Also eigentlich wollte ich zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder zum Fifa greifen. Zu gering waren meiner Meinung nach die Verbesserungen die Konami dieses Jahr gemacht hat.
Hab mir dann auch die FIFA Demo letzte Woche runtergeladen und war total begeistert! Sehr gutes Gameplay und durchaus überzeugende Grafik. Dazu dann noch einige andere Features: Allein schon die Fangesänge

. Kann mich nicht erinnern wann ich das zuletzt in einem Fusballgame hatte.
...
Aber dennoch hat es nicht ganz gereicht mich zu bekehren. Auf Punkte wie das freie editieren der Aufstellung könnte ich ja evtl. noch zähneknirschend verzichten, aber leider nicht auf die "Super-Control"!
Wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat nur noch damit über den Platz zu laufen und von jeder vorgegebenen Laufroutine abweicht dann fällt der Verzicht darauf wirklich sehr schwer

(Bin allerdings kein FIFA-Kenner, wenn es doch möglich ist, würde ich mich freuen wenn mir das einer bestätigen könnte, würde evtl. meine Kaufentscheidung ändern!)
Solange dieses Feature nicht ins FIFA implementiert wird (allein schon aus dem Grund weil man dadurch auch einige Programmierfehler umgehen kann) werde ich wohl beim PES bleiben. "Once you go SUPER CONTROL, you never go back!"
Dennoch: Jedem Freizeitspieler oder Gamern die vor allem im Single-Player-Modus spielen würde ich auf jeden Fall zum FIFA raten. Und für Pros wird es ja auch immer interessanter.