Du bist nicht angemeldet.

1 421

Dienstag, 11. September 2007, 13:29

hab heute mein neues netzteil von microsoft (ich berichtete) bekommen, ist ein rev. 00. naja der gibt auch geräusche von sich, ist aber nicht so extrem laut wie das rev. 01, kann damit leben!

@max: hast schon versucht das rev. 01 netzteil auseinander zu nehmen und nen neuen lüfter einzubauen? ich glaub ich werds versuchen, weiß nur nicht wo man solche lüfter bzw. vorallem leise herkriegt. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (11. September 2007, 13:31)

1 422

Dienstag, 11. September 2007, 13:54

Lüfter bekommt man bei jedem PC-Modding-Händler!

Die Lautstärke wir von 21dB bis 14dB angegeben, der Preis reicht dabei von 8 - 15€! Alles unter 20 dB ist objektiv unhörbar, nur subjektiv kann eben jeder Lüfter ein Störgeräusch machen das dann nicht laut aber nervig ist! (Siehe Vergleichsgrafik Rev. 01 vs Rev. 00, sind objektiv gleich laut werden jedoch subjektiv unterschiedlich empfunden.)

20dB sollten aber schon eine deutliche Verbesserung ergeben, die Xbox 360 ist offiziell mit 41dB Betriebsgeräusch angegeben!

Wenn ich dazu komme schraube ich heute Abend eines meiner Netzteile auseinander und bestell dann nen passenden Lüfter!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

PotatoFritz

Fortgeschrittener

• PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

1 423

Dienstag, 11. September 2007, 13:59

Zitat

Original von deejayepidemic
...

Bestes Beispiel ist doch die PS3 alles schwärmen wie leise die ist und meine ist 3mal so laut wie meine Xbox.

...

:laugh: Mit eingelegter Disc -> NIEMALS!

1 424

Dienstag, 11. September 2007, 14:00

Zitat

Original von Motörhead
hab heute mein neues netzteil von microsoft (ich berichtete) bekommen

Das hab ich garnicht mitbekommen, hast du es anstandslos ersetzt bekommen oder musstest du ne Geschichte erfinden.

Du wolltest ja anfangs eines kaufen ODER?

1 425

Dienstag, 11. September 2007, 14:33

Zitat

Original von kurtzen
Lüfter bekommt man bei jedem PC-Modding-Händler!

Die Lautstärke wir von 21dB bis 14dB angegeben, der Preis reicht dabei von 8 - 15€! Alles unter 20 dB ist objektiv unhörbar, nur subjektiv kann eben jeder Lüfter ein Störgeräusch machen das dann nicht laut aber nervig ist! (Siehe Vergleichsgrafik Rev. 01 vs Rev. 00, sind objektiv gleich laut werden jedoch subjektiv unterschiedlich empfunden.)

20dB sollten aber schon eine deutliche Verbesserung ergeben, die Xbox 360 ist offiziell mit 41dB Betriebsgeräusch angegeben!

Wenn ich dazu komme schraube ich heute Abend eines meiner Netzteile auseinander und bestell dann nen passenden Lüfter!

Gruß,
Max

haben wir jetzt schon den silent thread!? der wird immer nötiger... wir zeit das wir alles mal auflisten was an modding taugt um die box leiser zu bekommen und wo man das ganze bestellen kann.

erwarte meine elite diese woche...

1 426

Dienstag, 11. September 2007, 15:02

sehe ich genauso! :)
max berichte dann mal bitte obs geklappt hat. wenn du das netzteil fast unhörbar hinkriegst, verrate mir auch bidde wo du die lüfter bestellt hast. ich hab kein plan wo ich die bei uns herkriege außer nem pc laden aber die haben keine kleine lüfter, vermute im netzteil sind 2 ganz kleine verbaut oder eher ein großer ?(

hab grad mein neues rev. 00 netzteil eine stunde mit volllast (360 mit spiel) laufen lassen, er stand genau 1m von mir entfernt. wirklich top gegenüber rev. 01, habe nix gehört. später spiel entfernt, und einfach gelauscht... sehr angenehm, sogar die leisen elite lüfter übertönen den. nur wenn ich mirm ohr nah rangehe, hör ich nerviges lüftergeräusch. ab 1m sogut wie nix. im normalfall steht netzteil bei mir 2m von mir entfernt hinter receiver und dvd player versteckt :D also da werd ich erst recht nix mehr hören.

trotzdem hätt ich lust auf netzteil rumschrauben. :D hab gestern noch meine laute pc grafikkarte (ati x1650 pro) aufgeschraubt und den ekeligen lüfter weggeworfen, hab dann den meiner älteren graka (radeon 9800 pro) eingebaut. jetzt endlich 5x weniger laut und läuft einwandfrei. 8) das lustige, diese graka mit meinem 3,07ghz single prozessor und 2gb arbeitsspeicher, zieht die Bioshock demo mit 1280x800 auflösung mit höchsten details mit ganz wenig lag, konnt meinen augen nicht trauen und grafisch kommts an die 360 nah dran.

wie ich sehe lenk ich doch stark vom thema ab... :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (11. September 2007, 15:08)

1 427

Dienstag, 11. September 2007, 15:12

@McE: Ja so nen richtigen Silent-Thread haben wir noch nicht, bislang den Elite-Thread, nen Premium-Thread, nen Xbox-Silencer-Thread und die Xbox 360 Elite FAQ in der hauptsächlich aufgelistet ist wie man an leise Elite-Hardware kommt.

@Motörhead: Ja Rev. 00 ist schon angenehmer als Rev. 01 aber sobald die Elite im Silencer steht übertönt selbst Rev. 00 alles! Muss bei mir entweder die Lüfter tauschen oder das Netzteil auch in nem Silencer verstauen!

So nebenbei bemerkt, die Premium HDMI werden scheinbar ausschließlich mit Rev. 02 Netzteilen ausgeliefert!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

1 428

Dienstag, 11. September 2007, 16:54

SM mag wohl keine Modder!

Ein Satz mit x, dass war wohl nix!

Ich hab mich eben an das Elite Netzteil gewagt und wollte es zerlegen, doch MS will wohl nicht das man seine Hardware zerlegt!

Hatte mich vorher schnell im WWW schlau gemacht wie das Teil zu öffnen ist, dort stand:

Gummifüße ab, 4 Schrauben (2 mit Sicherheitskleber), nochmal 4 Schrauben, viele Aluplatten und massig Wärmeleitpaste und schon ist man beim kleinen Nervlüfter!

Bei Rev. 01 sah es dann aber so aus:

Gummifüße ab, 4 Schrauben (aber alle ohne Kleber) hat gepasst und dann war Schluß! Das früher geschraubte Blech ist nun festgelötet und der Rest sah schwer verklebt aus! Da ich das Netzteil eigentlich nur öffnen und nicht zerstören will hab ich es wieder zusammen gebaut und mich für die Alternative Netzteil-Silencer entschieden.

Tja Schade aber bleiben wir eben bei unserem Motto: "Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht!"

Gruß,
Max

PS: Das dürfte auch erklären warum MS die defekten Netzteile nicht zurück will! Sie sind scheinbar nicht zerlegbar und somit wohl auch nicht reparierbar! (Rentabel wäre eine Reparatur ohnehin nicht!)
Wenn du alles willst:

1 429

Dienstag, 11. September 2007, 17:47

also wir wissen ich will meine Premium noch diese woche verkaufen.

damit die noch diese woche weg könnte bräuchte ich somit einen data migration kit. diesen erhält man aber nur wenn man eine serialnumber der elite angeben kann "tja tut uns leid, geht nicht anders..."

nochmal, warum einfach wenn es auch kompliziert geht :rolleyes:

weiter seien die dinger sehr knapp, man habe soeben wieder welche bekommen aber vorher hatte man jetzt eine zeit lang gar keine mehr sagte mir die dame...

MS - was soll das? wer zum teufel braucht einen migration kit der 10tage hat (laut MS) bis er hier ist und den man vorher gar nicht erst bestellen kann!?

ich muss also auf meine elite warten (keine ahnung warum in der schweiz bei den distributoren keine elites sind - die läden sind voll davon...), dann den kit bestellen usw.

mein kumpel kann somit einfach grad mal noch zwei wochen länger auf seine premium von mir warten. sau dumm sag ich mal... :rolleyes:

1 430

Dienstag, 11. September 2007, 18:31

oder einfach erstmal 20er platte behalten

und dein kumpel soll sich ne Memory card besorgen.

dann kann er wenigstens schonmal spielen. wenn auchnicht online ^^

aber besser als nix.

und du benutzt halt erstmal die 20er weiter bis kabel kommt.

wär mein vorschlag in dieser situation.

1 431

Dienstag, 11. September 2007, 18:57

Oder noch länger!

Ich hab mein erstes Data Migration Kit am 24.08.2007 geordert, das sind jetzt 17 Tage und ich habe nichts bekommen!

Uwe hat am selben Tag geordert, auch er hat noch nichts bekommen!

In der Zwischenzeit wurde die Premium ohne HDMI täglich weniger wert, was MS natürlich wenig kümmert aber mir ein immer größeres Loch in die Tasche reißt!

Oder anders gefragt, hat schon irgend jemand das Data Migration Kit von MS erhalten?

Falls ich heute Abend die Lust finde mich mal wieder mit den Supportschergen abzugeben werd ich versuchen meine defekte Premium gegen ne Elite oder Premium HDMI zu tauschen! Wobei ich ja glaube das es ne Ente war, sonst hätte der Verfasser dieser Nachricht ein bisschen mehr dazu erzählt!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

1 432

Dienstag, 11. September 2007, 19:04

Ich hatte ja schon mal hier gepostet, dass ich mit einem sehr kompetenten MS Supportler telefoniert hab. In der Regel dauert ein Hardware Versaand 10 Werktage. Da dieses DMK noch nicht in Deutschland war zum 24.08. dauert der Versand 7 Werktage länger. Daraus schließe ich, dass frühestens am 18.09.07 die ersten DMK ausgeliert werden.

1 433

Dienstag, 11. September 2007, 19:05

Hast du nich irgendwo ein Laden deines Vertrauens, wo du ma fragen kannst ob sie dir die Daten kopieren??

1 434

Dienstag, 11. September 2007, 19:28

Das bedeutet wohl, wer seine Daten schnell transferiert braucht muss schon wieder Schmufix betreiben, sich ne 120GB HDD inkl. Kit holen und das dann innerhalb von 14 Tagen wieder zurück geben!

Man macht sowas ja echt nicht gern aber MS zwingt einen irgendwo ein Assi zu sein!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

1 435

Dienstag, 11. September 2007, 20:16

Man kann es ja von zwei Seiten sehen User und MS

Für den User ärgerlich. Wobei selbst schuld es war ja auch klar das man das Kabel bestellen muss man hätte sich vorher erkundigen können wie lange es dauert.

Für MS doch gut sie bringen fast zeitgleich die Elite und die Pro mit HDMI raus und keiner will mehr viel Geld für ne Premium ausgeben. Taktik?

Zum anderen war MS doch bekannt durch den USA Verkauf der Elite, dass man dieses Kabel als User so schnell wie möglich haben will (muss)

Daher hätten MS diesen Pfennigartikel ruhig dabei legen sollen.

1 436

Dienstag, 11. September 2007, 20:57

Zitat

Original von deejayepidemic
Für den User ärgerlich. Wobei selbst schuld es war ja auch klar das man das Kabel bestellen muss man hätte sich vorher erkundigen können wie lange es dauert.

Den Punkt kann ich nicht gelten lassen, denn was soll der User denn bitte ändern können!?

Ich wusste das es in den USA eine einzige Katastrophe ist an solch ein Kabel zu kommen, dort wird auf ebay bis zu 70$ dafür bezahlt! Ich hatte mir auch überlegt eins aus den USA zu importieren, doch die US-Kabel funktionieren nicht mit der Euro-360. Und mein Kabel hab ich noch vor dem offiziellen Release der Elite bei MS geordert!

Also, was hätte ich noch anders bzw. besser machen können!? :P

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Beruf: Student

• eddie9983

1 437

Dienstag, 11. September 2007, 21:09

Zitat

Original von Xbox4ever
@Jairo

Falls deine Box noch nicht eingeschickt ist , mein Kumpel hat seine grad einschicken müssen und bekam das Angebot 50 Euro drauf zu bezahlen und ne Elite zu bekommen . ;)

Hat der Tausch denn bei ihm geklappt und melden andere auch einen Tausch mit Microsoft?

ogherby

Fortgeschrittener

1 438

Dienstag, 11. September 2007, 21:59

Also ich hab noch gar nichts von einen Tausch vo M$ gehört! Vllt alles eine Ente?
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

1 439

Dienstag, 11. September 2007, 22:11

hallo,
wie schaut eigendlich der qualitätsunterschied zwichen yuv und hdmi aus?

hat jemand vergleichsfotos gemacht?

gruß
oliver

ogherby

Fortgeschrittener

1 440

Dienstag, 11. September 2007, 23:02

@moviehunter
schau mal paar Seiten zu vor, ich mein Uwe hat vergleichsbilder gemacht! irgend einer hats gemacht! Ist in diesen Tread, ansonsten SuFu benutzen
[GC1]rsogherby[/GC1]Wir leben zwar alle unterm gleichen Himmel, aber nicht jeder von uns hat den gleichen Horizont

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten