Original von Borstel
Kann mir bitte jemand vollkommen ernsthaft das mit diesem Multiplayer erklären, ich blick das mit den ganzen Lobbys nicht....
Es gibt ja Kampagne (Coop, is klar

), Spielersuche (Spiel beitreten?) und Benutzerdefiniertes Spiel (eigenes Spiel erstellen?), und bei jedem kann man irgendwie so Gruppen machen, was hat es mit diesen auf sich? Wie kann ich einer Gruppe beitreten?
Und dann wie zum Henker kann ich irgendwie nen Spielmodus auswählen, den ich spielen möchte oder so, und dann einem Spiel beitreten?
Also diese Gruppengeschichte ist immer der Ausgangspunkt du bist sozusagen IMMER in ner Lobby, aus dieser Lobby kannst du alle möglichen Modi einstellen (koop oder Matchmaking oder Eigenes Game)
du kannst in diese Lobby deine Mitspieler einladen und danach das Spiel spielen welches dir beliebt. Du musst halt immer die Maximale Spieleranzahl beachten.
Da ich nur die Beta hatte kann ich dir das nur genau zu Matchmaking beantworten aber alle anderen Modi funzen bestimmt genauso.
Bei Matchmaking kannst du dich mir ner Gruppe von Freunden "vermitteln" lassen und gegen Gegner in der Ganzen Welt spielen. Das System entscheidet dabei gegen wen in welchem Modus und auf welcher Map, allerdings hast du ne Vetomöglichkeit.
Beim eigenen Game kannst du alles selber einstellen musst allerdings auch immer selber für die Gegner sorgen.
Hoffe ich konnte helfen.