Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

641

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:11

Zitat

Original von Keweico
Jo und dadurch direkt wieder im Netz...scheiss Raubkopierer :angry:


ich hasse sie auch aber die deppen saugen ohne ende und wissen garnicht mehr was sie zocken sollen... sie lieben ihre schätze nicht

642

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:21

Zitat

Original von SG_KaNe
nein aber im Ami Land ;)


Weiß ich auch.Er lebt aber nicht im Amiland und sein Kumpel auch nicht.Und so schnell kann ein Game nicht nach Europa kommen.Außerdem ist er ja auch schon bekannt.Aber gut soll mir egal sein
Dexter - Season 3

643

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:42

Hab mir eben das Gametrailers-Review angesehen und musste leider feststellen dass ich auf PGR4 verzichten werde.

Lange Ladezeiten, ein Schwierigkeitsgrad der entweder zu niedrig oder zu hoch ausfällt und der Mangel an wirklichen Neuerungen sagen mir, dass in unserem spieletechnisch ohnehin schon maßlos überlaufenen Herbst/Winter 07/08 kein Grund für ein PGR4 (für mich) besteht.

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

644

Dienstag, 2. Oktober 2007, 21:54

ich glaub ich verzichte eher auch auf pgr4, vielleicht im januar nach meiner abschlussprüfung auf ebay für lau.

aber die demo wirds letztendlich entscheiden.... naja hab eh nicht viel zeit zum zocken

645

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:06

Zitat

Original von Sahban
Kumpel hat das Spiel...habs aber nicht selber gespielt ,deswegen kann ich dazu nix sagen!

Die Grafik ist natürlich TOP ;)

Vllt. habe ich es ja morgen dann Berichte ich wie es ist!

Haha red doch nicht immer um den heißen Brei. Ganz sicher hast Du es Morgen. Steht genau seit 20 Uhr im Netz zum saugen. Man, man, man tu wenigstens nicht so scheinheilig.

646

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:16

So ist es, Gerry. Die Geschichten mit US Version, und Freundin die zufällig Stewardess ist, und es aus Amiland mitbringt, sind echt armselig. :biglaugh:

Aber nun bitte BTT

647

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:28

Ich frag mich eh wieso ich überhaupt noch Spiele kaufe, was hab ich davon? Ich verliere viel Geld, die Konsole fliegt auch auseinander ohne sie zu modden... und zu allem überfluss spiele ich höchsten 1 Tag früher das Spiel (Halo 3 lag doch 2-3 Wochen fertig beim Händler rum...). Sorry aber das musste mal raus... :)

Ich hab mir jetzt einige Videos zum Spiel angeschaut, gefällt mir mitlerweile doch immer mehr, also ich warte erstmal auf die Demo, aber wird doch immer wahrscheinlicher das ich es mir kaufe, NfS Pro Street komme eh erst Ende November oder so...

648

Dienstag, 2. Oktober 2007, 22:30

Ich hole es mir eh. Bin ein Rennspielfan. Muss sein. Bin froh das es jetzt mal einige gibt. Und SEGA RALLY werde ich wieder mal verkaufen. Die Strecken wierderholen sich die ganze Zeit. Zwar ganz gute Grafik und fun, aber für den Preis. Nein! Da ist doch dann wieder Platz für PGR4 :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (3. Oktober 2007, 07:41)


649

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 00:58

Ich habs auch schon vorbestellt...

Schaut mal das Video hier:

Sehr sehr nice:

http://www.gametrailers.com/player/25819.html?type=wmv

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

650

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:29

@kurtzen: Ich respektiere natürlich Deine Meinung und kann verstehen, dass Du Dir PGR4 nicht zulegen möchtest, aber dazu möchte ich mal was sagen:

Zitat

Original von kurtzen
Lange Ladezeiten, ein Schwierigkeitsgrad der entweder zu niedrig oder zu hoch ausfällt und der Mangel an wirklichen Neuerungen sagen mir, ...


Okay, dass ist exakt das, was GT im Review gesagt hat. Dass die langen Ladezeiten (die man auch beim Neustart von Rennen aushalten muss) tierisch nerven können, finde ich auch. Aber zu den anderen beiden Punkten:

Wenig Neuerungen: Zunächst handelt es sich um ein Rennspiel. Welche bahnbrechenden Neuerungen sind denn da zu erwarten? Und was ist denn mit dem neuen Aufbau des Karriere-Modus, wechselndem Wetter während des Rennens und der Möglichkeit, Motorräder zu fahren?

Schwierigkeitsgrad: Da Du Dich über mangelnde Neuerungen beschwert hast, gehe ich davon aus, dass Du die vorigen Teile gezockt hast. Somit solltest Du wahrscheinlich in der Lage sein, einen etwas angestiegenen Schwierigkeitsgrad zu bewältgen. Ansonsten ist mir gerade das zu subjektiv (zumal im Review von einem ganz leicht zu hohen Schwierigkeitsgrad gesprochen wird), um davon eine Kaufentscheidung abhängig zu machen.

Aber wie gesagt, Deine Entscheidung an sich verstehe ich, nur halt nicht diese beiden Gründe.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

651

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:43

ich gebe funkySTU recht, ausserdem habe ich es so verstanden, dass das gameplay doch nicht arcadelastiger als bei PGR3 ist, was gut ist.

652

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 13:53

Zitat

Original von funkySTU
Okay, dass ist exakt das, was GT im Review gesagt hat. Dass die langen Ladezeiten (die man auch beim Neustart von Rennen aushalten muss) tierisch nerven können, finde ich auch. Aber zu den anderen beiden Punkten:

Wenig Neuerungen: Zunächst handelt es sich um ein Rennspiel. Welche bahnbrechenden Neuerungen sind denn da zu erwarten? Und was ist denn mit dem neuen Aufbau des Karriere-Modus, wechselndem Wetter während des Rennens und der Möglichkeit, Motorräder zu fahren?

Schwierigkeitsgrad: Da Du Dich über mangelnde Neuerungen beschwert hast, gehe ich davon aus, dass Du die vorigen Teile gezockt hast. Somit solltest Du wahrscheinlich in der Lage sein, einen etwas angestiegenen Schwierigkeitsgrad zu bewältgen. Ansonsten ist mir gerade das zu subjektiv (zumal im Review von einem ganz leicht zu hohen Schwierigkeitsgrad gesprochen wird), um davon eine Kaufentscheidung abhängig zu machen.

Aber wie gesagt, Deine Entscheidung an sich verstehe ich, nur halt nicht diese beiden Gründe.


Kann ich dir erklären:

Wenig Neuerungen: Ich hasse Regen, Schnee und Nebel, reicht mir schon wenn ich damit jeden Tag auf der realen Straße konfrontiert werde.
Die Motorräder in PGR4 gefallen mir ebenso wenig, wenn ich Zweiräder will, dann spiele ich MotoGP oder pack Motorstorm in die Konsole, da ich mehr auf Offroadmotorräder stehe!
Neuerungen für mich wären z.B. neue Strecken und die in atemberaubenden Landschaften! Ich will nicht nur in Städten und auf Rennstrecken unterwegs sein, sondern auf Strecken am Strand, auf einer irischen Insel wo es dann auch mal nieseln darf, durch eine Wüste mit Sandstürmen, ... Da waren alte Rennspiele deutlich kreativer als alle neuen Projekte (denkt nur an NFS: HP2 -> Sandsturm in der Wüste, Flächenbrand im Wald, Vulkanausbruch auf der Insel, Blättermeer im Herbstwald, ...) Sowas will ich jetzt endlich auf den NextGen-Konsolen sehen und nicht immer realer wirkende Stadtrundkurse! Dafür stell ich mich einfach irgendwo an den Bordstein und kuck mir den Feierabendverkehr an!

Schwierigkeitsgrad: Der hat mich bereits in PGR3 genervt, entweder keine Herausforderung oder immer an der Frustgrenze! Wenn ich dann das Review zu PGR4 sehe und höre das es wieder dasselbe in grün ist, dann weiß ich für mich das ich den Titel nicht brauche!

PGR4 sieht toll aus und ich verstehe auch das es für viele ein geniales Spiel ist aber meinen Geschmack trifft es eben weniger als vor zwei Jahren PGR3!

Da kribbelt mich das neue MX vs ATV: Untamed deutlich mehr als PGR4 obwohl es technisch und optisch bislang deutlich weniger hermacht!
PGR4 mit Offroadeinlagen, das hätte mich z.B. sofort überzeugt!
Oder verrückte Wettbewerbe zwischen Motorrädern und Sportwagen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

653

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:03

Zitat

Neuerungen für mich wären z.B. neue Strecken und die in atemberaubenden Landschaften!

Das kann ich sehr gut verstehen (auch bei mir weckt das schöne Erinnerungen an ein älteres NfS). Aber das von PGR zu erwarten, wird wohl nicht gehen (man beachte die Titel Metropolis Street Racer und Project Gotham Racing).

Zitat

Schwierigkeitsgrad: Der hat mich bereits in PGR3 genervt, ...

Somit verstehe ich auch hier Deine Meinung besser, wobei da vllt. trotzdem ein Anzocken des Demos angebracht wäre.


Sollte BC PGR nicht weiter fortsetzen, werden sie aber wohl kein weiteres Rennspiel machen, denke ich, sondern eher was anderes.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

654

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 14:17

Zitat

Wenig Neuerungen: Ich hasse Regen, Schnee und Nebel, reicht mir schon wenn ich damit jeden Tag auf der realen Straße konfrontiert werde.


sei einfach nur noch still.

bei der genialen und BESSEREN umgebungsgrafiken als es eine PS3 und ihr hässliches GT"bitmapping"5 darstellen kann in Regen durch die strassen zu fahren, oder nordschleife schneebedeckt(erinnerungen an NFS 3 Hot Puirsit- strecke Summit )

bringen so viel neue authenzität ins spiel herein, wenn die strecke gerade abtrocknet und du nachts durch die strassen fährst und die lichter sich im asphalt spiegeln(wegen dem wasser) das bringt ein ganz neues feeling rein. Nebel bringt den nötigen nervenkitzel rein.

aber ja, in letzter zeit wünsche ich mir auch mehr offroad multiplayer action, aber dafür hat PGR nicht die richtige garage.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (3. Oktober 2007, 14:18)


655

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:01

@nestroit: wie ist eigtl deine signatur zu verstehen? (sind doch ca. 80meter... ?( )

656

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 16:55

Heinz Prüller halt, der sollte es besser wissen. :biglaugh:

657

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:04

Zitat

Original von Nestroit

Zitat

Wenig Neuerungen: Ich hasse Regen, Schnee und Nebel, reicht mir schon wenn ich damit jeden Tag auf der realen Straße konfrontiert werde.


sei einfach nur noch still.

bei der genialen und BESSEREN umgebungsgrafiken als es eine PS3 und ihr hässliches GT"bitmapping"5 darstellen kann in Regen durch die strassen zu fahren, oder nordschleife schneebedeckt(erinnerungen an NFS 3 Hot Puirsit- strecke Summit )

bringen so viel neue authenzität ins spiel herein, wenn die strecke gerade abtrocknet und du nachts durch die strassen fährst und die lichter sich im asphalt spiegeln(wegen dem wasser) das bringt ein ganz neues feeling rein. Nebel bringt den nötigen nervenkitzel rein.

aber ja, in letzter zeit wünsche ich mir auch mehr offroad multiplayer action, aber dafür hat PGR nicht die richtige garage.


da ganz oben fehlt irgendwie ein smilie oder etwas :base:

GT5 nutzt die grafik vom spiel ganz anders als PGR4 - aber hässlich? falls du das ernst meinst und dich die platzhalter bäume noch so nerven obwohl du das spiel noch nie gesehen hast dann kratz ich mir ein loch in den kopf... warum müsst ihr schlawiner immer die PS3 heranziehen? was hat die hier im PGR4 thread verloren!?

zu deiner info - die super spiegelungen bei regen, wer hat die als erstes gemacht? jawohl polyphony 2001 in GT3 auf der PS2 - gaaaanz neues feeling... :biglaugh:

ich denke jeder der die nintendo64 und PS2 anfangszeiten mitmachte kann mit nebel in spielen nichts anfangen - das ist so unnötig wie hundedreck an den schuhen.

PGR4 ist alles andere als schlecht - nur viele sehen den sinn nicht sich das nochmal anzutun. ich habe eine steigerung à la PGR1 zu PGR2 erwartet. aber die kommen mit der fast gleichen technik in 720p und dazu noch die gleichen strecken mit den gleichen langweiligen routen (natürlich + neue strecken aber ohne nacht, tag, bewölkt modus)

das sollte eigentlich nicht das kleinste problem sein zu verstehen warum leute PGR4 nicht brauchen... fans hauen natürlich rein!

658

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:30

mich regt einfach kurtzen auf, der ober sony-fanboy. du gleich auf platz 2.


und das einzige spiel das man hier nicht braucht ist PGR3, das sollte man loswerden wenn man es hat... denn pgr3 ist 50% PGR4. deshalb versuche ich pgr3 loszuwerden..


McE du hast leider NULL ahnung. das erste echte geile NEUE feeling gabs bei GT 1 als man die komische Route(nachts) mit RGB oder wasweißich fahren konnte.(musste man irgendwie freispielen oder so.) jedenfalls sah das bild besser aus und lief flüssiger. das war schon ein kleiner "aha" effekt und "das nächste GT wird bestimmt sogar leicht besser aussehen"...aber leider falsch gedacht, GT2 sah sogar leicht schlechter aus...denn das war fast ne engine-demo, diese eine strecke in dem modus fahren zu können.

und PGR4 bietet diesen effekt mit dem Regen und den spiegelungen auf dem asphalt bei viel besserer grafik und total anderer umgebung, in einer metropole! FOTOREALISTISCH! da kommt schon ein anderes gefühl rüber. Nebel wird auch sehr interessant sein, bringt wie gesagt neuen nervenkitzel rein. UND Motorräder in cockpit ansicht mit 300 in der city ist ABARTIG GEIL! ich fahre sogar zur zeit gerne TDU mit motorrad in cockpit ansicht mit 320 durch den verkehr, weil das geschwindigkeitsgefühl süchtig macht.

Gran Turismo 5 ist mir sowieso egal. forza 3 wird mir bestimmt auch egal werden, weil ich meine ganzen hoffnungen auf Race Driver One setze, siehe betreffenden Thread mit meinem Beitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (3. Oktober 2007, 18:53)


659

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:36

:] ich dachte schon nur ich sehe das so (bezogen auf den ersten Satz).

Lächerlich PGR4 schlecht zu sprechen, wegen seinen Wettereffekten oder den Motorrädern... schließlich sind das die Stärken vom Spiel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (3. Oktober 2007, 18:43)


660

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:43

auch sind imho genügend strecken vorhanden, 4 neue städte+1 neue rennstrecken-areal(Michelin Test Course)

und die alten strecken wurden mit neuen curbs versehen, so wie ich es an einigen videos gesehen habe, das ist gut, denn ich hasse blanke leitplanken, ein bisschen auslauf und curbs bringen mehr action und rennfeeling rein.

schade das im Karrieremodus keine storyline oder echte charaktere integriert ist, irgend ne geschichte die da erzählt wird einfach mehr tiefgang und mehr motivation für den spieler, aber vllt. ist PGR einfach der falsche rahmen für sowas... illegale strassenrennen? wenn das getunte autos wären, wäre so eine storyline leicht einzubauen..und nicht so unrealistisch...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (3. Oktober 2007, 18:45)


Thema bewerten