Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 241

Montag, 3. September 2007, 17:14

Zitat

Original von Pez1964
DPA, München/Berlin: Unbestätigte Quellen ließen gestern verlautbaren, dass Halo 3 in Deutschland bei Erscheinen indiziert und ab November beschlagnahmt wird.

Ein bisher eher unbekannter bayrischer Politiker (Bürgermeister Franz Zumpferl aus der idyllischen Isargemeinde Miasanblank) hat bei der USK eine einstweilige Verfügung eingereicht. Zumpferl im O-Ton: "Mia hab'n etwas dagegen, dos unsere Jugend mit Gewalt gegen Auswärtige aufgezogen wird, die sollen g'fälligst in die Kirchn gehen und ned vorm Fernseher verlumpen."

Zumpferl war schon in der Vergangenheit aufgefallen, als er eine Ministerklage gegen Bundeskanzler a.D. Schröder einreichte, als sich dieser weigerte mit der DFB Mannschaft am Krieg gegen den Irak teilzunehmen. "A so a feiger Lump!" war damals seine Begründung für seine Klage.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 242

Montag, 3. September 2007, 17:22

Danke Soul, und jetzt noch der Link zu den Reaktionen.

Oh, Suchfunktion *räusper*.

Aber so schlimm sind die Reaktionen doch gar nicht.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (3. September 2007, 17:25)


diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 243

Montag, 3. September 2007, 18:55

@ el mas valuable

Wegen Fahrenheit.Kann schon sein das einiges nicht stimmt,ist aber es gleiche wen ich mir Nachrichten angucke.Weil bei die Nachrichten weiss ich auch nie ob sie die Wahrheit sagen.Das ist ab diesen Zeitpunkt seit es dieses Killerspiele-Thema gibt.Weil das so viele Sachen verdreht wurden das was ganz anderes rausgekommen ist,aber manche Nachrichten haben wieder die andere Seite von Videospielen gezeigt.Man soll nur das glauben was man glauben will.Und ich glaube einfach die Moore-Doku Fahrenheit mehr,weil die Amis schon früher gezeigt haben welche Verbrechen sie veranstaltet haben.Sicher sind andere Länder nicht anders.Ich verachte jedes kriegerische Land.

Wegen der Chaostheroie?
Jeder hat seinen Massbecher.Der eine ist schneller voll,weil er sich überhaupt nicht gefallen lässt und gleich einen Aufstand machen würde.
Und da gibt es Menschen (wie vielleicht bei dir) der sich mehr über sich ergehen lassen kann/will und noch ziemlich für sein Empfinden gut lebt.
Aber sollte es so weitergehen wir jeder Becher irgendwann voll sein. ;)
Und dann wenn es zu spät ist wird er überlaufen, das Becherli. :biglaugh:

Wegen Türken.Ich meine nicht die Türken in der Türkei,sondern die in Österreich.Ich habe absolut nichts gegen sie ausser ihrer Religion.So gesehen mag ich überhaupt keine Religionen.
Aber bei uns in Österreich kaufen sie alles auf.Eine Familie sagen wir 100 Personen zahlen zusammen und kaufen sich ein riesen Grundstück mit Haus.Diese vermieten sie wieder an andere (nur) türkischen Bewohner und das billig.Diese gehen arbeiten, verdienen aber nicht weniger wie wir Inländer, nur machen sie keinen Aufstand wenn einmal die arbeit mehr wird oder die Leistung gesteigert wird ohne Aufschlag.Dafür werden sie auch lieber eingestellt.Ich bin keiner der sagt Türken nehmen unsere Arbeitsplätze weg, es sind nämlich die Arbeitgeber die unsere Arbeitsplätze wegnehmen. Die türkischen Arbeiter haben auch riesen Familien und helfen auch zusammen.Und das gibt es bei österreichischen Bürger nicht ausser bei den Punks und Skins (die aber bei der Gesellschaft nicht gern gesehen werden.)
Ich hoffe du kannst mir so halbwegs folgen.

Du wirst dich sicher wundern warum ich über Arbeitsplätze spreche,zwar das ich die:" Arbeit ist Scheisse-Fraktion!" unterstütze.Ich sage immer Arbeit ist das, das keiner gern tut.Aber Hobby zum Beruf das ist schon wieder etwas anderes.Ich habe schon immer gern programmiert (keine Spiele) und das war auch einen Hobby von mir.Ich habe es gelernt und hab diese Tätigkeit nicht mehr als Arbeit angesehen.Würde ich jetzt etwas anderes machen was mir nicht gefällt oder von Arbeitsamt gezwungen werden ist Arbeit einfach scheisse.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

1 244

Montag, 3. September 2007, 21:56

Zitat

heute Abend ist bei uns im HDJ eine Podiumsdikussion betreffend des Jugendschutzes, den geplanten Änderungen mit seinen Auswikungen auf die Gesellschaft usw. Lt. Anzeige werden auch Landespolitiker daran teilinehmen.

hier meine Kurzantwort:
Neben 2 Kreispolitikern waren sehr viele Zocker anwesend denen verkauft wurde das es im Grunde gar nich tum eine Verschärfung des Jugendschutzgesetzes ginge, sondern lediglich um eine konsequentere Umsetzung. Wie Politier eben sind, viel reden- nichts sagen. Mit genommen habe ich nicht viel, schlauer wurde ich auch nicht.

Für mehr Details würde ich mir die Finger wund tippen, das mag ich nicht. :rolleyes:

1 245

Montag, 3. September 2007, 22:02

Zitat

Original von diddl

Wegen Fahrenheit.Kann schon sein das einiges nicht stimmt,ist aber es gleiche wen ich mir Nachrichten angucke.Weil bei die Nachrichten weiss ich auch nie ob sie die Wahrheit sagen. Man soll nur das glauben was man glauben will

Das stimmt natürlich. Die meisten (politischen)Sachen erfährt die Öffentlichkeit (=Wir) eh nie. Auch werden Sachen verdreht, gar keine Frage, da die Medien teilweise vom Staat kontrolliert werden, sagt natürlich keiner, ist aber so. ;)

Zitat


Und ich glaube einfach die Moore-Doku Fahrenheit mehr,weil die Amis schon früher gezeigt haben welche Verbrechen sie veranstaltet haben.Sicher sind andere Länder nicht anders.Ich verachte jedes kriegerische Land.


Gut das ist jetzt Ansichtssache, nicht das mit den amerik. Verbrechen, da sind wir uns wohl einig das die Amerikaner sich einen dreck um Menschenrechte scheren, wenn es um Fragen der "nationalen Sicherheit" geht, sondern Fahrenheit.
Die Doku fängt wirklich sehr gut an (imo die erste halbe Stunde war wirklich top) ,aber der Rest ist imo nur Anti-Bush-Propaganda, der Kerry (?) zum Wahlsieg helfen sollte.
Ich fand sie im Gegensatz zu "Bowling fpr Colombine" (der ist wirklich toll, auch von Moore ) zu oberflächig, aber nun gut,Ansichtssache. ;)

Zitat


Wegen der Chaostheroie?
Jeder hat seinen Massbecher.Der eine ist schneller voll,weil er sich überhaupt nicht gefallen lässt und gleich einen Aufstand machen würde.
Und da gibt es Menschen (wie vielleicht bei dir) der sich mehr über sich ergehen lassen kann/will und noch ziemlich für sein Empfinden gut lebt.


Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich hatte dir nicht "vorgeworfen" an Chaostheorie "zu leiden" (klingt komisch), sondern nur den Begriff genannt, den du so umschrieben hast, das mit wassertropfen--->wasserfälle, das nennt man chaostheorie. ;)

Zitat


Wegen Türken.Ich meine nicht die[......] nicht ausser bei den Punks und Skins (die aber bei der Gesellschaft nicht gern gesehen werden.)
Ich hoffe du kannst mir so halbwegs folgen.

Ja ich kann dich verstehen, in Deutschland ist das imo so ähnlich (bin jetzt aber nicht so der Experte)

Zitat


Würde ich jetzt etwas anderes machen was mir nicht gefällt oder von Arbeitsamt gezwungen werden ist Arbeit einfach scheisse


Da gebe ich dir absolut Recht, obwohl das jetzt Off-Topic ist.
Ich arbeite jetzt zwar noch nicht, aber anhand von Ferienjobs weiss ich das ganz genau, wie scheisse das ist einen Job zu machen, der einem keinen Spaß macht...(ich hoffe ich finde später überhaupt einen ;))...

1 246

Dienstag, 4. September 2007, 08:52

Zitat

Original von SoulRISE
http://gamesnews.de/gotonews/?id=91244&url=%2F
Interessante These.


Ich habe mir das Buch übrigens bestellt, bin gespannt, ob es inhaltlich überzeugen kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

1 247

Dienstag, 4. September 2007, 11:27

Bericht aus derstandard.at:

Videospiele tragen keine Schuld an Massaker in Virginia Tech

Abgeschlossene Ermittlungen widerlegen "Killerspiel-These" - Täter spielte als Kind Sonic

Der offizielle Abschlussbericht zu dem Amoklauf im April liegt nun vor. Diverse Aussagen und Untersuchungen beweisen, dass Videospiele keine Schuld an dem Massaker in Virginia Tech tragen.

Widerlegt

Am 16. April 2007 erschoss Seung Hui Cho 32 Menschen auf dem Campus seiner Universität. Das Ausmaß hätte noch weitaus geringer sein können - hätte man die Campus-Besucher schneller und effektiver informiert - meinen Kritiker.

Jack Thompson - bekannt für seine Feldzüge gegen die Videospiel-Industrie - beteiligte sich an der damaligen Debatte rund um einen Sündenbock. Dieser war mit dem Thema "Videospiele" schnell gefunden. Doch dass diese wirklich für die Gräueltat verantwortlich waren widerlegt nun ein abschließender Untersuchungsbericht. Seung Hui Cho "spielte Videospiele wie Sonic the Hedgehog", "keines der Videospiele war ein Kriegsspiel oder hatte Gewalt als Thema" hieß es in dem Bericht. Auch hätten ihn seine Mitbewohner nie beim Spielen von Unterhaltungssoftware gesehen, was sie als ungewöhnlich empfanden. Sonst hätten sich in ihrer Freizeit fast alle mit Videospielen beschäftigt.

Unrecht

Zuvor meinte Jack Thompson das Massaker von Columbine und jenes in Virginia Tech miteinander verbinden zu können. Unterhaltungsmedien mit gewalttätigem Inhalt - allem voran Videospiele - seien Schuld an den Vorfällen. Auch meinte der selbst ernannte Experte Spiele wie Doom und Grand Theft Auto: Vice City als Auslöser für weitere - bereits begangene - Verbrechen zu sehen. (drex)
[GC1]Pez1964[/GC1]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 248

Dienstag, 4. September 2007, 11:48

Das bringt mich zu einer neuen These, Herr Schäuble aufgepasst:

"Videospiele verursachen unabhängig von ihrem Inhalt und der Beeinflussungsdauer einen irreversiblen Tötungsdrang im Spieler bzw. Zuschauer."
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 249

Dienstag, 4. September 2007, 12:10

Zitat

Täter spielte als Kind Sonic

Ich war schon immer für eine Beschlagnahmung von Sonic :biglaugh:

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 250

Dienstag, 4. September 2007, 12:13

Zitat

Original von SoulRISE

Ich habe mir das Buch übrigens bestellt, bin gespannt, ob es inhaltlich überzeugen kann.


Sehr schön.. bin sehr gespannt wie deine kritik ausfällt.. wollte mir das auch shcon bestellen, aber nun wart ich erstmal ab
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

1 251

Dienstag, 4. September 2007, 17:04

hier mal ein Beispiel wie weit unser Jugendschutz geht, und wie der bestraft wird........

http://www.aufrecht.de/urteile/wettbewer…9-u-274504.html

1 252

Sonntag, 9. September 2007, 12:28

Das is mir zuviel zu lesen, ich bin kein Anwalt :biglaugh:
[GC1]geronimus IV[/GC1]

diddl

Fortgeschrittener

Beiträge: 416

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1 253

Dienstag, 11. September 2007, 16:56

Eine Frage, wann wird eigentlich über das Sofortprogramm diskutiert im Bundestag? Ich hab nur gehört das es im Herbst kommen soll.

Was würdet ihr machen wenn ein Verbot kommen würde von Herrn Beckstein.Würdet ihr auswandern oder würdet ihr euch das gefallen lassen,so wie sich jeder deutsche Bürger alles gefallen lässt.Ich will euch jetzt nicht als Feiglinge hinstellen,das ist nicht meine Absicht.Nur irgendwann muss man den Herrn die man gewählt hat oder nicht mal Grenzen zeigen.

Keine Sorge, wir Ösis können auch nur herummotzen und nichts tun.Wir sind auch nicht anders aber unsere Regierung wird auch schon gehasst vom Volk.Wegen der EU-Verfassung, weil keine Volksabstimmung gemacht wird.Weil sie unsere Neutralität aufhebt.

Ich weiss das das nicht der Weltuntergang ist wenn Ego-Shooter verboten werden,aber es ist ein Anfang das uns jede kleine Freiheit genommen wird.Irgendwann sind wir nur noch das zum Gratis arbeiten(Zwangsarbeit), die Fresse zu halten und Sklave zu spielen.

Früher wurde der Nationalsozialismus auf kurzer Zeit durchgeboxt.Was früher die Juden waren sind heute die Arbeiter und wenig Verdiener.Aber nur wird dieses kapitalistische System langsam durchgebracht.Das Zwei-Klassensystem hat es früher in der NS-Zeit gegeben (Gesunder Deutscher erste Klasse/Jude und behinderte Menschen zweite Klasse).
Heute ist es mit den Kapital.(Vielverdiener erste Klasse und Arbeiter/Arbeitslose zweite Klasse).Wir Kleinverdiener werden alle eingeschränkt.Mich wundert es echt nicht das manche ausflippen, sowie der Typ von Emstetten.Passt du dich nicht an wirst du ausgestossen und das gleiche ist mit den System.Hältst du dich nicht an die (sinnlosen) Gesetze dann wirst du eingesperrt (verstossen),oder du zahlst Strafe die du sowieso nicht zahlen kannst,weil du nur wenig Geld hast.Ich will gar nicht mehr dran denken sonst...... !

Ihr denkt wahrscheinlich das ich kranke Gedanken habe,aber ihr werdet in Zukunft schon sehen,was passieren wird.Ich habe mich schon eingestellt.

mfg Diddl
Nur das GUTE wird vom BÖSEN regiert.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

1 254

Mittwoch, 12. September 2007, 11:35

Zitat

Original von diddl
Was würdet ihr machen wenn ein Verbot kommen würde von Herrn Beckstein.Würdet ihr auswandern oder würdet ihr euch das gefallen lassen,so wie sich jeder deutsche Bürger alles gefallen lässt.

Auswandern würde ich sicher nicht, denn das wäre imho feige.

Sollten Videospiele in großem Stil verboten werden, würde ich wohl tatsächlich politisch aktiv. Ich würde mich nicht kriminalisieren lassen.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

1 255

Mittwoch, 12. September 2007, 12:48

Bei uns in der Schweiz spielt das Thema politisch gar keine Rolle. Ich hoffe einfach unsere Politiker schauen nicht zu sehr nach Osten zu Euch in Sachen Politik zu Games. ;)
[GC2]alfredsheep[/GC2]

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

1 256

Mittwoch, 12. September 2007, 12:57

Zitat

Original von Alfredsheep
Bei uns in der Schweiz spielt das Thema politisch gar keine Rolle. Ich hoffe einfach unsere Politiker schauen nicht zu sehr nach Osten zu Euch in Sachen Politik zu Games. ;)

Die Schweiz ist ja auch liberal... in vielerlei Hinsicht sollten sich unsere Leutchen in der Obrigkeit da mal angucken wies gemacht wird


@ Soul:
Haste das Buch schon?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

1 257

Freitag, 14. September 2007, 11:01

Die ganze Debatte ist meiner Meinung nach nur ein weiteres Armutszeugnis unserer seit Jahren faulen Regierung. Nur das was machen was einem selber Vorteil bringt.
Sei es nun in Form von Diätenerhöhung, Prestige oder Wählerstimmen.

Die Leute die häufig und gerne Shooter spielen sind doch für die da oben nur eine Minderheit , also vernachlässigbar bei Wahlen. Im Gegensatz zu den älteren die nicht so involviert sind in das Ganze.

Von denen kommt doch keiner auf die Idee, warum solche Leute wirklich Amoklaufen , geschweigedenn machen sie den Eindruck sich damit beschäftigen zu wollen.
Aha , der hat Counterstrike in seinem Zimmer , das ist schuld daran.
Daß aber evtl. die Familie , Freunde , Schule , Umgebung , zu einem psyichischen Schaden geführt haben interessiert die nicht.
Das würde ja bedeuten daß man etwas machen müsste für sein Geld.
Oder evtl. sogar noch Geld ausgeben wegen etwaigen Hilfen.
Eine große Ausnahme ist hier meiner Meinung nach Fr. von der Leyen, aber Politiker gut finden ist ja immer Ansichtssache.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


1 258

Freitag, 14. September 2007, 13:55

Zitat

Original von Calahan
@ Soul:
Haste das Buch schon?


Jo, das Vorwort habe ich aber bislang nur gelesen. Werde wohl nächste Woche mal reinschauen.

Er stellt halt die These auf, dass Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene spielerische Gewalt benötigen um Agressionen abzubauen.
Das klingt plausibel. Als spielerische Gewalt wird sowohl physische (Sport, Laufen, sich "käbbeln"), als auch interaktive (Na klar, unsere Videospiele) und indirekte (Filme, Buch, Musik, etc.).
Die Bibe bezeichnet der Geistliche, Vater von vier Kindern, als brutales "Fantasybuch" - macht ihn für mich recht glaubwürdig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

1 259

Freitag, 14. September 2007, 16:22

die Bibel gehört eh auf den Index, wenn nicht sogar beschlagnahmt.... so viel Gewalt....

;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

1 260

Montag, 17. September 2007, 20:29

RE: Verdummung durch Video- und "Killerspiele" / Zensur / Jugendschutz / USK

Zitat

Original von ltl.vamp
die Bibel gehört eh auf den Index, wenn nicht sogar beschlagnahmt.... so viel Gewalt....

;)


Außerdem probagiert sie Rassenhass! Wohin das geführt hat, wissen wir ja alle.

Edit: Meine Freundin spielt gerade "Jagdfieber", da kann man Hasen gegen Steine schmeissen 8o
Morgen bin ich beim Jugendamt, sowas gehört verboten und absolut nicht in Kinderhände. X(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten