Gäbe es ein anständiges Renncockpit mit Kupplung und Schaltknüppel, ich würde nur manuell schalten.
Schaltwippen, oder sowas wie Tiptronic finde ich öde, also heize ich auch bei Rennspielen mit automatik durch die Gegend.
Das einzige Rennspiel, bei dem ich manuell gefahren bin, war Sega Rally auf dem Saturn. Da habe ich aber auch noch um jede hundertstel Sekunde gekämpft
SoulRISE: Schaltwippen, oder sowas wie Tiptronic finde ich öde, also heize ich auch bei Rennspielen mit automatik durch die Gegend.
Dachte ich am Anfang auch. Das ist aber nicht öde. Geht richtig los und macht voll Laune.
Ich denke z.B. bei Forza2 würde man richtig Probleme bekommen, wenn man eine Hand vom Lenkrad nehmen müsste.
Musste mich aber erstmal dran gewöhnen, da ich im richtigen Leben eigentlich immer nur eine Hand am Sack, äh am Lenkrad habe :laugh:
Aber da heize ich ja auch nicht mit nem GT3 über Tsukuba.
Bin die meiste Zeit Automatik gefahren, allerdings seit Forza2 manuell.
Bei einer Drehung ist es zwar etwas komplizierter wieder den richtigen Gang zu finden, allerdings hat man so die wesentlich besseren Möglichkeiten, die richtige Beschleunigung, vor allem aus Kurven heraus, zu nutzen.
TDU ist manuell auch besser, vor allem, wenn man den Lambo so schön in den Begrenzer dreht...
Gerade bei TDU fand ich es immer besonders prickelnd, meinen Zonda untertourig durch die Stadt cruisen zu lassen, natürlich Fenster runter
Bei Forza2 kann man in einigen Kurven durch einen Gang "zu hoch" manches Auto im Heck deutlich ruhiger halten. Auch die Möglichkeit zum Überdrehen nutze ich gerne mal, z. B. Mugello zwischen Turn 1 und 2
Manuelle Schaltung! 1. Du kannst die Gänge mehr ziehen (ach?), was Dir gegenüber Automatik schon Vorteile bringen kann. 2. Fährst Du zu schnell in eine Kurve, fängst Du Dein Auto mit Bremsen allein meist (zumindest ohne ABS) nicht mehr ab. Kombiniert mit manuellen Runterschalten sind die Chancen grösser...
ich benutze meistens die automatik..... bei games wie nfs nutze ich aber auch oft die manuelle schaltung... macht wenn mans drauf hat, einfach mehr bock
RISE AGAINST - 5 Song EP From the Vaults / Available on iTunes 15.01.08
automatik. mit manuel bin ich einfach überfordert. dann wunder ich mich immer wieso der motor sone geräusche macht und nciht schneller als 60 Km/h fährt
Original von SWAT-Sniper
automatik. mit manuel bin ich einfach überfordert. dann wunder ich mich immer wieso der motor sone geräusche macht und nciht schneller als 60 Km/h fährt
Das geht mir ab und zu auch so, dann fällt mir ein das ich mit manueller Schaltung fahre!
Ich mach das wie im realen Leben, Automatik.
Bei Games bin ich auch zu behäbig zum schalten, hoch kein Problem aber vor der Kurve wieder runter..............pures Chaos.
Im echten Leben ist es mir zu doof bis ich lächerliche 50 kmh fahre 3-4 mal an dem Knüppel zu rühren.
Automatik war schon stand der Technik als ich anno 93` meinen Führerschein erhielt.............
Leistung muss natürlich vorhanden sein, unter 200PS würde ich auch immer Schalten.................................
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung!
Mir ist neulich bei den Zeitprüfungen bei FM2 die rechte Schaltwippe am Lenkrad beim Microsoftwheel abgebrochen.
Plaste und Elaste aus....
Haben die aber bei Mediamarkt problemlos wieder umgetauscht.