Du bist nicht angemeldet.

81

Mittwoch, 19. September 2007, 18:53

Zitat

Original von Xbox4ever
Splinter Cell ist exklusiv für Xbox ?
Aber gabs dasd nicht auf auf der Ps2 ?

Ja gab es, aber inzwischen hat MS die Exclusivrechte an Splinter Cell erworben.
Brauchen halt ein Gegengewicht zu Sony's Metal Gear Solid 4.

@ fake

Ein wichtiges Pro-Splinter-Cell Argument wäre aber der Online-Modus.
Assassin's Creed besitzt soweit ich weiss keinen.
Splinter Cell: Conviction bekommt dagegen einen Online-Modus, der an den von Chaos Theory angelehnt sein soll, welcher ja sehr erfolgreich war.
Deswegen würde ich mir eher AC ausleihen, da ich denke ich mit SC wesentlich länger Spaß haben werde.
Aber das ist Ansichtssache.

Desweiteren wird SC: Conviction ja nicht die gane Zeit so sein wie in den Videos, das wäre irgendwann langweilig.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

82

Mittwoch, 19. September 2007, 19:22

Stimmt der MP von SC war immer ziemlich cool.
Na ja, mit SC ist es bei mir mittlerweile wie mit den WW2 Shootern. Man kann sie einfach nicht mehr sehen.

83

Mittwoch, 19. September 2007, 21:26

LOL ja dann wäre mir NIE eine Ps3 ins Haus gekommen :D .

Kein Splinter Cell ... tz tz tz

84

Donnerstag, 20. September 2007, 08:23

Zitat

Original von ltl.vamp

Zitat

Original von Higgens Ohau
....
Microsoft macht auch keinen Gewinn mit dem Verkauf der Boxen, sondern mit den Spielen. Bei den Konsolen zahlen sie noch drauf und zwar nicht zu knapp.

Ist so nicht richtig: seit ca. einem halben Jahr verdient M$ ca. 75 $ pro Konsole und das liegt ganz einfach an den verkauften Stückzahlen und somit machen sie mittlerweile Gewinn.*

Ok ;)
ich geb zu ich hab nicht nach aktuellen quellen gesucht, sondern mein altes wissen bemüht :D

Aber das Microsoft den größten Batzen Geld an den Spielen macht, da können wir uns sicher drauf einigen ;)

Ich bin jedenfalls mit meiner 360, dem Service/support und den Games zufrieden und bräucht aktuell keine PS3.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Higgens Ohau« (20. September 2007, 08:24)

85

Donnerstag, 20. September 2007, 10:38

Ich brauche auch keine PS3, meiner Meinung nach ist die Konsole überflüssig, auch sollte man den Thread in XBOX360 vs. PS3 vs. Wii machen. Die erfolgreichste Konsole, auf der in diesem Jahr zwei der besten und erfolgreichsten Spiele dieses Jahres erscheinen (davon kann man wirklich ausgehen) ist nicht vertreten an dieser Diskussion, dafür aber eine Konsole dessen Exklusivspiele bis jetzt alle Durchschnitt waren (HS, Lair, Full Auto 2, Motorstorm, Resistence, Untold Legend, Warhawk...), die richtig guten Spiele auf der PS3 gibt es auch auf der XBOX360.

Das ist auch eigentlich schade, weil die XBOX360 eigentlich das schlechtere Gerät ist, was ich von der PS3 bis jetzt so hörte, also rein von der Hardware ist schon klasse, leise, stabil, gute Grafik, HD Filme etc., aber was bringt das wenn die Software dermaßen belanglos ist?

MS bringt mit Halo 3 und Nintendo mit Mario Galaxy potenzielle Megahits und noch weitere Spiele mit sehr viel Potenzial kommen dafür, neben den 3rd Party Spielen mit viel Potenial... was kommt von Sony exklusiv dazu? Eine spielbare Demo von einem Rennspiel, welches altbackender nicht aussehen könnte. Und soll man an Uncharted wirklich noch hoffen, nachdem HS, Lair, Warhawk ihre Bruchlandungen hingelegt haben? Sicher keine schlechten Spiele, aber die erhofften Megahits/Systemseller sind es nunmal nicht geworden.

Was Sony braucht ist auch so ein Mega Hit, ich denke mit Final Fantasy könnte es bergauf gehen für die PS3, wenn es bis dahin noch exklusiv ist, wenn man aktuelle SquareEnix Berichte ließt, kann man sich da ja auch noch nicht sicher sein (da die XBOX wesentlich erfolgreicher in den USA ist und die PS3 in Japan, planen die zeitnahe Release auf mehreren Plattformen, so wie ich das mit bekam).

Die beste Konsole ist das Gerät mit den meisten tollen Spiele, so sehe ich das. Deshalb führt die XBOX360, alleine weil darauf jetzt Bioshock (davor Forza 2) exklusiv erschien... da hatte Sony nicht entgegen zusetzen, das selbe bei Halo 3, Mario Galaxy... da kommt Sony nicht hinterher. Also ich werde mir bald eine Wii kaufen... ich will gute Spiele, danach kommt mit weitem Abstand mein Wunsch nach guter Technik und ein Wunsch nach überfrlüssiger Feature ala Windows Media Center Exten..., DVD Abspielfunktion, Video on demand etc. ist gleich Null. Dafür hat man einen PC/Mac der das eh tausendmal besser verarbeitet.

So meine Einschätzung der Dinge. Um es nochmal zu sagen, ich finde die Wii gehört in diesen Thread ebenfalls rein.

86

Donnerstag, 20. September 2007, 10:53

Zitat

Original von Inferno Romeo
So meine Einschätzung der Dinge. Um es nochmal zu sagen, ich finde die Wii gehört in diesen Thread ebenfalls rein.

Meine Persönliche Meinung zur Wii ist, das sie zwar inovativ ist was die Features angeht, aber für einen casual zocker der gerne nach der Arbeit sich entspannt zurücklehnen möchte und ein bissel bequem zocken mag, ist die Wii glaube ich nix.

Als Partyspass ist die Wii allerdings unschlagbar.
Alleine das gehampel anzuschauen ist schon ne mordsgaudi.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

saora

Erleuchteter

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

87

Donnerstag, 20. September 2007, 10:59

Ich frag mich wie viele Threads dieses Thema noch braucht ?(
WIR SIND DANN MAL OBEN!

88

Donnerstag, 20. September 2007, 11:01

Deshalb sollte man auch hier die Wii hinzufügen, statt nen Zweitthread ala XBOX360 vs. Wii.

@Higgens Ohau
Ach das ist wie beim DS, 95% aller Spiele sind herkömmlich, gänzlich uninnovativ. Siehe Super Paper Mario oder Metroid Prime 3 und diverse Ports... Wenn du mich fragst ist es nicht innovativ die Steuerung eines Spiels zu ändern. Ich bin großer DS Fan, aber meine letzten Spiele Anno, Pokemon und Yoshi´s Island, waren alles nur nicht innovativ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (20. September 2007, 11:02)

89

Donnerstag, 20. September 2007, 11:04

Zitat

@Higgens Ohau
Ach das ist wie beim DS, 95% aller Spiele sind herkömmlich, gänzlich uninnovativ. Siehe Super Paper Mario oder Metroid Prime 3 und diverse Ports... Wenn du mich fragst ist es nicht innovativ die Steuerung eines Spiels zu ändern. Ich bin großer DS Fan, aber meine letzten Spiele Anno, Pokemon und Yoshi´s Island, waren alles nur nicht innovativ...

Kann ich nicht wirklich beurteilen, spiele keine dieser Konsolen regelmässig.
Weiss nur das ichs bequem haben will beim zocken und nicht nach der Arbeit noch mit 2 controllern in der hand rumhampeln mag. ;)
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

90

Donnerstag, 20. September 2007, 11:19

Dann hampelst du halt nicht mit rum und stellst die Sensibilität so um, das du dich nicht mehr bewegen musst :)

Du kannst ja auch einen normalen Controller so hoch einstellen, das du den Finger nur 1 mm nach rechts neigen muss, damit du dich im Spiel 180 Grad drehst ;)

Ich hab auch kein Bock ein Spagat vorm Fernseher zu machen die TV Spots sind eh mit Absicht übertrieben...

91

Donnerstag, 20. September 2007, 11:20

wii hier anzufügen halte ich für sinnlos - seht euch mal die umfrage an welches die beste konsole ist: hier in diesem forum hat fast niemand wirklich interesse an nintendos neuer konsole. wenn jemand über wii auch noch reden möchte solle er eben in den "welches ist die beste konsole?" thread wechseln.

wenn ich persönlich höre das die PS3 nichts zu bieten hat aber die 360 bioshock hat... ja ich muss lächeln. den Bioshock empfinde ich jetzt absolut nicht als offenbarung (Bis heute nicht durch da ich mich langweile) da gefällt mir HS ganz ehrlich viel besser. oder auch warhawk - was hat den die 360 auf diesem sektor ausser BF2?

natürlich alles subjektiv für jeden spieler anders aber generell zu sagen die PS3 sei überflüssig ist falsch - genau so überflüssig könnte auch die 360 für andere leute sein.

am besten hat man einfach beide! bei der PS3 hat man noch etwas zeit bis es ein must have wird und die 360 liefert hoffentlich neben masseffect auch noch was schönes 2007 (nein halo3 kann mich mal gar nicht... ;))

92

Donnerstag, 20. September 2007, 11:22

Zitat

Dann hampelst du halt nicht mit rum und stellst die Sensibilität so um, das du dich nicht mehr bewegen musst :)

Du kannst ja auch einen normalen Controller so hoch einstellen, das du den Finger nur 1 mm nach rechts neigen muss, damit du dich im Spiel 180 Grad drehst ;)

Ich hab auch kein Bock ein Spagat vorm Fernseher zu machen die TV Spots sind eh mit Absicht übertrieben...

Naja, wenn einem diese Kernfeature nicht zusagt, braucht man glaub ich keine Wii. Denn wirklich NextGen sieht mir die Grafik auch nicht aus, man siehe nur mal das lieblose Wii Tennis an, wo die Charakter ohne arme und beine spielen .
Da lob ik mir mein Virtua Tennis 3 ^^

Aber jedem das seine. ;)
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

K-Man

Meister

• KPhoenix

93

Donnerstag, 20. September 2007, 11:25

Naja ich hatte viele Hoffnungen in die Wii als 2.Konsole gesetzt. Aber wenn man die Spiele ansieht. Da gibt es kaum Spiele mit Wertungen jenseits der 85%. Ja sogar wenige über 80%. Da sieht es mit der 360 schon anders aus. Da gibt es sogar einige, die regelmäßig >90% waren (Bioshock, GoW, Oblivion, GRAW...)
Vielleicht kommt auf der Wii noch was besseres, dann könnte es als 2. bzw Partykonsole herhalten. Ich kenne viele, die haben eine Wii wegen der Steuerung gekauft. Jetzt verstaubt sie, weil es nicht viele gute Spiele gibt.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

94

Donnerstag, 20. September 2007, 11:28

@McE: Die 360 hat bald CoD4, das ich klar bevorzuge. Ich habe die Beta schon zigmal länger und lieber gezockt, als das komplette Warhawk. Das liegt zu einem Großteil an den Leuten, die mit Headset unterwegs sind und zu natürlich auch an dem Controller, der für Shooter einfach besser geeignet ist.

@IR: Final Fantasy befindet sich bereits auf dem absteigenden Ast.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

95

Donnerstag, 20. September 2007, 12:09

cod4 kenne ich halt nicht und kann mir ohne eigenes anspielen auch kein bild machen was an diesem spiel besoners sein soll. für mich ein hundskomuner 08/15 shooter wie es ihn schon tausendfach gibt aber der mit warhawk sogut wie gar nichts gemein hat. ich geh mal nachschauen im richtigen thread worum es da gehen soll...

96

Donnerstag, 20. September 2007, 12:33

Verdammt gut ausbalancierter Multiplayer :)

Aber Heavenly Sword ist schon was Feines. Die Gesichtsanimationen und die Synchro ist mit Abstand das Beste, was ich bislang gesehen habe. Dafür nerven die bekannten Grafikfehler (Tearing usw.) und das magere Gameplay.

Dennoch ein Pflichkauf für PS3-Besitzer, trotz aller Mängel und geringem Umfang.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

97

Donnerstag, 20. September 2007, 13:05

Aber was bringt die gute Grafik, wenn man mit einem Gameplay belohnt wird, welches man vor Jahren besser gelöst hat? HS sieht super aus, aber dafür ist es kurz und bietet 08/15 Gameplay. Das spielt man dann schnell durch und das warst dann... für die Grafik kann man sich solange begeistern, bis ein weiteres hübsches Spiel kommt und das dauert meist nicht lange.

Spiele wie Heavenly Sword, Stanglehold usw. sind meiner Meinung nach blos Mogelpackungen, sie zeigen wie toll die Grafik ist, haben eine bombastische Präsentation. Aber ein Gameplay, welches einfach Müll ist... eigentlich sind das auch blos Casual Games! Das ist das selbe wie Wii Sports, stupides Gameplay...

Zitat

Original von K-Man
Vielleicht kommt auf der Wii noch was besseres, dann könnte es als 2. bzw Partykonsole herhalten. Ich kenne viele, die haben eine Wii wegen der Steuerung gekauft. Jetzt verstaubt sie, weil es nicht viele gute Spiele gibt.

Metroid Prime 3 hat durchschnittlich 91 % davon können die meisten PS3 Spiele auch nur träumen. Super Paper Mario hat 86% und Mario Galaxy kommt sicherlich auch über 90%. Vor einigen Monaten war ich da noch voll deiner Meinung, aber mitlerweile finde ich macht sich das Gerät.

Das die 360 einen besseren Software Support hat, da stimme ich dir auch zu.

98

Donnerstag, 20. September 2007, 13:23

das gameplay von HS ist mehr als in ordnung. das kampfsystem ist imo absolut auf GOW niveau (statt aktiv blocken ist ausweichen und passiv block angesagt) die idee der drei waffen in einer ist genial umgesetzt - da passt alles. abwechslung hat man auch durch die ballereinlagen und minispiele. ABER man muss es beherrschen - die combos (die block, regenerier und flugcombos) sind zu beherrschen damit das spiel in fluss kommt und einem umhaut - genau das hatte mir vorgestern gefehlt, aber gestern ging der knopf auf. für einen buttonsmasher ist das ganz sicher ein langweiliges spiel - nur ist das auch nicht der sinn hinter dem kampfsystem und spätestens bei den bossen kann man dann lange probieren mit buttonsmashing...

mogelpackungen sind das nicht. jeder weiss was er bekommt und nicht jeder hat lust und vorallem zeit dutzende stunden an langweiligen RPG's zu hängen. ein film wird auch nicht besser weil er statt 2 ganze 7h dauert.... trotzdem ist man immer "traurig" das es fertig ist, eigentlich ein gutes zeichen.

und ein spiel im gameplay zu kritisieren ohne es richtig oder überhaupt gespielt zu haben ist sehr seltsam... auch der zusammenhang von wertungen ist mir schleierhaft - paper mario - gefällt mir das weil es gute wertungen hat oder darf ich persönlich trotzdem sagen das ich es lachhaft finde und dem ganzen keine 40% geben würde? wertungen - daran orientiert man sich, aber ich habe noch nie im leben ein spiel wegen einer wertung gekauft.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1

99

Donnerstag, 20. September 2007, 16:20

Sagt mal wieso soll cod4 ein Argument für die 360 sein?
cod4 kommt doch auch für die PS3 und wenn die Entwickler halten was sie Versprechen, wird es kein Unterschied geben. Vllt. sogar diesmal einen leichten Vorteil für die PS3.

K-Man

Meister

• KPhoenix

100

Donnerstag, 20. September 2007, 16:23

Zitat

Original von fake
Sagt mal wieso soll cod4 ein Argument für die 360 sein?
cod4 kommt doch auch für die PS3 und wenn die Entwickler halten was sie Versprechen, wird es kein Unterschied geben. Vllt. sogar diesmal einen leichten Vorteil für die PS3.

Bei welchen Spielen hatte bis jetzt die PS3 einen Vorteil? Fast immer hat es da schlechter ausgesehen... ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Thema bewerten