Original von SoulRISE
Original von Pez1964
meinen bis heute anhaltenden Problemen mit Authoritäten
Und trotzdem hast Du geheiratet?
Naja, ich habe diese Zeit natürlich nicht mehr erleben dürfen. Es war wie heute auch: Jede menge Müll und ein paar brauchbare Sachen.
Das mit dem Heiraten ist so'n Ding - war der Wunsch meiner Frau als unser erstes Kind kam - naja sie kommt halt vom Lande.
Klar gabs damals auch Mist - bis Mitte der 80er konnte man in Wien nicht weggehen - bis auf einige wenige Clubs war damals tote Hose, übrigens die Clubs gibts immer noch, Die Camera - dort gehe manchmal ich immer noch hin, Volksgarten - ist zu einer SchickiMicki Präsentationsplattform verkommen - und einige andere.
Die Stadt sah damals aus als wären gerade die Allierten abgezogen, so grindig war alles. Es gab unzählige alte Nazis in allen möglichen hohen Positionen - die sind jetzt endlich alle unter der Erde - einschliesslich meines Grossvaters.
Aber trotzdem, es war die Zeit des Umbruchs, die Katholen waren aus der Regierung geflogen, das damals erzkonservative und verkrustete Österreich veränderte sich langsam aber sicher in eine modernere und offenere Gesellschaft - wobei es dabei immer noch unübersehbare Mängel gibt, wenn ich uns z.B. mit Holland oder Schweden vergleiche. Alleine der xenophobe Wahlkampf der FPÖ bei den Wiener Landtagswahlen verbreitet wieder ein vergessen geglaubtes Unwohlgefühl bei mir. Aber 10-15% an Idioten gibts wohl in jedem Land.