Original von funkySTU
Ich gehe mal davon aus, dass das, was Du schreibst, wahr ist.
Definitiv. Wenn ich mir ein Spiel hole, was nicht für meine Altersstufe "zugelassen" ist, schauen sie sich erstmal die Verpackung an und fragen mich, warum es ab 18 ist oder wieso es das Spiel in Deutschland nicht gibt oder was man darin machen kann/muss. Erkläre es ihnen eigentlich immer, gegen Spiele wie MoH, CoD usw. haben sie nichts, da eh auf jedem zweiten Sender Kriegsfilme laufen und da sie selber auch einige hier haben, ich ebenfalls (Band of Brothers)... außerdem kann man durch derartige Spiele seinen Horizont erweitern.

Stehe in Geschichte beim Thema Weltkriege seit dem ich Spiele wie MOH gespielt habe, besser. Freue mich schon, da wir das Thema demnächst sehr ausführlich besprechen.

Naja und das meiste andere ist jetzt auch nicht so schlimm, CounterStrike (1.6, Source) ist vergleichbar mit vielen Serien, die schon um 20.00 auf bestimmten Sendern laufen, Spiele wie Tomb Raider bieten eh kaum Gewalt etc.
Aber bei Manhunt, da bin ich mir sicher, müsste ich sie schon belügen, damit ich es bekomme, denn das Spiel ist einfach nur sick.
Schade finde ich es nur, wenn in den Medien irgend ein Schund über Spiele erzählt wird und dann Namen von weniger brutalen Spielen fallen... dann fragen die sich immer, warum ich diese Spiele spiele etc. und die seien ja so schlimm. Leider kann man halt nicht wissen, dass die Medien einen verarschen, wenn es um die "Killerspiele" geht. Ich habe bei CS noch nie bei einem kleinen Schulmädchen angeklingelt und sie umgebracht, oh Mann.