Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 5. September 2007, 15:30

Der Thread ist echt lustig :laugh:

@ Xbox4ever: BioShock und Splinter Cell DA laufen beide auf deinem Rechner nicht. Die Grafikkarte kann beide Titel nicht darstellen, da sie zwingend Shader 3.0 vorraussetzen. Das Prey schlechter aussieht als auf dem PC wage ich zu bezweifeln, minimal schlechtere Texturen, okay, vielleicht.

1) Das wesentliche ist doch, dass du für rund 400€ ein Gerät bekommst, was einen PC mit einer ebenso teuren Grafikkarte etwa das Wasser reichen kann.

2) Solltest du in der Tat über ein HDTV nachdenken. Der Unterschied ist bombastisch, da man einfach ein echtes Kino-Erlebnis in vielen Spiel hat. Auch wenn du jetzt auf 1280x1024 spielst: Alle Spiele für die 360 sind 16:9 optimiert...

3) Schau die 360-exklusive Titel an (Kameo, GoW, Crackdown) und genieße dort die Grafik, die Athmosphäre. Ich denke gerade bei GoW wird man wieder einen Höllen-PC brauchen - und nur weil vielleicht nachher ein paar Texturen schärfer sind, muss man ja nicht gleich jede Menge Kohle dafür ausgeben.

Wenn du doch lieber am PC spielst (so hört sich das für mich an) verkauf deine Konsole, kauf dir ne dicke Grafikkarte, nen weiteren GB RAM und zocke BioShock und Co auf dem PC.
Scalpel... blood bucket... priest.
Dr. Zoidberg

22

Mittwoch, 5. September 2007, 16:59

und wie recht du hast! :]

23

Mittwoch, 5. September 2007, 22:14

Ne ich wollte damit keinesfalls die xbox in den schatten stellen ^^

Aber das war so mein Eindruck . Ich finde die Grafik nicht wirklich dramatisch besser auf nem hdtv (hab das bei uns im Saturn auf so einem gespielt) ..... aber so ansich reicht sie ja auch aus ....
wahrscheinlich is Crysis schuld :P , seit dem ich das game gesehen habe beeindruckt mich nix mehr ^^

24

Mittwoch, 5. September 2007, 22:34

Zu Pray muss ich sagen das es wirklich so ist das die Pc version besser ausgesehen hat. Damals gezockt auf einem Athlon XP3200+ /ATI X800XT..

Dieses Game und Quake 4 noch mehr, scheinen nicht so gut auf die Xbox zugeschnitten worden zu sein.

Aber das liegt wohl eher an der Engine von Id als an der Xbox..

Man wird bei Konsolen damit Leben müssen das irgendwann ein Pc Titel daher kommt der alles dagewesene in den Schatten stellt. Dafür muss ich mir keine Gedanken machen ob der gleich Titel auf der Xbox ruckelfrei läuft, er ist angepasst nicht so Detailiert und hier und da abgespeckt aber es läuft...

mfg

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. September 2007, 23:31

Zitat

Original von Xbox4ever
....
Aber das war so mein Eindruck . Ich finde die Grafik nicht wirklich dramatisch besser auf nem hdtv (hab das bei uns im Saturn auf so einem gespielt)


Und bist Du sicher, dass die überhaupt HDTV-Kabel und Einstellungen dran bzw. drinnen hatten? In den meisten Geschäften sind die Konsolen falsch angestöpslet (Composite z.B.), weil die Mitarbeiter z.T. keine Ahnung von der Materie haben......

Mein "schönstes" Erlebnis: Blu-Ray-Player mit Ice Age 2 an einem Full-HD (1,50m) mit Composite-Kabeln..... :rolleyes:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

26

Samstag, 8. September 2007, 15:46

Leute , ihr könnt mir doch nich erzählen das nen Hdtv so ausschlaggebend ist rofl .... da ist vielleicht die Bildqualität besser aber bestimmt nicht die Grafik Qualität der Xbox360 .

Vielleicht ist das Bild nen bisschen schärfer und auf jeden Fall viel Kontrastreicher aber erforderlich ist es denke ich nicht das man sich so ein HDTV kauft .

Ich bin mit meinem tft zufrieden und mir fehlt bei der XBox360 einfach das exklusive , also das neue das was einen fasziniert weil man es noch nicht kannte . So wie z.b Crysis .

Mal zu Crysis ... die Xbox360 ist knapp unter den minimalanforderungen , das heißt 768 mb Grafik und 1gb ram sind erforderlich ,.... aber es wäre schon geil wenn die das auf very low trotzdem eins zu eins auf die Xbox bekämen ..
Glaubt ihr das würde gehen ?

27

Samstag, 8. September 2007, 16:04

ob du es glauben willst oder nicht, aber ein vernünftiger HDTV holt grafisch 50% mehr aus der kiste raus! ja, sogar ein TFT wird übertroffen! ich habe da so meine erfahrungen. besitze selber 19 und 20 zoll widescreen tfts sowie 40 und 52 zoll full HDTV´s und kann die vergleiche wunderbar sehen, das beste bild erzielt der samsung full hd (M8 serie), dann kommen die hd-ready kisten und dann erst die TFT´s.

paga

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Wohnort: Davos - Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 8. September 2007, 16:07

Zitat

Original von Xbox4ever
Leute , ihr könnt mir doch nich erzählen das nen Hdtv so ausschlaggebend ist rofl .... da ist vielleicht die Bildqualität besser aber bestimmt nicht die Grafik Qualität der Xbox360 .

Vielleicht ist das Bild nen bisschen schärfer und auf jeden Fall viel Kontrastreicher aber erforderlich ist es denke ich nicht das man sich so ein HDTV kauft .

Ich bin mit meinem tft zufrieden und mir fehlt bei der XBox360 einfach das exklusive , also das neue das was einen fasziniert weil man es noch nicht kannte . So wie z.b Crysis .

Mal zu Crysis ... die Xbox360 ist knapp unter den minimalanforderungen , das heißt 768 mb Grafik und 1gb ram sind erforderlich ,.... aber es wäre schon geil wenn die das auf very low trotzdem eins zu eins auf die Xbox bekämen ..
Glaubt ihr das würde gehen ?
Du kannst nicht die Anforderungen von Crysis mit der Hardware der XBox360 vergleichen...
[GC2]http://card.mygamercard.net/DE/gelsig/white/pAgA2.png[/GC2]

29

Samstag, 8. September 2007, 16:24

Zitat

Original von Motörhead
ob du es glauben willst oder nicht, aber ein vernünftiger HDTV holt grafisch 50% mehr aus der kiste raus! ja, sogar ein TFT wird übertroffen! ich habe da so meine erfahrungen. besitze selber 19 und 20 zoll widescreen tfts sowie 40 und 52 zoll full HDTV´s und kann die vergleiche wunderbar sehen, das beste bild erzielt der samsung full hd (M8 serie), dann kommen die hd-ready kisten und dann erst die TFT´s.


Ja ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir mal nen screen hier rein posten könntest falls das nicht zu viel verlangt wäre ....
Einfach mal nen Foto vom HDTV machen und einmal nen Foto vom Tft.... wäre halt mal geil kannst ja auch nen neuen threat aufmachen damits einfach mal jeder hier sehen kann .

30

Samstag, 8. September 2007, 17:48

Freunde, wieso macht ihr euch so viele Gedanken über die Leistung der 360. Zockt doch stattdessen lieber!

;)
Bekackter Dude-Mann

31

Sonntag, 9. September 2007, 17:12

Zitat

Original von Xbox4ever

Zitat

Original von Motörhead
ob du es glauben willst oder nicht, aber ein vernünftiger HDTV holt grafisch 50% mehr aus der kiste raus! ja, sogar ein TFT wird übertroffen! ich habe da so meine erfahrungen. besitze selber 19 und 20 zoll widescreen tfts sowie 40 und 52 zoll full HDTV´s und kann die vergleiche wunderbar sehen, das beste bild erzielt der samsung full hd (M8 serie), dann kommen die hd-ready kisten und dann erst die TFT´s.


Ja ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir mal nen screen hier rein posten könntest falls das nicht zu viel verlangt wäre ....
Einfach mal nen Foto vom HDTV machen und einmal nen Foto vom Tft.... wäre halt mal geil kannst ja auch nen neuen threat aufmachen damits einfach mal jeder hier sehen kann .



fotos bringen garnichts du musst es live sehen.

ich spreche nämlich auch aus erfahrung.
vorher 21" Widescreen TFT mit SIPS panel (letztes jahr im märz gekauft) für über 500 eur gekauft, als übergangslösung. nach einem halben jahr im august letzten jahres dann verkauft. am pc war der tft erste sahne, mit der xbox 360 durch die interpolation (nativ hatte der tft 1680x1050) total beschissen. habe jetzt einen samsung le-26r82b als pc monitor UND xbox 360 tv in verwendung und der meistert beides gut.. besonders mit xbox 360 ist es kein vergleich zum tft, wie tag und nacht

32

Sonntag, 9. September 2007, 23:08

Jo ich will mir auch einen aus der Samsung Reihe zulegen ...

Aber ich versteh wirklich nich wie das so ein Unterschied sein kann .
ICh würde an dieser Stelle nochmals jemanden bitten einen Vergleich zu machen .
Ein Foto kann da schon viel zeigen , hat doch auch einmal jemand aus diesem Forum HDMI abfotografiert und einmal VGA und verglichen . War wunderbar zu erkennen der Unterschied .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (9. September 2007, 23:13)


33

Sonntag, 9. September 2007, 23:24

Zitat

Original von Xbox4ever
Jo ich will mir auch einen aus der Samsung Reihe zulegen ...

Aber ich versteh wirklich nich wie das so ein Unterschied sein kann .
ICh würde an dieser Stelle nochmals jemanden bitten einen Vergleich zu machen .
Ein Foto kann da schon viel zeigen , hat doch auch einmal jemand aus diesem Forum HDMI abfotografiert und einmal VGA und verglichen . War wunderbar zu erkennen der Unterschied .


welcher unterschied? bei gleicher auflösung gibt es keinen unterschied zw. vga und hdmi.. soviel zum thema fotovergleich ;)

34

Sonntag, 9. September 2007, 23:29

Es gibt keinen Unterschied von VGA zu HDMI ?

Ehm .... O.o

Auf den Bildern war ein deutlicher Unterschied zu erkennen .

35

Dienstag, 11. September 2007, 20:59

Achja ... kann mir vielleicht mal jemand erklären warum ich Quake 4 auf meinem 4 Jahre alten Medion Pc mit 3ghz , 1gb ram und ner 9800pro , um ganze Welten schöner hinbekomme als es auf der 360 aussieht ?

Dazu kann man echt nur sagen LOL !!!!

Auf der Xbox360 sind das wohl ultra low einstellungen und das Spiel sieht nur scheisse aus rofl .... Auf meinem Pc kommt da die geilste Grafik zum Vorschein , und das bei der Xbox360 die das doch eigentlich packen müsste auf High end wenn die Hardware angaben stimmen ....

36

Dienstag, 11. September 2007, 23:04

Ist doch super das dein PC das so gut kann. Auf dem PC lässt sich das Game eh besser spielen. ;)

37

Dienstag, 11. September 2007, 23:09

@xbox4ever

1. wenn du so von deinem pc überzeugt bist und die grafik auf der box
scheiße findest wieso spielst du dann noch mit der 360?!

2. Über Quake 4 kann ich nicht viel sagen aber soweit ich weis ist es
eine nicht sehr gut portierte pc version. Nimm andere Spiele wie
Gears of War, Dirt, Bioshock usw als Grafikvergleich und noch dazu
hat die 360 schon 2 Jahre auf dem Buckel. Dafür ist die Grafik bei
den Top-Games auch wirklich Top.

3. Kann ich mir nicht mehr vorstellen 360 ohne einen HD-TV zu spielen.
Habe schon auf nem 82cm Röhren gezockt, auf nem 21" TFT und
jetzt auf nem 42" Panasonic Plasma (HDMI/Elite). Kann es dir nur
empfehlen und du wirst merken das es ein sehr großer Unterschied
ist (wie es schon einige Leute bestätigt haben).

4. Zum Vergleich VGA/HDMI hatte beides schon am Plasma.
Mein subjektiver Eindruck ist: VGA: ein wenig dunkel
HDMI: heller, schärfer, kontrastreicher

5. PC-Systemvoraussetzungen für Spiele treffen nicht auf die 360 zu
[GC2]Kfzler[/GC2]

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 11. September 2007, 23:48

Zitat

Original von Xbox4ever
Achja ... kann mir vielleicht mal jemand erklären warum ich Quake 4 auf meinem 4 Jahre alten Medion Pc mit 3ghz , 1gb ram und ner 9800pro , um ganze Welten schöner hinbekomme als es auf der 360 aussieht ?

Dazu kann man echt nur sagen LOL !!!!

Auf der Xbox360 sind das wohl ultra low einstellungen und das Spiel sieht nur scheisse aus rofl .... Auf meinem Pc kommt da die geilste Grafik zum Vorschein , und das bei der Xbox360 die das doch eigentlich packen müsste auf High end wenn die Hardware angaben stimmen ....


Dann versuche mal auf deinem Rechner Stranglehold, Bioshock, GoW (wenns da ist) oder Just Cause zu spielen, da wird dein rechner ne Diashow abliefern und ne menge wird nichtmal laufen da deine Graka keine Shadermodels 3 kann. Das Quake 4 so schlecht aussieht und ruckelt liegt daran das das Spiel mal eben schnell Portiert und kaum bis garnicht optimiert wurde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (11. September 2007, 23:50)


39

Mittwoch, 12. September 2007, 10:42

Meinung PC Gamer

Hallo Zusammen,

bin neu hier - und habe mich eben registriert, da ich seit letzten Donnerstag Besitzer einer Premium 360er bin mit HDMI Ausgang...

Ich war bisher PC Gamer und habe einen ganzu gut ausgestatteten Rechner (Core 2 Duo 6600, 2 GB RAM, 8800 GTX) - Kurzfazit nach Anzocken von Bioshock für Xbox 360:

Bei Games, die initial für die Xbox entwickelt werden, ist die Grafik den heutigen PC`s mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlgen (bitte nicht schlagen)... Weiteres Beispiel ist Virtua Tennis 3 (Sega): Habe die PC & Xbox 360 Version nacheinander gezockt
auf meinem HD Ready 37 Zoll (PC über VGA 1280 x 768, Xbox360 über HDMI 720p):
Seitens Sumo Digital wurde anscheinend das Hauptaugenmerk auf die Xbox Version gelegt, Gesichtstexturen etc und selbst Animationen laufen grundsätzlich flüssiger - inkl. Rumble Integration beim Controller...

Bin jedenfalls ziemlich begeistert von der Xbox 360 (HDMI), war eigenlich immer skeptisch gewesen...

Gruß,

Noob

40

Mittwoch, 12. September 2007, 12:11

Es geht nur darum , das ich nicht begreife , das die Xbox360 Spiele wie F.E.A.R oder Doom3 nicht auf high end grafik darstellen kann ...

Das wundert mich wirklich extrem , wo doch der tolle Core Prozessor drin ist und die Atix800 ebenbürtige Grafikkarte .... da wunderts mich schon imens das ich solche Spiele auf der 360 nur in hässlichen Einstellungen die unter jeglicher Würde liegen , spielen kann .
ICh war jedenfalls sehr enttäuscht .

Thema bewerten