Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von Mo Metal
Zuuuuu spääääät
Zitat
Original von Doberman.Wtal
Jetzt ist es offiziell: Halo 3 ab 18![]()
Zitat
Original von 8er
Horrorfilme gehören leider nicht zu meinem bevorzugten Genre.
Gewalt in Actionspielen und Shootern finde ich gut. Ich ziehe kein Spiel dem anderen vor, weil ersteres gewalttätiger ist, aber ich bin dafür, das Resultat meines Abschusses realistisch darzustellen. Ich habe ein Problem damit, wenn der Gegner vor mir an einem Herzinfarkt stirbt, wenn ich mit der Waffe auf ihn zielend abdrücke. Ein Mensch blutet. Ein Mensch schreit. So ist das. Es ist nicht angenehm, ich finde es wenig schön, aber ich möchte nicht drauf verzichten.
Ich bin sogar der Meinung, dass sämtliche Tabus in Spielen gebrochen werden sollten. Ist bei Film und Buch schon lange gängig.
Wieso habe ich noch in keinem Spiel einen Swingerclub gefunden? Ja nichtmal in GTA? Wieso gibt es in Spielen keinen Hardcore-Sex? Es gibt ihn im Buch, es gibt ihn im Film. Aber nicht in Spielen?
Tiere? Kinder? Wo sind sie? Und wenn sie da sind, warum sind sie unbesiegbar?
Bsplsweise im aktuellen "Lady Vangeance" werden Kinder aufgehängt. Es ist trotzdem ein guter Film.
Keiner möchte in Spielen Kinder umbringen, aber warum wird man nichtmal vor die Wahl gestellt? Wenn ich keine Kinder töten möchte, dann lasse ich sie in Ruhe. Es zwingt keiner. Damit hat BioShock stark Pluspunkte bei mir gesammelt, weil Irrational Games den Mut aufbringt, etwas zu wagen. Fallout 2 natürlich sowieso.
Sex. Wo ist er? In GTA SA? Ja. Warum wurde der Sex mit den Partnerinnen rausgenommen? Angst vor der Zensur?
Ob virtueller Sex Sinn ergibt spielt keine Rolle. Aber ich will die Wahl haben.
Jeder Volljährige ist für sich selbst verantwortlich und sollte eigens entscheiden, was er verträgt und was nicht. Das ist auch die Mentalität der Niederländer. Die teile ich.
Ob du das für dumm hälst, lässt mich recht kalt. Ich halte es für rückständisch ohne Ausnahme jedes Tabuthema direkt abzublocken.
Um noch einmal auf die pöse Gewalt zurückzukommen:
Ein Blick auf die Spieleforen dieses Landes verrät, dass sehr viele eher zu der ungeschnittenen Version eines Spiels greifen, wenn sie die Chance haben. Alle dumm? Alle sadistisch? Alle mit einer "irgendwie komischen" Meinung?
Es wäre keine schlechte Idee fremde Meinungen so hinzunehmen, wie man sie seviert bekommt. Keiner tickt wie der andere. Man darf sich natürlich seine Gedanken machen, aber Menschen, die dazu tendieren Realismus in Actionspielen zu fordern, allesammt über den "alle gestört"-Kamm zu scheren ist falsch.
Teilst du meine Meinung?
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Female Tengu« (3. September 2007, 21:26)
Zitat
Original von Pelle
Wo fängt der Schutz nur an und wo endet er?![]()
Zitat
Rasante bewaffnete Action, mitunter gegen menschenähnliche Spielfiguren, sowie Spielkonzepte, die fiktive oder historische kriegerische Auseinandersetzungen atmosphärisch nachvollziehen lassen. Die Inhalte lassen eine bestimmte Reife des sozialen Urteilsvermögens und die Fähigkeit zur kritischen Reflektion der interaktiven Beteiligung am Spiel erforderlich erscheinen.
Zitat
Original von funkySTU
....
"in allen Spielelementen reine Erwachsenenprodukte" sind.
...
Zitat
Original von Pez1964
Wobei, dass es in Erwachsenenspielen und dazu zähle ich sehr wohl auch die Halo Reihe, keinen Sex gibt, verdanken wir den bigotten Amerikanern. Da ist es halt so, dass eine Brustwarze (aber nur weiblich) zu Ohnmachtsanfällen führt, während ein abgeschlagener Kopf einer Taliban Geisel im Hauptabendprogramm gezeigt wird.
da kann ich dir nur zustimmen, bin selber 16 und habe auch schon man hunt gespielt, ich spiele auch zur zeit gow und the darkness und bioshock, ich frag mich immer was diese ganzen indizirungen und zensierungen sollen. es ist natürlich vielleicht nicht sehr gut wenn ein 6 jähriger gow sehen würde. naja ich finde das zumindest schwachsinnig, andere länder wie schweiz und österreich lachen uns bestimmt schon aus, naja armes deutschland, in dem punkt sind politiker wirklich NOOBS.
Zitat
Original von funkySTU
Zitat
Original von Pez1964
Wobei, dass es in Erwachsenenspielen und dazu zähle ich sehr wohl auch die Halo Reihe, keinen Sex gibt, verdanken wir den bigotten Amerikanern. Da ist es halt so, dass eine Brustwarze (aber nur weiblich) zu Ohnmachtsanfällen führt, während ein abgeschlagener Kopf einer Taliban Geisel im Hauptabendprogramm gezeigt wird.
Das ist so nicht ganz richtig. In vielen amerikanischen Filmen für's Massenpublikum (mir fällt bspw. Matrix ein) gibt es zumindest eine Sex-Szene, die eigentlich nicht reingemusst hätte.
Ich finde, dass Halo nicht nur für Erwachsene ist. Gerade dieses Entdecken einer unbekannten Welt (alte Bauten, Halo an sich) und das schrittweise Aufdecken einer großen Geschichte (Blutsväter etc.) ist meiner Meinung nach ideal für Jugendliche.
Und ein 16-jähriger kann sehr wohl kritisch hinterfragen, was er in dem Spiel eigentlich tut.
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!