Gerät und es werden die wildesten Theorien aufgestellt. Schlussendlich ist es der "Eindruck", den das gezeigte Bild hinterlässt, und da wird es keine Enttäuschungen geben, da bin ich mir sicher.
an anderen Panels via YUV? wenn da das Bild stimmt müsste man aber MS und Samsung mal in den Hintern treten. Die einen liefern schlechte Panels für diesen Zweck und die anderen stellen Nullen an bei den Events![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!