Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Calahan
@ Soul:
Haste das Buch schon?
Jo, das Vorwort habe ich aber bislang nur gelesen. Werde wohl nächste Woche mal reinschauen.
Er stellt halt die These auf, dass Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene spielerische Gewalt benötigen um Agressionen abzubauen.
Das klingt plausibel. Als spielerische Gewalt wird sowohl physische (Sport, Laufen, sich "käbbeln"), als auch interaktive (Na klar, unsere Videospiele) und indirekte (Filme, Buch, Musik, etc.).
Zitat
Original von Calahan
Diese These vertrete ich auch schon seit langem... ich meine... Kinder spielen nunmal "Cowboy & Indianer", wo es ja nun auch um zumindest gespielte Gewalt geht...
Zitat
Original von SoulRISE
Zitat
Original von Calahan
Diese These vertrete ich auch schon seit langem... ich meine... Kinder spielen nunmal "Cowboy & Indianer", wo es ja nun auch um zumindest gespielte Gewalt geht...
Es heißt heutzutage nicht mehr "Cowboy & Indianer" sondern "Nachstellung des Genozids an den nordamerikanischen Ureinwohnern".
Zitat
Original von Calahan
BTW: ich glaube wenn Weidenfeller zu Asaoah nicht "schwarzes Schwein" (ich weiss... angeblich wars ja "nur" schwul) sondern "maximal pigmentiertes Borstentier", dann wäre da nichts nach gekommen :laugh:
Zitat
Original von diddl
Sollte ein Killerspielverbot bei uns eintreten und ein Rauchverbot eingeführt werden, ziehe ich nach Holland.Weil das das einzige Land ist wo der Mensch die freiheit hat auf sich selbst aufzupassen.Egal ob mancher Drogen-Konsum oder Medien-Konsum.Ich finde auch wenn man mit 16 wählen kann sollte man auch alles andere dürfen.Eigentlich wählt man eh nur seine eigene Schlächter.
mfg Diddl
Zitat
Original von geronimusIV
..."staatliche Zensur"...(
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von BGKfromEden
Zitat
Original von geronimusIV
..."staatliche Zensur"...(
Der Staat Zensiert die Spiele nicht, das machen die Spieleentwickler. Der Staat zwingt die Entwickler nur quasi dazu dies zu tun, da die Spiele sonst nicht öffentlich oder garnicht verkauft werden dürften. Staatliche Zensur ist etwas anderes. Mit allem anderen gebe ich dir aber recht.
Zitat
Original von geronimusIV
....ach schaut her, der Name des im oberen Beitrag beschriebenen Spieles wurde ohne mein zutun Zensiert![]()
Zitat
Original von ltl.vamp
.... sogar hier im Forum muss zensiert werden und wer das nicht als Zensur sieht, der ist blind.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!