Original von Philipp Rogmann-Proietti
Also, kurz zur Erklärung: Ich bin ein Fanatiker bei Geräuschen bei technischen Geräten (geht mir so wie McE). Mein Thermaltake-Gehäuse spricht eine deutliche Sprache. LukeDuke hat absolut Recht: Unglaubliche Unterschiede in den Versionen.
Also habe ich den Test gemacht: Xbox 360 gegen PS2, Xbox 1.1, Xbox 1.5 und Xbox Debug Kit. Die Xbox360 ist leiser als die Xbox 1.5 und leiser als das Debug Kit. Die PS2 und die Xbox 1.1 sind leiser. Ich spreche hier von der Zeit, in der ihr auch was an der Konsole macht und die Konsole ausgelastet ist (Spiele oder Videos oder so). Das Laufwerk ist sehr laut.
Aber vielleicht bin ich nur zu empfindlich.
ich bin durch ein 400 Watt starkes Netzteil meines Computers schon eine wirklich nervige Lautstärke gewohnt, dagegen ist meine Xbox noch leise ! Aber wenn ich die Xbox meines Kollegen höre, frage ich mich, warum meine eigentlich jüngere, also auf dem neueren Stand der Technik gebrachte Xbox lauter ist, als eine die schon seit einem Jahr länger fertiggestellt wurde ! Wenn ich mit der Xbox spiele, fällts eigentlich gar nicht so auf, aber wehe ich schaue mir nen Film an, dann spielen meine Nerven auf einmal auch ne Hauptrolle im Film, bis auf manche Ausnahmen.
Was ich allerdings nicht wirklich verstehen kann ist, wenn man wie eine Firma wie Microsoft es ist, nicht von Werk aus, wirklich leise Lüfter in eine fabrikneue Xbox 360 zu verbauen !