Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

241

Donnerstag, 27. September 2007, 11:47

ist ohne witz so... ich hab mich schon zweimal deshalb in gebäuden verlaufen ;) aber ist nicht so schlimm - hey in einem krankenhaus sieht auch jeder stock gleich aus wie der andere! aber wenn man von bioshock kommt wo nix aussieht wie das was man zuvor sah....

242

Donnerstag, 27. September 2007, 11:58

Also über HDMI kommt die GRafik echt schlechter weg als über VGA. Aber Schlecht. Was mri auffällt ist das Bungie einfach keine Personen hinbekommt. Der Chief und die ALines sehen ja alle gtu aus, aber seht euch mal diesen altene Genral an. Der sieht aus wie eine PS1 gestalt. Das hat mich schon bei HALO 2 so gestört. Schrecklich.
Aber zum Glück spiel tman ja auch im Koop immer nur mit Aliens und dem Chief. Und die Umgebung finde ich von der GRafik sehr gelungen. Schon mal im ertsen Level nah an einen Baum oder STrauch gegangen. Genial, so noch nie geshen. Kla t hier oder da hätten es ein wenig mehr poligone sein können stört aber nicht. Ruckler habe ich nur beim zwischenladen. Sonst nicht. Grafik auf den ersten Blick hat Mängel, aber sie schafft es auch einen Gesammteindruck bei mir zu hinterlassen der weit über BIOSHOCK liegt. habe nicht verstanden warum die Leute die GRafik von Bioshock gut fanden. Bioshock hat echt schlchte Texturen. Denke PDR4 sollte was grafik angeht gut abschneiden. Aber wie gesagt, es geht nich tnur um Grafik. Ich finde HALO 3 ein absolutes Highlight! Gerade im Koop. Wa habe nwir uns gestern wieder bepisst vor lachen ...

243

Donnerstag, 27. September 2007, 11:58

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Giga hat sich darüber auch beschwert das manches doppelt ist, was lächerlich ist in Mission 2 z.B. ist es eine unterirdische Basis, natürlich sehen die Haupttunnel gleich aus, beim Elbtunnel sehen die Röhren auch fast identisch aus. Oder in Mission 8 da gibt es 3 baugleiche Türme, die ein Schild hochhalten, es wäre bescheuert!, wenn alle Türme anders konstruiert wären, da sie dieselbe Funktion ausführen (Windkrafträder sehen auch alle gleich aus). Wenn wir schon bei Mission 8 sind es ist eine Lüge das es keine Gesichtanimationen gibt, als die Frau den Sargent erschissen soll zögert sie und guckt dem entsprechnd als das Alien sie fies abknallt guckt der Sargent viel viel betrübter als vorher, weil er traurig ist.

Technisches und vorallem künstlerisches Verständnis fehlt einigen Menschen einfach gänzlich hier. Deshalb bekommt das Spiel auch zurecht grafisch hohe Noten. Alleine in Afrika im Hintergrund, dieser riesige Krater und die Raumschiffe drüber oder wie über die Brücke dieses riesen Alienschiff fliegt. Präsentation und Design gehören genauso zur Grafik und das ist bei Halo nach wie vor top. Aber einige werden es auch nie verstehen, weil es einfach um mehr als Polygone, AA, Af, Filter hier, Shader da usw. geht um eine gute Grafik zu bekommen.


In dem Zusammenhang sollte man auch Spiele wie Shadow of Colossos, Okami oder P.N.03 sehen.

Spoilertag hinzugefügt von HanniX360!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (27. September 2007, 12:05)


244

Donnerstag, 27. September 2007, 12:05

Zitat

Original von McE
ja mit was punktet den halo3 überhaupt damit es 10/10 bekommt? (1up)


Wie schon gesagt das überragende Gameplay und der geniale Koop-Modus.
Komischerweise haben bisher auch alle Fachzeitschriften die Grafik als sehr gut empfunden, ich weis nicht was du hast!!!
Naja ist doch auch sch...egal, das Spiel ist klasse mit oder ohne überragender Grafik!!

mfg

245

Donnerstag, 27. September 2007, 12:08

sehe ich genauso! eben inszenierung ist gut mit den möglichkeiten die bungie mit der engine hatte. alleine der score macht doch schon gänsehaut.

ich stehe aber nicht auf den bungie artstyle aber deshalb ist der nicht schlecht - einfach nicht mein geschmack. violette raumschiffe die aussehen wir schildkröten sind einfach nicht mein ding :biglaugh:

ändert aber alles nichts daran das die nackten technischen fakten gar nicht überzeugen und VIEL VIEL mehr drin gewesen wäre.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

246

Donnerstag, 27. September 2007, 12:08

Zitat

Original von EvilRail

Zitat

Original von McE
ja mit was punktet den halo3 überhaupt damit es 10/10 bekommt? (1up)


Wie schon gesagt das überragende Gameplay und der geniale Koop-Modus.
Komischerweise haben bisher auch alle Fachzeitschriften die Grafik als sehr gut empfunden, ich weis nicht was du hast!!!
Naja ist doch auch sch...egal, das Spiel ist klasse mit oder ohne überragender Grafik!!

mfg


McE meinte mit 10/10 die Grafik - denn in diesem Thread geht es um GRAFIK!
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

247

Donnerstag, 27. September 2007, 12:19

Grafik ist eine 8.

248

Donnerstag, 27. September 2007, 12:37

Zitat

Original von LOKI l

Zitat

Original von EvilRail

Zitat

Original von McE
ja mit was punktet den halo3 überhaupt damit es 10/10 bekommt? (1up)


Wie schon gesagt das überragende Gameplay und der geniale Koop-Modus.
Komischerweise haben bisher auch alle Fachzeitschriften die Grafik als sehr gut empfunden, ich weis nicht was du hast!!!
Naja ist doch auch sch...egal, das Spiel ist klasse mit oder ohne überragender Grafik!!

mfg


McE meinte mit 10/10 die Grafik - denn in diesem Thread geht es um GRAFIK!


Echt es geht hier um die Grafik.... 8o
In seinem Post kam es eben so rüber als hätte er auch was am Gameplay auszusetzen, dem war wohl nicht so.:sorry:

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

249

Donnerstag, 27. September 2007, 12:38

:laugh: Ich seh´schon, ich halt mich jetzt lieber mal raus... heikles Thema. :D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

250

Donnerstag, 27. September 2007, 12:40

Bitte Spoilertag nutzen, Inferno Romeo, dazu ist der da!

251

Donnerstag, 27. September 2007, 12:52

Kann ich in Zukunft machen, aber wenn ich es hinschreibe sieht es doch auch jeder...

252

Donnerstag, 27. September 2007, 13:28

Zitat

Original von EvilRail

Echt es geht hier um die Grafik.... 8o
In seinem Post kam es eben so rüber als hätte er auch was am Gameplay auszusetzen, dem war wohl nicht so.:sorry:


da hat er schon recht! bei 10/10 (1up) gehts nicht nur um grafik sondern um die gesamtwertung.

ist die grafik keine 10 gibts von mir auch keine gesamte 10 sonst könnte man diesen punkt ja gleich weglassen in der wertung.

gameplay: perfekt? also bitte... imo ein normaler shooter der im gameplay einfach nicht viel falsch macht aber eine 10 im gameplay die gibts doch gar nicht - reviews müssen objektiv sein und eine 10 gibts nur immer subjektiv.

das mögen halo fans anders sehen aber wer nicht in dem universum steht der versteht doch überhaupt nicht was am halo gameplay jetzt sooooo gut sein soll. konkret: das macht mir im solo sicher nicht mehr spass als es resistance, GOW oder gar GRAW gemacht haben...

253

Donnerstag, 27. September 2007, 13:38

5 von 10 möglichen Punkten.

Ein aufgebohrtes Halo 2. Mehr nicht. Traurige Wahrheit. :( Schade um das Geld.

254

Donnerstag, 27. September 2007, 13:40

Also ich muss jetzt einmal sagen: Die Grafik ist so wie Bungie sie wollte. Und wie es halt zum Halo 1 und 2 Artstyle passt.

Das heißt soviel HDR wie es nur geht, um diese wundervolle, schöne, lebhafte, geniale Welt von Halo prächtig auszuleuchten.

Dafür gibt es halt so gut wie kein Anti-Aliasing, ich selbst habe noch über VGA gespielt, und da war es an manchen Stellen echt mies.
Doch das hat Bungie ganz bewusst gemacht, die Frage: HDR oder AA? Bei Halo ganz klar HDR!!! Es ist so einfach Halo.

Wenn jetzt ein Halo-Neuling kommt, der die ersten beiden Teile gar nicht oder nur kurz angespielt hat, jetzt die Grafik negativ bemängelt, kann ich das auch verstehen. Dann besitzt man halt nicht diese Begeisterung und überseiht diese ganze Liebe von Bungie zu dem Spiel....

Aber stelle euch doch mal den Master Chief in einer Gears of War oder BioShock Umgebung mit ihren Messerscharfen Texturen vor.....wie sähe das senn aus?...genau...total langweilig.... :O

Halo hat da beste HDR was ich jemals gesehen habe, wenn vor deinen Augen ein Scarab oder Phantom in einer blau-weißen Explosion hochgeht, dann denket man nur: Wow!! Was für ein Spielerlebnis....

Diese Ausleuchtung muss halt sein, für die liebevoll gestaltete Halo-Welt, wenn man Halo spielt, dann übersieht man halt Aliasing und Treppchen und Kantenflimmern, weil alles so genial präsentiert ist, wie es vorher noch kein Spiel hatte...als Halo-Fan ist man halt einfach begeistert von der Grafik.

Aber es stimmt, wenn man die ersten Teile nicht mit großer Begeisterung gespielt hat, findet man die Grafik halt mies, verstehe ich auch; aber ich als Halo-Fan bin begeistert von der super Präsentation und der Ausleuchtung, auch ist Aliasing bei meinem VGA-Anschluss nicht so tragisch..... ;)

255

Donnerstag, 27. September 2007, 13:44

Xenon mit edram 10MB ist extra für HDR und AA entwicklelt worden. 2x AA hätte 0 performance gekostet. genau da liegt der grosse vorteil der xbox360 - und das nutzt man nicht beim hyperhypehalo3? :(

HanniX360

Multikultikonsolero

Beiträge: 1 315

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

256

Donnerstag, 27. September 2007, 13:46

Zitat

Original von McE
reviews müssen objektiv sein und eine 10 gibts nur immer subjektiv.


Jetzt mal ehrlich, ist ein Review nicht immer subjektiv. Jeder Spieler hat andere Vorlieben, und bewertet ein Spiel auch zuwangsweise immer so, wie er es selber empfindet.

Reviews sind für mich persönlich ein Richtwert, wenn ich unsicher bin, leihe ich ein Spiel vorher aus, verlasse mich aber nicht auf ein subjektiven Test.

So, und nun BTT, es soll hier um die Grafik gehn.

257

Donnerstag, 27. September 2007, 13:46

Ich versteh deine Begeisterung wirklich nicht. Gut, daß die Geschmäcker verschieden sind. Aber absolut 0 Kantenglättung ist eine Frechheit.
Wieso sollte Halo langweilig sein, wenn scharfe Texturen verwendet worden wären?

Halo hätte an Charme gewonnen, wenn die Grafik zeitgemäß wäre. Fakt ist: Bungie konnte keine Grafik-Engine entwickeln Uptodate ist und zum zukaufen einer Havok oder Unreal3 Engine war man offenbar zu stolz. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Es kommt überhaupt keine Stimmung auf - weder Off- noch Online. Schade.
Also ich danach die COD4 Beta gespielt habe, war es eine wahr Offenbarung. Alleine die Framerate von Halo Online ist nicht berauschend.

258

Donnerstag, 27. September 2007, 13:48

Zitat

Original von el mas valuable

...Dafür gibt es halt so gut wie kein Anti-Aliasing, ich selbst habe noch über VGA gespielt, und da war es an manchen Stellen echt mies.

...auch ist Aliasing bei meinem VGA-Anschluss nicht so tragisch..... ;)

Aber stelle euch doch mal den Master Chief in einer Gears of War oder BioShock Umgebung mit ihren Messerscharfen Texturen vor.....wie sähe das senn aus?...genau...total langweilig.... :O


erm, ja...dem masterchief stehen verwaschene texturen.

259

Donnerstag, 27. September 2007, 13:52

Wie Hanni sagt, Reviews sind IMMER subjektiv, da jeder Reviewer unterschiedliche Vorlieben hat.
Das sieht man ja alleine in diesem Thread :)

Und bei einem 10er System kann es auch mit einer 8er Grafik eine 10 geben, wenn derRest stimmt. Vorausgesetzt, es ist kein strikter Mittelwert aus den anderen Werten.

@angelostyria: dann können dir Halo 1 und 2 aber auch keinen Spaß gemacht haben.

260

Donnerstag, 27. September 2007, 13:52

Zitat

Original von angelostyria
Ich versteh deine Begeisterung wirklich nicht. Gut, daß die Geschmäcker verschieden sind. Aber absolut 0 Kantenglättung ist eine Frechheit.
Wieso sollte Halo langweilig sein, wenn scharfe Texturen verwendet worden wären?


Nein, es wäre mit Sicherheit nicht langweiliger geworden.
Aber Bungie hätte das nicht in der Zeit hinbekommen, dann hätte entweder der Release um 6-12 Monate verschoben werden müssen oder die Level hätten kleiner werden müssen....beides fände ich schlimm....
Halo 3 hat meine ich 8,2 GB, da ist das Potenzial einer DVD auch ausgeschöpft....

Ich weiss jetzt auch nicht wieviel AA verwendet wurde, bei mir auf VGA und Röhrenbilschirm war es halt nicht so tragisch wie auf HDTV, HDMI und sonst alles.... ;)

Thema bewerten