Du bist nicht angemeldet.

1 001

Donnerstag, 23. August 2007, 17:29

RE: Bildvergleich und erster Eindruck

Zitat

Original von Uwe
So, die Elite hängt nun auch bei mir am Stromstecker und hier mal meine ersten Eindrücke. "Diese" Elite ist im Dasboard wesentlich leiser durch die Lüfter (Variante ohne Aufkleber), beim DVD-Start kommt jedoch wieder nahezu die alte Geräuschkulisse auf! Danke an MS! ;(

Zum Bild kann ich noch nicht viel sagen! Es ist schärfer, farberfroher und bringt etwas mehr Alising mit sich. Jedoch ist das Dasboard-Material, wie auch Max schon sagte, absoluter Müll.

Was die Bildunterschiede zu VGA angeht, hier ein kleiner Vergleich! Leider hats mir das VGA-Dashboardbild zerbröselt. Werde heute Abend nochmal Bilder nachreichen, da ich meine Bude Mittags absolut nicht dunkel bekomme!

Aber hier vorab mal ein kleiner Vergleich (unkomprimiert):

http://picasaweb.google.de/OnkelMrKnister/360HDMIVsVGA

Greetz, Uwe

Ps. Ich denke ich werde sie behalten! Sie ist, zumindest im Dashboard, wesentlich leiser als mein altes "Kraftwerk" und das Bild gefällt mir viel besser als über VGA und YUV sowieso. Darüber hinaus machen Controller und Konsole in schwarz auch mehr her...

Werde heute Abend aber noch weiter testen...

danke für die bilder
hdmi ist viel besser
ich werde sie erst im herbst bzw winter kaufen.die bei gameware sagen man soll noch warten weil in der elite noch keinen neuen teile verbaut wurden
die sollen erst im herbst kommen

Uwe

Fortgeschrittener

• Private Nachricht senden

1 002

Donnerstag, 23. August 2007, 17:30

Zitat

Original von Motörhead
@uwe: betreibst du die elite über 1080p am sammy oder 720p?

Hab das Ding mit 1080p dran! Und der TV lässt das auch immer auf 1920x1080@60Hz.

Greetz, Uwe

Ps. Nehmt die Bilder bitte (noch) nicht als Referenz! Ich mach heute Abend neue! Die Bilder sehen wesentlich schlechter aus als es ist. Sind einfach zu viele Spiegelungen und Verfälschungen drin!
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

dante da freak

Fortgeschrittener

• Fiedhofchiller

1 003

Donnerstag, 23. August 2007, 17:32

kann es sein das die vga bilder besser sind als die hdmi

1 004

Donnerstag, 23. August 2007, 17:33

hat jemand einen hd-dvd player mit dem er hdmi vs.vga bilder machen kann :help:

1 005

Donnerstag, 23. August 2007, 17:37

Zitat

Original von dante da freak
kann es sein das die vga bilder besser sind als die hdmi

never, das ist dieser typischer effekt auf menschliche augen :biglaugh: hauptsache bunt und knallig, unrealistisch! deswegen sehen beim mm oder saturn bei allen tv´s alle so aus als kämen sie voner sonnenbank. ^^

auch wenn uwe´s bilder nicht alles zeigen, aber da sieht man schon umwieviel besser hdmi aussieht. da wo grau sein sollte, ist auch grau zusehen und nicht dieses hässliche grau mit viel blau wie bei vga oder yuv!! und vieles mehr...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (23. August 2007, 17:39)

1 006

Donnerstag, 23. August 2007, 17:39

Gut das du das ansprichst Gamer

Es geht mir unglaublich auf die Eier, dass nicht alles Zubehör in schwarz gibt

Gut das billige Laufwerk würd ich mir eh nicht holen da ich einen Player habe, aber warum gibts Laufwerk,Kamera,Wlan Adapter usw. alles nicht in schwarz?Ich mein das wär für MS nochmal ne gute Quelle um Geld zu machen.

Sind die zu faul oder wie?Jesus :(
Dexter - Season 3

1 007

Donnerstag, 23. August 2007, 17:40

Boah was soll man sich denn jetzt holen wenn man noch keine Xbox360 hat ?

Also warten ist schwachsinnig ich will doch nicht nochmal nen vierteljahr warten damit ich dann die Elite mit neuen Teilen bekomme . Lol wahrscheinlich kommt in einem Jahr dann nochmal ne neue mit noch neueren Teilen omg .

WAS SOLLTE MAN SICH DENN JETZT HOLEN ???????

ELITE ODER PREMIUM ?

1 008

Donnerstag, 23. August 2007, 17:43

Wie wärs mal mit lesen?

Aber nochmal.

Willst du schwarz,120Gb und HDMI dann kauf dir jetzt die Elite

Brauchst du das nicht, dann warte ab bis es die Premium gibt mit HDMI und schlag dann zu
Dexter - Season 3

1 009

Donnerstag, 23. August 2007, 17:48

Hab jetzt gerade ne Email vom MS Support bekommen ca. 10 Werktage dauert der Versand des Data Migration Kit. Naja das würde ja noch so gehen.

Was meint ihr denn bekommt man für seine alte Premium noch? Gekauft Oktober 2006 mit Zugabe von 3 Spielen (PG3,Kameo,Oblivion)

1 010

Donnerstag, 23. August 2007, 17:48

Das Ding ist ich gebe lieber 100 Euro mehr aus als noch ein viertel Jahr auf die Premium mit HDMI zu warten !

Aber abgesehen davon finde ich die HDMI Bilder in keinster Weise besser ! Das einzige was ich da sehe ist das die heller sind und blasser , und genau das finde ich schlechter ,

Wurden diese vier Bilder auf der Selben Xbox aufgenommen einmal per HDMI und einmal per VGA anschlusskabel ?
Wenn einem dann noch die Wahl bleibt werd ich mir die Elite holen .
Ansonsten greif ich lieber zur Premium .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (23. August 2007, 17:49)

1 011

Donnerstag, 23. August 2007, 17:55

Zitat

Original von deejayepidemic
Hab jetzt gerade ne Email vom MS Support bekommen ca. 10 Werktage dauert der Versand des Data Migration Kit. Naja das würde ja noch so gehen.

Was meint ihr denn bekommt man für seine alte Premium noch? Gekauft Oktober 2006 mit Zugabe von 3 Spielen (PG3,Kameo,Oblivion)

250-280€ würd ich mal schätzen.Ist aber auch das Limit
Dexter - Season 3

Uwe

Fortgeschrittener

1 012

Donnerstag, 23. August 2007, 18:24

Neue Bilder

Zitat

Original von Xbox4ever
Wurden diese vier Bilder auf der Selben Xbox aufgenommen einmal per HDMI und einmal per VGA anschlusskabel?

Nein, die VGA Bilder stammen von meiner Premium und die HDMI Bilder von meiner Elite! Aber ich denke da sollten keine Unterscheide sein!

Wie gesagt, besser nicht ganz so viel auf die Bilder geben, Nachschub kommt. Ich habe gerade gemerkt !!!!!PEINLICH!!!!! dass ich die JUST-SCAN Funktion am 2ten HDMI Port des TV`s vergessen habe zu aktivieren.

Mit anderen Worten: Diese 3 HDMI Bilder sind mit ca. 5-10% OVERSCAN versaut! Abwarten, kommt die Dunkelheit, kommen neue Bilder!

Danke!

Greetz, Uwe

1 013

Donnerstag, 23. August 2007, 19:02

KK da bin ich mal gespannt ! Kannst die vielleicht nur an der Elite machen einmal per VGA und einmal per HDMI und dann noch einmal per VGA vonner alten Xbox ???

Wäre total geil ^^

1 014

Donnerstag, 23. August 2007, 19:14

Was is denn nun die ideale Elite? Bzw. welche Komponenten sollte sie drin haben?

NiDec-Lüfter, Benq-Laufwerk, Heatpipe ....

Gibts eigentlich ein ideales Produktionsdatum?
Hab mehrere angeséhen ... 25.06.2007 - 06.07.2007 war alles dabei ...
aber nur in der juni-Version war der NiDec verbaut, in den neueren DCBrushless!

HELP ME!!!!

1 015

Donnerstag, 23. August 2007, 20:17

das Benq laufwerk is schlecht . Eines von HItachi wird drin sein

1 016

Donnerstag, 23. August 2007, 20:48

Zitat

Original von RazerViper
Gut das du das ansprichst Gamer

Es geht mir unglaublich auf die Eier, dass nicht alles Zubehör in schwarz gibt

Gut das billige Laufwerk würd ich mir eh nicht holen da ich einen Player habe, aber warum gibts Laufwerk,Kamera,Wlan Adapter usw. alles nicht in schwarz?Ich mein das wär für MS nochmal ne gute Quelle um Geld zu machen.

Sind die zu faul oder wie?Jesus :(

Bitte ? Also das kann doch nicht sein . Ich hab das Play and Charge Kit schon in schwarz gesehen aber ja den Rest gibts wohl noch nicht in schwarz aber ich dachte immer das kommt mit release der Elite auch in die Läden , zumindest der Wirelessadapter !

Also das is auch was mich aufregt , sieht doch scheisse aus ne schwarze box mit weisen zubehör dran lol

Uwe

Fortgeschrittener

1 017

Donnerstag, 23. August 2007, 21:19

Bilder HDMI vs. VGA

So, hier nun die aktuellen Vergleichsbilder in Dunkelheit!

http://picasaweb.google.de/OnkelMrKniste…60TestHDMIVsVGA

Leider ist mir beim VGA-Umbau das Stativ verrutscht und es ist ein leichter Bildversatz der Bilder vorhanden.

Viel Spaß!

Greetz, Uwe

Ps. Ein Tipp noch: Zieht die Bilder am besten auf nen USB-Stick und schaut sie euch direkt am Panel an. So, finde ich, sieht man den Unterschied am besten...

1 018

Donnerstag, 23. August 2007, 21:25

Hm also hier sieht HDMI wohl eindeutig ein bisschen schärfer aus .
Zudem stellt es bei dem Rennspiel die Farben realistischer da .

Aber wenn man alle Bilder vergleicht fällt auf das VGA diesen rötlicheren Ton hat und HDMI den blaßeren .
Das HDMI schärfer ist sieht man nur gut bei dem Thirdperson shooter foto . Aber das kann ja auch am Foto selbst liegen .

Also ich finde den Unterschied lächerlich , das is doch echt scheiss egal .

Edit : Was mich aber interessieren würde ist , ob bei der Elitie beide Version spielbar wären . Also wenn man die Elite per VGA anschließt sieht es dann so aus wie auf der alten Xbox ?
Dann würde dem Käufer der Elite sozusagen beides zur Verfügung stehen , das fände ich sehr geil , müsste doch eigentlich so sein oder irre ich mich da etwa .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (23. August 2007, 21:31)

caci

Profi

• Sleepwalker70

1 019

Donnerstag, 23. August 2007, 21:40

also wenn man das ganze so liest muss man sich die elite nicht kaufen wenn man schon eine premium zuhause stehen hat.weil der kleine unterschied,den man auch nur in standbild erkennen kann,nicht rechtfertig soviel geld auszugeben.wenn man noch keine 360 hat,dann würde ich sie mir kaufen,aber wegen der grossen festplatte.ende des jahres soll man ja hd filme usw... herunterladen und dann braucht man die platte.

Uwe

Fortgeschrittener

1 020

Donnerstag, 23. August 2007, 21:43

Alles ist möglich

Natürlich sind beide Versionen spielbar! Diese Bilder kommen aus ein und der selben Box - der Elite! 1x per HDMI angeklemmt und 1x per VGA! Kannst das Ding ranklemmen wie Du willst, auch per YUV oder Popel-AV...

Hoffe ich habe Deine Frage richtig verstanden...

Greetz, Uwe

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten