Habe mich nun schon länger umgeschaut und gesehen, dass es dazu wirklich zahlreiche Fragen gibt. Da ich aber leider nur bruchweise Antworten fand, die ich gesucht habe, würde ich gerne hier fragen. Ich selber habe von der ganzen Thematik absolut null Ahnung (ziemlich peinlich in der heutigen Zeit, ich weiß

), und dementsprechend sehen meine Fragen wohlmöglich auch aus.
Ich würde meine Xbox 360 gerne auch online schalten. Wie gesagt, habe ich mich quer durchs Internet gewühlt und mich ein wenig schlau gemacht (soweit ich das bei meinem Versändnis behaupen kann) und bin zu folgendem gekommen:
XBox 360 und PC stehen im selben Zimmer, was ja eine LAN-Anbindung möglich machen sollte. Ins Internet komme ich mit dem PC über einen WLAN-Router, was WLAN mit der XBox 360 ermöglichen sollte. Das ist allerdings alles nur rein theoretisch, denn ich glaube mich zu erinnern, etwas von einer zweiten Netzwerkkarte gelesen zu haben, die für eine normale LAN-Schaltung zum PC, der dann wiederum per WLAN Internetzugang ermöglicht, benötigt wird. Stimmt das oder inwiefern stimmt es nicht?
Desweiteren habe ich gelesen, dass der doch recht teure WLAN-Adapter für die XBox 360 nicht mit allen WLAN-Routern funktionieren will. Mein Router schimpft sich "Speedport W701V". Funktioniert der Adapter mit diesem Router?
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mir bei den Fragen etwas weiterhelfen kann.