Du bist nicht angemeldet.

CandyMan365

Erleuchteter

Beruf: Technischer Einkäufer

• Private Nachricht senden

1 041

Freitag, 24. August 2007, 09:38

Wieso ist bei der Elite das Mfr-Date 06.07.2007 wichtig?

sind die anders oder besser verbaut als andere Elite-Versionen?

MfG

Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 042

Freitag, 24. August 2007, 09:58

das ist ja die frage, die ich mir (und dem rest des forums) stelle...

CandyMan365

Erleuchteter

1 043

Freitag, 24. August 2007, 10:09

wie kommst du denn auf gerade dieses Datum?

hast du schon mal was darüber gehört, das die evtl besser verarbeitet sein könnte?

1 044

Freitag, 24. August 2007, 11:00

arbeite selber im elektro-handel und hab mir mal alle gelieferten elites angesehen (also, mfr-date) 06.07.2007 war das neueste Datum!

ausserdem hatten modelle vom 05.07. und die vom 06.07. unterschiedliche lüfter, mit unterschiedlicher lautstärke, und da drängt sich mir ja doch die frage auf, auf was ich denn noch achten könnte!

Uwe

Fortgeschrittener

1 045

Freitag, 24. August 2007, 11:09

Lüfter

Also so wie es die bisherigen Elite-Erfahrungen zeigen sind die Lüfter OHNE ETIKETT (NiDec) wohl ein kleinwenig leiser als die Lüfter mit Etikett (DC Brushless)...

Mir ist das aber auch schnuppe jetzt! Ich hab mit der Elite "fast" alles was ich wollte. Besseres Bild, leisere Lüfter und auch eine etwas leiseres DVD-Brüllen... Jetzt bringt MS noch irgendwann ein ordentliches 1080p Dasboard und eine Firmware wo das DVD-Laufwerk nicht ständig auf 12x durch die Bude rennt...

Ente gut alles gut!

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (24. August 2007, 11:10)

1 046

Freitag, 24. August 2007, 11:13

Habe selber in meiner einen 360 den ohne Label (sehr leise) und in meiner anderen leider den mit Label. Der ist LAUTER. Und zwar um einiges! Die ohne sind zu empfehlen. Bestätig durch vielel Bekannte! Laufwerk ist recht egal, bei 12 fach sind einfach alle zu laut. Egal ob ELITE oder Premium.

Shakes

Fortgeschrittener

• ShakerDaMan

1 047

Freitag, 24. August 2007, 11:14

Da anscheinend die "Falcon" schon aufm Weg ist schaue ich mir in Ruhe erstmal die Situation an und entscheide dann gegen Ende des Jahres.

Zitat

Falcon Konsolen sind angeblich auf dem Weg

Laut dem bekannten Autor Dean Takahashi von Mercury News sollen sich die neuen Xbox 360 Konsolen mit 65nm Technik (Codename Falcon) schon auf Schiffen aus China befinden und je nachdem wie sich der Zeitplan entwickelt ab Herbst langsam unter die Leute gebracht werden.

Angeblich wird man diese nicht von den anderen Xbox 360 unterscheiden können. Dank dem bevorstehenden Release von Halo 3 sollten sich die Lager mit alten Xbox 360, die noch auf 90nm Prozessoren aufbauen, aber langsam leeren und Platz für die neue Konsolen Revision machen.

Laut Takahashis Quellen befindet sich in dieser nur eine 65nm Xenon CPU. Die ATI GPU (Xenos) wird entgegen vorheriger Vermutungen weiterhin als 90nm Komponente verbaut. Der Wechsel auf den 65nm Herstellungsprozess soll hier erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.

Quelle: www.xbox-archiv.de
*drink milk

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Shakes« (24. August 2007, 11:15)

1 048

Freitag, 24. August 2007, 11:27

Meine Elite hat die DC Brushless Lüfter drin und ist so laut wie eh und je! Da kommt schon ein bisschen Neid auf, da Uwe die leisere Version erwischt hat!

Letztendlich ist es mir aber egal, werde deshalb nicht umtauschen, davon hab ich die Schnauze voll und im Spielbetrieb hört man dank Laufwerk eh nichts mehr von den Lüftern! :laugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 049

Freitag, 24. August 2007, 11:27

hoi forum,

sagt mal ist das herstellungsdatum (mfr?) auf dem karton drauf???? oder sieht man das erst wenn man die box ausgepackt hat??

mfg

CandyMan365

Erleuchteter

1 050

Freitag, 24. August 2007, 11:30

Kann mir jemand sagen, wie die lüfter mit label von denen ohne label zu unterscheiden sind?
also wo genau die labels zu sehen sind???

hat vielleicht sogar jemand bilder von diesen beiden lüftervarianten?

Uwe

Fortgeschrittener

1 051

Freitag, 24. August 2007, 11:32

Zitat

Original von kurtzen
Meine Elite hat die DC Brushless Lüfter drin und ist so laut wie eh und je! Da kommt schon ein bisschen Neid auf, da Uwe die leisere Version erwischt hat!

Letztendlich ist es mir aber egal, werde deshalb nicht umtauschen, davon hab ich die Schnauze voll und im Spielbetrieb hört man dank Laufwerk eh nichts mehr von den Lüftern! :laugh:

Gruß,
Max

Genau! Ist furzegal! Pack Deine 360 einfach wieder in den Schrank unter Deinem TV und gut is! Meine bleibt auch schön in der Vitrine stehen und wenn mir das Ding auf den Sack geht - Türe zu! :biglaugh:

Habe gestern noch bei MS angerufen und das "Kabel" zum Datenkopieren geordert! Schon krass, die wussten zum Einen noch gar nicht dass es so ein Kabel überhaupt gibt und zum anderen waren sie SEHR KOMISCH weil ich die Elite schon einen Tag vor Release hatte. Egal, Kabel oder besser gesagt das Data Migration Kit ist jedenfalls auf dem Weg!

Greetz, Uwe

1 052

Freitag, 24. August 2007, 11:39

RE: Lüfter

Zitat

Original von Uwe
Also so wie es die bisherigen Elite-Erfahrungen zeigen sind die Lüfter OHNE ETIKETT (NiDec) wohl ein kleinwenig leiser als die Lüfter mit Etikett (DC Brushless)...

Greetz, Uwe

Kann man das schnell erkennen? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Karstadt nicht so erfreut ist, wenn ich jede Verpackung aufmache*g (wo genau steht das denn?)

Rein vom Paket her kann man es nicht erkennen?

Uwe

Fortgeschrittener

1 053

Freitag, 24. August 2007, 11:44

RE: Lüfter

Zitat

Original von deejayepidemic
Kann man das schnell erkennen? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Karstadt nicht so erfreut ist, wenn ich jede Verpackung aufmache*g (wo genau steht das denn?)

Rein vom Paket her kann man es nicht erkennen?

Keine Chance! Um die Lüfter zu erkennen musst Du den Karton aufmachen, und die Rückseite der 360 anguggen. Hinter dem Lüftungsgitter sind 2 Lüfter verbaut. Haben diese ein Ettikett in der Mitte sind es die "lauten", haben sie kein Ettikett in der Mitte sind es die "leisen".

Aber reinguggen musst Du!

Wenn das ne Hilfe ist: Mein Produktionsdatum mit "leisen" Lüftern ist der 2007-07-11! Denke aber die werden die Lüfter verbauen wie ihnen die Dinge in die Hände fallen...

Greetz, Uwe

1 054

Freitag, 24. August 2007, 11:51

Danke für die schnelle Antwort.

Naja eigentlich ist die Lautstärke eh nicht so mein Problem mit der 360. Meine PS3 ist im Betrieb mind. 3 mal so laut.

CandyMan365

Erleuchteter

1 055

Freitag, 24. August 2007, 11:59

Das ist ja lustig mit deiner PS3...

ich dachte die wären leiser als die 360.

und wieder mal ein grund, warum man mit der 360 einfach die bessere konsole hat... :]

Shakes

Fortgeschrittener

• ShakerDaMan

1 056

Freitag, 24. August 2007, 12:07

*drink milk

1 057

Freitag, 24. August 2007, 12:17

Ganz sicher nicht!
Wenn man eine hat ist der Kauf unnötig!
Die Hdmi Schnittstelle bringt genau null!Man siehts auf der Playstation 3!Mit VGA hat man genau das gleiche Bild!Das Auge kann den Unerschied nicht erkennen!Und die 120 GB kann man nachrüsten!Aber ich werde die 20 GB nicht überschreiten!

1 058

Freitag, 24. August 2007, 12:30

Zitat

Original von CandyMan365
Das ist ja lustig mit deiner PS3...

ich dachte die wären leiser als die 360.

und wieder mal ein grund, warum man mit der 360 einfach die bessere konsole hat... :]

Das ist ein Einzelfall!

Ich hab ne laute Elite und sie ist deutlich lauter als meine PS3 in Lüfterstufe 3!

Wer ne PS3 hat die die 360 übertönt sollte sich wirklich an den Sony-Support wenden!

Ich vermerke mein Elite-Produktionsdatum mal in meinem Profil, denn die Frage danach wird sich in diesem Thread sicher einmal pro Seite wiederholen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ogherby

Fortgeschrittener

1 059

Freitag, 24. August 2007, 12:31

komm gerade von MediaMarkt zurück, xbox360 elite für 499€ ausgepreist. Bin ich zum Verkäufer hin, und hab ihn gesagt das der UVP von M$ 449€ ist, erkurz zum PC geschaut, telefonat geführt, und überraschung "Ja Sie können sie auch für 449€ haben", ja klar nehme ich sie zu den Preis! Konnte sie leider net auspacken, muss jetzt zum Dienst! Sage dann heute abend was für ein Lüfter und Laufwerk drin ist, ach ja Produktionsdatum 07/07/07! Also bis dann leutz
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

1 060

Freitag, 24. August 2007, 13:25

Zitat

Original von xbox899
Ganz sicher nicht!
Wenn man eine hat ist der Kauf unnötig!
Die Hdmi Schnittstelle bringt genau null!Man siehts auf der Playstation 3!Mit VGA hat man genau das gleiche Bild!Das Auge kann den Unerschied nicht erkennen!Und die 120 GB kann man nachrüsten!Aber ich werde die 20 GB nicht überschreiten!

Für manche ist sie unnötig für manche rechnet es sich sogar.

Bei mir z.B. rechnet es sich wenn man nach den UVP Preisen geht.

Ausserdem sieht man schon einen Unterschied zwischen HDMI und VGA oder Component. Hab es selbst bei meiner PS3 an meinem Full HD feststellen können.

Die 120 GB Festplatte ist schon sinnvoll, vorallem wenn man viele Arcade Games (dürfen bald ich glaub bis 150 MB groß sein) hat und auch einige Demos dann ist schnell mal ne 13 GB (soviel ist leider nur frei) voll. Wenn jetzt noch im Herbst der Video Marktplatz in die PAL Regionen kommt, macht es noch mehr Sinn.

Aber für Leute die wenig Arcade Games, Demo´s etc haben, lohnt sich der Kauf bisher nicht, da gebe ich dir Recht.

Wobei ich für meinen Teil auch HDMI besser finde und das hat auch meine Kaufentscheidung beeinflusst.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten