Du bist nicht angemeldet.

61

Mittwoch, 19. September 2007, 14:09

ja bestimmt geht mal bei der PS 3 was,bloß bis dahin gibt es schon die
Xbox 720 :P dann ist es zu spät :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

ich liebe halt meine 360 und das ist gut so

62

Mittwoch, 19. September 2007, 14:17

und das ist jetzt ein unnötiger kommentar gewesen wie wir ihn hier nicht wollen - das ist nicht gut so ;)

auf der PS3 geht vieles jetzt schon. stardust, motorstorm, f1, heavenly sword, warhawk usw. die kann man nicht einfach wegreden. bis ende jahr folgen wie ich schon gezeigt habe nochmal einige toptitel.

drehen wir mal den spiess: ja die PS3 hat noch keine fertige systemsoftware... woraus schliessen wir das eigentlich? weil wir mit der 360 vergleichen! ok nun sollten wir evlt. mal die leute fragen die schon xmal ein paar wochen auf ihre geliebte box warten mussten weil sie rote lichter hatte... hmm kann es sein das bei MS im gegensatz zu sony die hardware nicht fertig war?

ich denke jetzt mit der elite und der neuen premium wird sich das etwas bessern. ebenso wird die PS3 mit firmware 2.0 anderes dastehen. ende jahr wird die PS3 auf der höhe der 360 stehen in sachen features wenn alles klappt und durch home könnte sie sogar vorne liegen. wenn dann noch die spiele gut werden die ich nannte dann sieht sony einem guten 2008 entgegen und ich persönlich werde ende 2007 zufrieden sein wenn ich GT5 prologue, wipeout HD und uncarted in brillanter form haben kann (aber nur dann).

2009 wird laut einer analyse DAS jahr der PS3:
http://ps3.ign.com/articles/820/820689p1.html

But the Xbox 360's selling power could be on the wane, according to DFC's research. The company has raised its forecast for the Nintendo Wii and PlayStation 3 and lowered its forecast for Microsoft's console, predicting that the Wii will stay on top through 2008 and that the PS3 will move into overdrive in 2009.

ich sage ja schon länger das es genau so kommt aber ob das stimmt werden wir dann sehen. sony ist noch lange nicht abzuschreiben geschweige den tot - die haben nur viel zu lange geschlafen.

63

Mittwoch, 19. September 2007, 14:50

Zitat

Original von McE hmm kann es sein das bei MS im gegensatz zu sony die hardware nicht fertig war?

Ich glaube das vorsätzlich billigere (schlechtere) hardware verbaut wurde, damit man mit der Konsole "billig" auf den Markt kommen kann und möglichst viele Marktanteile den anderen Konsolenherstellern abluchst.

Microsoft hat ja nicht umsonst über 1 Milliarde an Rückstellungen für das "ROD Problem" bereitgestellt. Ich denke es war MS von vornherein bewusst, das die Konsolen den geist aufgeben, sobald erstmal exklusivtitel für die XBOX360 auf den Markt kommen, die auch das Leistungspotential voll ausschöpfen.

Generell kein doofer Zug von MS, denn wer erstmal 20 Spiele für die 360 hat, wird wahrscheinlich nicht plötzlich auf die PS3 umsteigen.

Ob das nun Kundenfreundlich ist, bleibt mal dahingestellt, marktstrategisch aufjedenfall gut.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

saora

Erleuchteter

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

• Private Nachricht senden

64

Mittwoch, 19. September 2007, 14:54

das ist blödsinn, weil jemand der unzfrieden ist nicht den Nachfolger kaufen wird!

MS hat nix von verärgerten Kunden und negativen Schlagzeilen.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

65

Mittwoch, 19. September 2007, 14:57

Zitat

Original von saora
das ist blödsinn, weil jemand der unzfrieden ist nicht den Nachfolger kaufen wird!

Einerseits hast du recht, andererseits würde ich sofort zum 360 Nachfolger greifen. 8o

66

Mittwoch, 19. September 2007, 14:58

Zitat

Original von saora

wer ist den verärgert ?
Ich hab meine RoD Box nach nur 14 Tagen gegen eine niegelnagel neue ausgetauscht bekommen. Ich bin zufrieden.

Wenn du mal überlegst, hättest du dir die 360 gekauft, wenn sie anstatt 400 euronen 600-700 euro gekostet hätte ?
Ich denke der anschaffungspreis ist für viele ein wichtiges Kriterium.

Microsoft macht auch keinen Gewinn mit dem Verkauf der Boxen, sondern mit den Spielen. Bei den Konsolen zahlen sie noch drauf und zwar nicht zu knapp.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Higgens Ohau« (19. September 2007, 14:59)

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

Beruf: knecht

67

Mittwoch, 19. September 2007, 15:21

also mir ist eine xbox die 2 mal im jahr abraucht, mit der ich dann aber die restliche zeit meinen spass habe, wesentlich lieber, also eine ps3, die alles kann, nur nix richtig, die nie abraucht, aber leider auch nix zum zocken bietet. was soll ich mit so einem gerät? es anschauen?

klar dafür gibts auch ne handvoll guter games. aber eben nur ne handvoll. die weitere handvoll angeblicher (weil ja noch zukünftiger) "perlen" sind ein jämmerlicher witz gegen die masse an guten xbox games, die bereits vorhanden ist (und deren glanz und gloria nicht aufgrund mangelnden vorhandenseins erst noch gemutmaßt werden muss).

bei der ps3 stehen m.a. ganz entschieden zu viele "wenns".

EDIT: dazu sagen muss ich, dass meine box noch nie abgeraucht ist, aber sollte sie es tun.....es würde mich nicht vom nachfolger abhalten, WENN dieser ähnlich gute unterhaltung verspricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (19. September 2007, 15:23)

68

Mittwoch, 19. September 2007, 16:09

aber gibt es den wirklich sooooviele gute 360 games!? ordentlich würde ich sagen aber anbetracht des zeitlichen vorsprungs gewiss nicht überragend.

wir hatten schlicht 1.5jahre keine alternative...

so komisch es klingt - meine PS3 läuft nicht weniger als meine 360.

69

Mittwoch, 19. September 2007, 16:10

Zitat

Original von Ruesselbaer
EDIT: dazu sagen muss ich, dass meine box noch nie abgeraucht ist, aber sollte sie es tun.....es würde mich nicht vom nachfolger abhalten, WENN dieser ähnlich gute unterhaltung verspricht.

eben, denn der Vorteil an dieser Marktstrategie und den hohen Marktanteilen ist, das auch die Entwickler eher dazu bereit sind spiele exklusiv zu entwickeln, wenn die Absatzzahlen stimmen. Je mehr Konsolen eines Herstellers verkauft werden, desto mehr Spiele werden auch verkauft, eigentlich ne recht einfache rechnung.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

70

Mittwoch, 19. September 2007, 16:24

Zitat

Original von McE
aber gibt es den wirklich sooooviele gute 360 games!? ordentlich würde ich sagen aber anbetracht des zeitlichen vorsprungs gewiss nicht überragend.

wir hatten schlicht 1.5jahre keine alternative...

so komisch es klingt - meine PS3 läuft nicht weniger als meine 360.

haha, ich meine ja nicht, dass es nun 150 xbox games gibt, die alle ein musthave sind. aber es gibt mehr als 5.......oder 10.....

der zeitliche vorsprung ist natürlich vorhanden. damit lässt sich aber nur schwerlich argumentieren. was unter dem strich zählt, ist doch die menge an games JETZT und nicht in einem vergleichbaren zeitraum. einen vergleichbaren zeitraum wird es nämlich nie geben, solange beide systeme weiterhin gleichzeitig auf dem markt sind. jeder vergleich ist damit im ansatz schief. und genau diesen vergleich stellt sich doch letztendlich auch keiner, wenn er sich für ein system entscheidet:

hmhm die xbox ist schon anderthalb jahre auf dem markt, die ps3 erst ein halbes (in europa). jetzt kaufe ich die ps3, denn in einem vergleichbaren zeitraum.....

geradezu absurd. so eine denke setzt vorraus, dass die xbox zur herstellung des vergleichbaren zeitraumes für die nächste zeit vom markt verschwindet.
es spielt damit letztendlich gar keine rolle, ob wir keine andere wahl hatten. fakt ist:

momentan hat die ps3 das nachsehen. ob sie die box überholt hängt von etlichen unwägbarkeiten ab. das kann natürlich eintreten, kann aber auch nicht. und für mich zählt eine erfolgreiche sonykonsole in 2009 weniger als eine geile zocke auf der box heute.

natürlich nur meine meinung ;)

edit mal wieder: ich habe die blaustrahl-film-kram aussen vor gelassen. das ist natürlich ein argument, wenn man das nutzen mag. aber rein spieletechnisch, böh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (19. September 2007, 16:26)

71

Mittwoch, 19. September 2007, 16:25

bin da schon eher auf higgens seite.

MS hat das ganz klar ganz bewusst gemacht ODER recht untalentierte leute in der hardware devision. das geht ja nicht nur um die defekte: HDMI? HD-DVD?

alles wegen zeit und geld nicht gemacht. oder auch die core version ohne HDD wo wir jetzt endlich bald auch in den genuss von spielen kommen die eine HDD voraussetzen was bisher wegen der core nicht möglich war usw.

@ruesselbär: ganz klar richtig! hier ist keiner der wegen der PS3 auf die 360 verzichten würde. ich will nur sagen das man sony und MS im momentanen zustand nicht vergleichen kann - machen tun es natürlich trotzdem alle.

die frage ist ob 2009 der kunde zur 360 oder zur PS3 greifft. je nach spielen, reputation usw. ist beides möglich. heute - objektiv - wer greifft den zur PS3 mit klarem verstand und ohne voreingenommen zu sein!?

persönlich ist mir das alles ziemlich wurscht... ich kauf die dinger eh immer alle, spiele und kosten hin oder her. das ein schüler oft seine konsole bis auf den tod verteidigt verstehe ich aber auch. damals mein geliebter MegaDrive gegen den Super Famicon (so hiess der SNES damals als mein kumpel ihn aus japan importierte)) ei, ging das damals heiss zu und her zwischen uns :biglaugh:

72

Mittwoch, 19. September 2007, 16:26

Xbox360 vs. Ps3 - Kann man nun Games Online oder via Link gegeneinander spielen?

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

73

Mittwoch, 19. September 2007, 16:29

Zitat

Original von McE
bin da schon eher auf higgens seite.

MS hat das ganz klar ganz bewusst gemacht ODER recht untalentierte leute in der hardware devision. das geht ja nicht nur um die defekte: HDMI? HD-DVD?

alles wegen zeit und geld nicht gemacht. oder auch die core version ohne HDD wo wir jetzt endlich bald auch in den genuss von spielen kommen die eine HDD voraussetzen was bisher wegen der core nicht möglich war usw.

ja da stimme ich zu. das war sicherlich eine entscheidung zugunsten des verkaufspreises, die bewusst getroffen wurde. sicherlich hat niemand damit gerechnet, dass eine derart hohe ausfallrate auftreten würde. ein marketingfiasko ersten ranges. aber man hat sich bestimmt schon ganz bewusst für die billigen komponenten entschieden.

74

Mittwoch, 19. September 2007, 16:34

@santandor: never ever... PC vs. Konsolen auf der PS3 mit UT3 möglich aber 360 vs. PS3 wirds wohl nie geben.

ja da widerspreche ich higgens auch. niemand stellt aus spass 1.2mia zurück wegen einem hardwareproblem. der schuss ging nun bei MS schlicht hinten raus mit den kostengünstigen komponenten. der unterschied für den konsumenten ist der das MS nun auf den kosten sitzt statt der konsument! in sofern, danke MS! auf der anderen seite hab ich mir jetzt die elite gekauft (die knappheit an migration kits deutet darauf hin das ich nicht der einzige bin...) wieder leicht verdientes geld für MS und erst noch bessere Verkaufszahlen in der statistik.

persönlich hätte ich gerne 100euro mehr bezahlt für eine topverarbeitete 360 mit einem fast lautlosen laufwerk aber der massenmarkt sicher nicht.

btw. MS soll inzwischen pro 360 75dollar verdienen! die legen nicht mehr drauf - theoretisch den eben alleine der ROD wird aus diesen +75dollar wieder ein grosses minus machen.

Ruesselbaer

Fortgeschrittener

75

Mittwoch, 19. September 2007, 16:39

ja exakt. nur weil wir verrückt nach dem krempel sind, ist es die breite käuferschicht noch lange nicht. und genau die macht den kohl fett.

wie dem auch sei, ich bin mal sehr gespannt, was sich bei der playse in der nächsten zeit tun wird.

edit: ja das mit den 75 dollar: es wäre mal ganz interessant zu wissen, wieviel für eine reparatur eigentlich bei ms intern berechnet wird, ergo was sie wirklich kostet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruesselbaer« (19. September 2007, 16:44)

76

Mittwoch, 19. September 2007, 18:22

Splinter Cell ist exklusiv für Xbox ?
Aber gabs dasd nicht auf auf der Ps2 ?

Naja also wenn Splinter Cell exklusiv für die Xbox360 ist .... dann stellt sich doch garkeine Frage mehr oder !?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xbox4ever« (19. September 2007, 18:22)

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

77

Mittwoch, 19. September 2007, 18:33

Wieso?
Wer will SC denn noch spielen, wenn AC draußen ist?
Das sind für mich fast die selben Spiele, nur in einer anderen Zeit angesiedelt.
Oder haste die aktuellsten Videos zu SC noch nicht gesehen?
Werd mir SC nur von der Videotek ausleihen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

78

Mittwoch, 19. September 2007, 18:39

Zitat

Original von Higgens Ohau
....
Microsoft macht auch keinen Gewinn mit dem Verkauf der Boxen, sondern mit den Spielen. Bei den Konsolen zahlen sie noch drauf und zwar nicht zu knapp.

Ist so nicht richtig: seit ca. einem halben Jahr verdient M$ ca. 75 $ pro Konsole und das liegt ganz einfach an den verkauften Stückzahlen und somit machen sie mittlerweile Gewinn.*

Allerdings muss man sich fragen, ob das Einrechnen der zurückgelegten Summe für defekte Konsolen und die ganzen Kosten für Support und Reparatur dieses Ergebnis nicht doch wieder umkehrt.

*Quelle kannte ich damals ... jetzt dürft Ihr googeln
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

79

Mittwoch, 19. September 2007, 18:42

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Higgens Ohau
....

Ist so nicht richtig: seit ca. einem halben Jahr verdient M$ ca. 75 $ pro Konsole und das liegt ganz einfach an den verkauften Stückzahlen und somit machen sie mittlerweile Gewinn.*

Allerdings muss man sich fragen, ob das Einrechnen der zurückgelegten Summe für defekte Konsolen und die ganzen Kosten für Support und Reparatur dieses Ergebnis nicht doch wieder umkehrt.

*Quelle kannte ich damals ... jetzt dürft Ihr googeln

vampylein, drei posts vorher... :biglaugh:

Zitat

btw. MS soll inzwischen pro 360 75dollar verdienen! die legen nicht mehr drauf - theoretisch den eben alleine der ROD wird aus diesen +75dollar wieder ein grosses minus machen.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

80

Mittwoch, 19. September 2007, 18:48

Das kommt nur von Euren scheiß langen Posts.... abgesehen davon habe ich mein Gedankengut dazu niederschreiben wollen und nochmal für Dich:

:P
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten