Du bist nicht angemeldet.

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

1 301

Sonntag, 2. September 2007, 20:05

War heute bei meinen Cousin, der hat ne Elite Herstellungsdatum 03/07/07 leiser Lüfter, leises NT und BenQ-LW drin. Kann jetzt auch mit in die Liste aufgenommen werden!
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

1 302

Sonntag, 2. September 2007, 20:22

Ich war vorhin bei Uwe, er doch tatsächlich den absoluten Glücksgriff mit seiner Elite gelandet:

Sie ist vom 11.07.2007, hat leise Lüfter, das BenQ-Laufwerk und ein Netzteil Sorte Rev. 2, also nochmal ein ganz anderes und es ist absolut flüsterleise!

Werde morgen bei MS durchklingeln und ein Rev. 2 Netzteil anfordern, denn das macht nen gewaltigen Unterschied in der Lautstärke!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ogherby

Fortgeschrittener

Beiträge: 260

Wohnort: Gütersloh

  • Private Nachricht senden

1 303

Sonntag, 2. September 2007, 20:44

Wie sehen denn die neuen Netzteile aus?
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

1 304

Sonntag, 2. September 2007, 20:54

Optisch eigentlich identisch, sie glänzen nur ein bisschen mehr als die Alten!

Dafür scheint sich der Inhalt geändert zu haben, denn sie sind leichter geworden, die Erdung am Steckdosenanschluß wurde eingespart und bei einigen fehlt jetzt auch die Arretierung am 360-Stromstecker.

Die Lautstärke der Netzteile staffelt sich folgendermaßen:

- leise: Rev. 02
- normal: Rev. 00
- laut: Rev. 01
(Die Rev. findet man auf der Unterseite des Netzteils!)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 305

Sonntag, 2. September 2007, 21:33

Zitat

Original von kurtzen
Optisch eigentlich identisch, sie glänzen nur ein bisschen mehr als die Alten!

Dafür scheint sich der Inhalt geändert zu haben, denn sie sind leichter geworden, die Erdung am Steckdosenanschluß wurde eingespart und bei einigen fehlt jetzt auch die Arretierung am 360-Stromstecker.

Die Lautstärke der Netzteile staffelt sich folgendermaßen:

- leise: Rev. 02
- normal: Rev. 00
- laut: Rev. 01
(Die Rev. findet man auf der Unterseite des Netzteils!)

Gruß,
Max


hab rev 00 -> normal

1 306

Sonntag, 2. September 2007, 21:48

hey kurtzen,

geht das denn so einfach?

hab grad mal nach geguggt und hab REv 01, würde da dann nämlich auch gerne n neues haben wolln

1 307

Sonntag, 2. September 2007, 22:04

Der 11.07.07 scheint ja ein guter Tag bei MS gewesen zu sein. Meine Elite produziert an selbigen hat auch die leisen Nidec-Lüfter und Netzteil Rev 02 welches ebenfalls sehr leise ist. Außerdem ist es wir kurtzen schon sagte etwas leichter und die Arretierung am Anschluss für die 360 wurde entfernt.

1 308

Sonntag, 2. September 2007, 22:23

@matze05: Ob es einfach wird muss sich noch herausstellen! Ich sehe es eben nicht ein, das ich ein Netzteil nutzen soll das meine Elite deutlich übertönt mit dem Wissen im Hinterkopf das es auch leise geht!

Wird sicher ein Kampf aber ich habe nicht vor aufzugeben bevor ein Rev. 02 an meiner Elite hängt!

@SmartFox: Ja, der 11.07.2007 scheint wirklich ein Ausnahmetag gewesen zu sein an dem der 360-Mix perfekt abgestimmt war. Bin aber auch froh über meine Elite vom 02.07.2007 da hier das Grundgerät ebenfalls schön leise ist und ich mit ein wenig Hartnäckigkeit MS sicher noch ein Rev. 02 Netzteil entlocken kann!

Werde die ganzen Daten auf jeden Fall auch zusammenfassen und an verschiedene Redaktionen senden, vielleicht kann man ja was ändern indem man MS damit bloß stellt!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (2. September 2007, 22:24)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 309

Sonntag, 2. September 2007, 22:32

Du wirst MS kaum damit "bloßstellen" können.

1. "Um der großen Nachfrage an Xbox 360-Konsolen entsprechen zu können, benötigen wir Teile von verschiedenen Lieferanten."
2. Der Normalo-User weiß doch nichtmal, dass Konsolen genauso funktionieren wie Rechner. "Ach, da ist ein Prozessor drin?".
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 310

Sonntag, 2. September 2007, 22:53

Zitat

Original von funkySTU
Du wirst MS kaum damit "bloßstellen" können.


Ich nicht aber angenommen die c't oder ein anderes renomiertes Magazin nimmt sich der Sache an und kann belegen das deutliche Qualitätsunterschiede beim selben Produkt vorkommen, dann würde das selbst MS die Schamesröte ins Gesicht zaubern oder glaubst du nicht!?

Zumindest halte ich es für möglich das man auf diese Art und Weise erreichen kann dass die Kunden die es bemerken und sich beschweren ein Austauschprodukt erhalten, was man momentan oft nur durch Hartnäckigkeit erreichen kann.

Denn das MS die Premiumschande nicht nochmal erleben will bemerkt man schon beim Öffnen der Elite-Packung! Dort liegt ein Schreiben oben auf, in dem man darüber informiert wird das man sich bei Problemen nicht an den Händler, sondern direkt an MS wenden soll, da nur MS das nötige Know-How besitze um dem Kunden weiter zu helfen! Ich zitiere Motörhead Erfahrung mit diesem speziellen Können des Supports: "Warten sie doch noch eine Woche ab, vielleicht wird das Netzteil dann leiser!" :smeissweg:

In meinen Augen versucht MS hier nur mögliche Reklamationen von den Händlern fern zu halten, da die hohen Ausfälle der Premium nur durch diese publik wurden und MS so zur Garantieverlängerung gezwungen wurde.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

1 311

Montag, 3. September 2007, 09:17

Hm musste ich mir nicht zum Start der ELITE hier im Thread sagen lassen, das jetzt alles gut sei. EILTE = keine Probs mehr?! Was ich jetzt hier lese hört sich aber nicht danach an. Werde also noch warten, und warten ... mal sehen, in 2-3 Monaten sollte klar sein welche ELITE man sich holen muss. Dann werde ich mal sehen :)

1 312

Montag, 3. September 2007, 11:24

Kann ich eigentlich bei der Elite von aussen, sprich wenn sie noch in der Verpackung ist die Konsolennummer sehen oder haben sie das geändert???

1 313

Montag, 3. September 2007, 11:43

Zitat

Original von Maddin83
Kann ich eigentlich bei der Elite von aussen, sprich wenn sie noch in der Verpackung ist die Konsolennummer sehen oder haben sie das geändert???


Wurde zwar schon X-Mal gesagt aber seis drum, es ist immer noch wie bei den alten Verpackungen, man kann oben ein Sichtfenster öffnen und Seriennummer sowie Produktionsdatum ablesen.

Einzige Änderung, es gibt keinen Tragegriff mehr an den Schachteln. Wahrscheinlich wurden durch diesen auch einige Premium und Core zerstört, der meiner Elite war jedenfalls alles andere als stabil und sicher!

Gruß,
Max

PS: Was ich mich schon immer gefragt habe, warum kann man Seriennummer und P.-Datum von außen ablesen!? Werden die Konsolen schon vor dem Verkauf registriert und so nachverfolgt was mit ihnen passiert?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (3. September 2007, 11:44)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 314

Montag, 3. September 2007, 11:45

Zitat

Original von Maddin83
Kann ich eigentlich bei der Elite von aussen, sprich wenn sie noch in der Verpackung ist die Konsolennummer sehen oder haben sie das geändert???

Hättest Du auch nur eine Seite zurückgeblättert und nur ein ganz kleines bisschen überflogen, wüsstest Du es jetzt. Die Antwort auf Deine Frage der Form A oder B: Ja.

Edit: Max war schneller. Aber ihm kann auch geholfen werden. In einigen Ländern wird beim Kauf von solchen Artikeln die Seriennummer festgehalten (wohl als Garantienachweis oder so).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (3. September 2007, 11:46)


1 315

Montag, 3. September 2007, 12:21

GERryLee

jep.
aber die probleme die es da gab waren ja nur wärme probs und ROD.

jetzt sind ja neue aufgetaucht bzw vergleichswerte entstanden durch verschiedene Produktions revisionen.

solang du die hinweise beachtest die hier in Thread stehn,
kannste dir beruhigt jetzt eine kaufen

1 316

Montag, 3. September 2007, 12:50

An die die eine Elite mit Produktionsdatum 11.07.2007 haben.
Wo habt Ihr sie gekauft?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laszlox« (3. September 2007, 12:50)


1 317

Montag, 3. September 2007, 15:49

Zitat

Original von Neo-Freeman
GERryLee

jep.
aber die probleme die es da gab waren ja nur wärme probs und ROD.

jetzt sind ja neue aufgetaucht bzw vergleichswerte entstanden durch verschiedene Produktions revisionen.

solang du die hinweise beachtest die hier in Thread stehn,
kannste dir beruhigt jetzt eine kaufen

Da kommt bestimmt noch mehr. Ich will nicht glauben das es das ist. Und ich habe ja eine Silent 360. Nur HDMI eben nicht. Und ich habe gestern auf der PS3 Tiger Woods PGA Tour 08 über HDMI mal mit meiner 360 Version über VGA verglichen. Ja, es stimmt. HDMI ist noch schärfer und das BIld erscheint etwas plastischer, aber der unterschied ist mir nicht groß genug als das ich mir jetzt überhastet einen ELITE kaufen müsste. Kommt Zeit kommt Rat :) Und die Vorfreude nimm tmir auch keiner. Denke zu Weihnachten wird es noch das eine oder andere schöne Bundle geben und dann grife auch ich zu ...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

1 318

Montag, 3. September 2007, 17:49

hallo an alle...

meine frage hört sich vielleicht ein bißchen doof an, aber kann mir jemand sagen wie ich das bei der ELITE einstellen kann, das jedesmal wenn ich die Konsole anmache, mein Profil geladen wird?!?

Danke für eure Hilfe... :help:

MfG


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

1 319

Montag, 3. September 2007, 18:02

An die Elite besitzer, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das Transfer Kit von Microsoft zugeschickt bekommen habt???

Hoffe ihr habt bessere Infos als die an der Hotline :rolleyes:

MfG

1 320

Montag, 3. September 2007, 21:04

Zitat

Original von Maddin83
An die Elite besitzer, wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das Transfer Kit von Microsoft zugeschickt bekommen habt???

Hoffe ihr habt bessere Infos als die an der Hotline :rolleyes:

MfG


Also ich kenn noch niemand der eins bekommen hätte und ich rechne auch nicht damit das Ding in unter 3 Wochen zu bekommen!

Microsoft glänzt bei Zubehörlieferungen nicht unbedingt mit Geschwindigkeit!

@CandyMan365: Auf dein Profilfeld gehen und A drücken, dort gibt es den Punkt automatische Anmeldung oder die Xbox-Taste drücken und in Einstellungen gehen.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (3. September 2007, 21:06)


Thema bewerten