Also Leute, meine Elite steht und brüllt inzwischen!
Erstes Fazit, wer eine Premium hat die funktioniert, braucht keine Elite!
Pro:
- Schwarz sieht besser aus als weiß-beige!
- Das Gamepad ist schöner
- HDMI bietet ein knackscharfes Bild
- Ein BenQ-Laufwerk steckt drin
- Vermutlich wurde das Kühlsystem verbessert (Produktionsdatum 10.07.2007)
Contra:
- Lüfter exakt gleich laut wie bei der Premium
- Laufwerk im Betrieb auch nahezu gleich laut, bemerke keine bedeutenden Unterschiede aber ist ja auch klar 12x bleibt eben 12x, da ändert auch ein besseres Laufwerk nix dran!
- Stromkabel wirkt deutlich billiger und ist nicht mehr geerdet (Wozu haben wir deutschen Schukostecker wenn die überall wegrationalisiert werden!?)
- Man muss die alte Platte migrieren und das nervt auf MS-Art!
UND:
HDMI bzw. HD ist und bleibt Segen und Fluch in einem! Auf der einen Seite hat man ein knackscharfes Bild und tolle Farben aber auf der anderen Seite sieht man nun auch deutlicher Texturschwächen und Aliasing! Da ähnelt The Darkness plötzlich viel mehr der PS3-Version, ist immer noch besser aber per VGA war es irgendwie stimmiger!
Genauso dieses hässliche Dashboard, das Ding besteht einfach aus verschwommenen Anzeigen und da rettet auch HDMI nichts, man ärgert sich dadurch eher noch mehr! Hier ist für mich das XMB der klare König im Ring.
Also mein Tipp, wessen 360 läuft und wer nicht unbedingt ne schwarze Xbox will braucht nicht wechseln und investiert die Kohle lieber in Games.
Jetzt ruf ich erstmal bei MS an und order mir dieses Transfer Kit für die HDD!
Gruß,
Max