Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

521

Donnerstag, 6. September 2007, 13:12

Mal eine Frage:

Nehmen wir an der Mensch schafft es Raumschiffe zu entwickeln die sich mit, sagen wir mal, 5facher Lichtgeschwindigkeit bewegen (hoffen wir, dass da mal ein kluger Geist darauf kommt wies geht und die intergalaktische Raumfahrt wird möglich)

Ok, nun meine Frage, Planet A ist von Planet B 10 Lichtjahre entfernt, ich steige also in das Raumschiff und fliege in 2 Jahren von A nach B.

Wenn ich nun in ein Fernrohr gucke, sehe ich dann den Planeten A, wie er vor 8 Jahren ausgesehen hat?
[GC1]Pez1964[/GC1]

522

Donnerstag, 6. September 2007, 13:14

Ich würde sagen: Nein, Du siehst den Planeten A wie er vor 10 Jahren ausgesehen hat, da das Licht 10 Jahre benötigt, um Planet B zu erreichen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

523

Donnerstag, 6. September 2007, 13:15

Zitat

Original von Pez1964
Mal eine Frage:

Nehmen wir an der Mensch schafft es Raumschiffe zu entwickeln die sich mit, sagen wir mal, 5facher Lichtgeschwindigkeit bewegen (hoffen wir, dass da mal ein kluger Geist darauf kommt wies geht und die intergalaktische Raumfahrt wird möglich)

Ok, nun meine Frage, Planet A ist von Planet B 10 Lichtjahre entfernt, ich steige also in das Raumschiff und fliege in 2 Jahren von A nach B.

Wenn ich nun in ein Fernrohr gucke, sehe ich dann den Planeten A, wie er vor 8 Jahren ausgesehen hat?


Bei dem teleskop "Hubbel" (schreibt man das so?) kann ja auch nur in die Vergangenheit schauen, also dürftest du mit deinem Fernrohr aus dem Baumarkt, den Planet aus der 8 Jahre Vergangenheit sehen, aber eigentlich habe ich auch gar keine Ahnung!
rülps!

524

Donnerstag, 6. September 2007, 13:16

Selbst wenn, jetzt wollen wir mal die Euphorie ein wenig bremsen und feststellen ob auch alle da sind! Der hebt die Hand!

525

Donnerstag, 6. September 2007, 13:19

*handheb*

Und nun? Krieg ich 'nen Schokoriegel?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

526

Donnerstag, 6. September 2007, 13:19

reicht auch der :thumb: ?
rülps!

527

Donnerstag, 6. September 2007, 13:20

Zitat

Original von kkk-Didi
reicht auch der :thumb: ?


Nein, ich will einen Schokoriegel!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

528

Donnerstag, 6. September 2007, 13:21

Sind grade mal 2? wo ist der Rest! kommt schon unterstützt den indianerverein rotes Revier! der hebt die Hand

Rote bete und Rote Hand sind bereis da in dem falle Soulrise und der eine da oben ichw eis den Name nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doberman.Wtal« (6. September 2007, 13:22)


kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

529

Donnerstag, 6. September 2007, 13:23

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Sind grade mal 2? wo ist der Rest! kommt schon unterstützt den indianerverein rotes Revier! der hebt die Hand

Rote bete und Rote Hand sind bereis da in dem falle Soulrise und der eine da oben ichw eis den Name nicht!



:poke:
rülps!

530

Donnerstag, 6. September 2007, 13:24

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Sind grade mal 2? wo ist der Rest! kommt schon unterstützt den indianerverein rotes Revier! der hebt die Hand

Rote bete und Rote Hand sind bereis da in dem falle Soulrise und der eine da oben ichw eis den Name nicht!


Ohne Schokoriegel mache ich ab jetzt gar nichts. Du kannst Ihn mir nachher in den Regionalexpress schmeissen. Was passt Dir besser: Vohwinkel, Elberfeld, Barmen, oder Oberbarmen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

531

Donnerstag, 6. September 2007, 13:25

Barmen! habe aber nur Duplo extra lang ehm willste bei mir denn überhaupt die Seife aufheben?! :smeissweg: :hug: :knuddel:

kkk-Didi

Foren-Dino

Beiträge: 10 877

Wohnort: Sauerland Weltreich

  • Private Nachricht senden

532

Donnerstag, 6. September 2007, 13:25

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Sind grade mal 2? wo ist der Rest! kommt schon unterstützt den indianerverein rotes Revier! der hebt die Hand

Rote bete und Rote Hand sind bereis da in dem falle Soulrise und der eine da oben ichw eis den Name nicht!


Ohne Schokoriegel mache ich ab jetzt gar nichts. Du kannst Ihn mir nachher in den Regionalexpress schmeissen. Was passt Dir besser: Vohwinkel, Elberfeld, Barmen, oder Oberbarmen?


sind das neue Riegelsorten, liegen die neben den Snickers? ?(
rülps!

533

Donnerstag, 6. September 2007, 13:27

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Barmen! habe aber nur Duplo extra lang ehm willste bei mir denn überhaupt die Seife aufheben?! :smeissweg: :hug: :knuddel:


Was ist Wuppertal?

Ein notwendiges Übel :laugh:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

534

Donnerstag, 6. September 2007, 13:30

Notwendig um die Form am Leben zu halten. Warum liegt da heu?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

535

Donnerstag, 6. September 2007, 13:31

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Notwendig um die Form am Leben zu halten. Warum liegt da heu?


Stroh! Das heißt "STROH" :wall:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

536

Donnerstag, 6. September 2007, 13:33

Heir über mir haben wir so ein Exemplar, herrlich wie es sich aufregt, wenn ich nich da wäre würde doch garnix mehr gehen hier.Warum liegt hier Heu?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

537

Donnerstag, 6. September 2007, 13:34

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Heir über mir haben wir so ein Exemplar, herrlich wie es sich aufregt, wenn ich nich da wäre würde doch garnix mehr gehen hier.Warum liegt hier Heu?


Weil Du nicht alles im Kopf haben kannst? :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

538

Donnerstag, 6. September 2007, 13:36

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Warum liegt hier Heu?


Du guckst zu viel... ähh.... TV....


....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

539

Donnerstag, 6. September 2007, 13:37

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Heir über mir haben wir so ein Exemplar, herrlich wie es sich aufregt, wenn ich nich da wäre würde doch garnix mehr gehen hier.Warum liegt hier Heu?


Weil Du nicht alles im Kopf haben kannst? :biglaugh:



Das Hirn ist so leer, der Gang so locker.Das ist der deutsche Einheitspopper. :biglaugh:

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

540

Donnerstag, 6. September 2007, 13:38

Der Kopf wird leicht, der Geist entweicht
und plötzlich bin ich pflegeleicht!

:drink:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten