Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:53

Ich finde Rennspiele brauchen keine Story, auch keine Karriere ala Forza Motorsport. Die Karriere in PGR3 fand ich deshalb auch besser gelöst als im zweiten Teil, wo man pro Rennen nur mit einer bestimmten Klasse fahren durfte. In PGR3 kauft man sich seinen Ferrari und gut ist.

Ich finde Karriere Modus immer störend, weil es immer so gleich abläuft, man hat kaum Kohle, fängt mit nem miesen Fahrzeug an, pro Rennen braucht man verschiedene Autos... in Forza 2 kann ich deshalb immer nur ab und zu mein Lieblingsfahrzeug fahren und sitze zum größtenteil in Fahrzeugen die mir überhaupt nicht zusagen...

Ein Rennspiel sollte einfach 100 Strecken haben, paar tausend Autos und dann werden alle Strecken nacheinander abgerast... ich liebe den Arcademodus in Forza 2, weil ich da alle Strecken mit meinem ausgesuchten Auto fahren kann (keine Vorgabe wieviel PS man braucht, aus welchem Land das Fahrzeug kommen muss etc.).

Oder so wie in F-Zero, ca. 10 Rennen, für jeden Sieg gibt es Punkte und am Ende des Turniers sieht man halt die Gesamtpunktzahl.

Dabei kann man dann neue schnellere Autos freischalten und Bestzeiten setzen.

662

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:57

Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden! :rolleyes:

Wo mache ich PGR4 schlecht!? Ich sage nur dass es mir zu wenig Neues bietet als dass ich es mir kaufen müsste. Könnt ihr wirklich nicht damit leben dass jemand euer neues Baby nicht lieb haben will!?

Ich sage nicht dass die Wettereffekte schlecht sind, sondern ich sage dass ich sie einfach nicht mag! Das ist auch in anderen Spielen so! Ich kuck mir Regen gerne aus technischer Sicht an, egal ob in F1, Collin McRae oder jetzt PGR4 aber während des Spiels hasse ich Regen, Schnee oder Nebel! Habt ihr ein Problem damit!? - Wenn ja, dann habt ihr es ganz allein für euch!

Und dann wüsste ich noch gerne wo ich in meinem Beitrag Sony hochgelobt habe!? Ist es jetzt schon verwerflich ein Spiel zu nennen das es nicht auf der MS-Konsole gibt!? Sorry, dass tut mir natürlich am allermeisten leid aber da kann ich suchen so lange ich will ich finde einfach kein Spiel mit Offroad-Motorrädern für Microsofts Hardware!

Bleibt einfach mal ein bisschen sachlicher und steigert euch nicht in jeden eurer Gedanken derart hinein, denn viele eurer Anfeindungen haben keinerlei Grundlage!

Gruß,
Max

PS: Dachte eigentlich auch dass Nestroit im ersten Beitrag nur nen Smilie vergessen hat aber dann legt er doch tatsächlich noch nach!? ?(
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

663

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:58

naja, der arcademodus ist ja mal der älteste schuh überhaupt und jeder der an motorsport interessiert ist misst sich gerne mit anderen und sammelt punkte. es wäre einfach nett wenn die gegner nicht nur ein anderes auto wären.

und wenn man sich dann auch über platz 3 freuen kann, weil der schärfste konkurrent in der meisterschaft nur 5. geworden ist.

zweischneidiges schwert: wenn die entwickler da auf online modus verweisen. einerseits ist das richtig, andererseits aber auch nicht das wahre, weil die gegner immer noch "anonym" bleiben und einfach nur gegen dich fahren.

und irgendwo muss das halt auch weitergehen, die können nicht 1 spiel nach dem anderen so anonym und steril gestalten, mehr platz für racing-emotionen bitte! von mir aus etwas kitschig oder unrealistisch, immer noch besser als dieses steife gegen KI-Gegner ohne gesicht und sonstwas fahren.

aber OK, das kriege ich ja dann vllt. mit RACE DRIVER ONE, eine mischung aus PGR und FORZA, vllt. DIE GOLDENE MITTE was Rennaction+Tiefgang angeht. eine langfristige karriere in verschiedenen rennserien und klassen auf rennstrecken, dreckingen pisten und stadtkursen...die einen locker über 100 stunden am stück an den bildschirm fesseln könnte.

ich hoffe codemasters kriegen das endlich hin, die DTM Race Driver Teile waren unausgereift, storymodus dünn und gameplay zu arcadelastig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (3. Oktober 2007, 19:02)


664

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:22

Ich hab es mir soeben auch vorbestellt.

Ist ein Must-Have Titel für mich, weil mich die Bikes,Wettereffekte und neuen Strecken einfach reizen.

Und nicht zu vergessen, der geile Multiplayer. ;)

665

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 19:54

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich finde Rennspiele brauchen keine Story, auch keine Karriere ala Forza Motorsport. Die Karriere in PGR3 fand ich deshalb auch besser gelöst als im zweiten Teil, wo man pro Rennen nur mit einer bestimmten Klasse fahren durfte. In PGR3 kauft man sich seinen Ferrari und gut ist.

Ich finde Karriere Modus immer störend, weil es immer so gleich abläuft, man hat kaum Kohle, fängt mit nem miesen Fahrzeug an, pro Rennen braucht man verschiedene Autos... in Forza 2 kann ich deshalb immer nur ab und zu mein Lieblingsfahrzeug fahren und sitze zum größtenteil in Fahrzeugen die mir überhaupt nicht zusagen...

Ein Rennspiel sollte einfach 100 Strecken haben, paar tausend Autos und dann werden alle Strecken nacheinander abgerast... ich liebe den Arcademodus in Forza 2, weil ich da alle Strecken mit meinem ausgesuchten Auto fahren kann (keine Vorgabe wieviel PS man braucht, aus welchem Land das Fahrzeug kommen muss etc.).

Oder so wie in F-Zero, ca. 10 Rennen, für jeden Sieg gibt es Punkte und am Ende des Turniers sieht man halt die Gesamtpunktzahl.

Dabei kann man dann neue schnellere Autos freischalten und Bestzeiten setzen.


Finde einfach, dass eine Story oder etwas ähnliches den Spieler einfach mehr motiviert. Habe ich ganz besonders bei gt4 und dtm1 und 2 gemerkt.

Bin ein riesen GT Fan und habe immer noch alle 4 Teile obwohl ich keine ps1 und keine ps2 mehr habe, aber GT4 war für mich der Höhepunkt der Langeweile. Einfach Rennen nach Rennen abfahren, wo ist da der Sinn? Überhaupt keinen Anreiz. Warum soll man dort solche Rennen wie die 1000milen fahren? Gibt einfach keine Motivation dafür. Aber bei dtm1 und vorallem 2 habe ich extrem an der Story gehangen, die zugegeben sehr soaplastig war, aber sie war spassig und so bin ich bei dtm2 mehrere Tage einfach hängen geblieben bis die Geschichte durch war.

@nestroit:

hieß glaub ich "High Res Mode" bei GT1, also die Strecken, die man nochmal fahren durfte

Trotzdem werde ich mir PGR4 kaufen, auch wenn ich keine Motorräder mag wie schon in MC 3, aber habe einfach Bock auf ein gutes Rennspiel und Nordschleife mit Wetter :)

666

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:33

mehl wir verstehen uns einfach!

einzige reiz an motorrädern: cockpit perspektive bietet einfach einen höheren geschwindigkeitsrausch...ok, bei autos könnte man motorhaube kamera nehmen, dennoch nicht das selbe.

und dann auch kurven fahrt, ohne gegenverkehr mit motorrad halb so wild wie in TDU und hat auch was. PGR4 ist einfach PGR3 in allen belangen überlegen.

ich bin einfach gespannt auf nem motorrad in der cockpit perspektive mit 300 km/h an der bande in der metropole vorbei an den zuschauern zu heizen oder so gar zu springen, schon geil. und ja, nordschleife bei schnee ist bestimmt ein Traum, vor allem wenn es auch bei uns bald schneit, kann man sich richtig hineinversetzen. hoffe der schnee ist gut gemacht, so wie bei den rally spielen DIRT und Sega Rally vllt.

ausserdem bringen so sachen wie regen und schnee immer eine neue KI mit sich, es wird entweder leichter oder schwieriger und auf alle fälle anders zu fahren und das ist schon mal was. :P

Nebel wird bestimmt richtig schwer im höchsten schwierigkeitsmodus, am anfang, wenn man die neuen strecken nicht so kennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (3. Oktober 2007, 20:36)


667

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 20:35

Ich lasse mir PGR 4 vielleicht von Microsfot bei der 6.ten Reparatur schenken ;)

668

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:03

Persönlich sehe ich meine Motivation im Erspielen der verschiedenen Boni durch die kudos-Punkte.
Habe ein schönes deutsches Reviewdeutsches review gefunden, das mal kurz ein paar Beispiele beleuchtet wie den 3d glasses cheat, den bulldog-modus oder das gamer picture pack. Da für mich der multiplayer essentiell ist, werd ich alles dran setzen, den bulldoggen-modus zu bekommen, der eine witzige Erweiterung des katz und maus modus ist.

Mein persönlicher Tipp an die Programmierer wären ansonsten reale Autovideos mit den Wagen, die man erspielen kann. Das war es, was mich seinerzeit an NFS1 gefesselt hat.

669

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:10

http://www.motorsport-total.com/games/ne…n_07080201.html

seht ihr, die alten strecken sind modifiziert worden, bringt neue fahrlinien und fahrdynamik mit sich.

670

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:18

Zitat

Original von mehl
Einfach Rennen nach Rennen abfahren, wo ist da der Sinn? Überhaupt keinen Anreiz. Warum soll man dort solche Rennen wie die 1000milen fahren? Gibt einfach keine Motivation dafür.


Ich weiß nicht was mich groß an einer Story motivieren soll, ich kenne Filme wie The Fast and the Furios, Manta, Manta und sogar den Autobahn Raser Film hab ich im TV gesehen und ich muss sagen, ich meine das sind ja so die typischen Autostories und die find ich recht langweilig.

Vorallem Präsentationen dieser Art verlangen viel Geld und Zeit bei den Entwicklern, dass sollen sie lieber in Autolizenzen, Strecken usw. umwandeln.

@kurtzen
Ach tu doch nicht so, hier meinst du das große neue Feature in PGR4 wär doof weil du schon im wahren Leben so oft im schlechten Wetter fährst, dann bezeichnest du die XBOX als Schrott Box und in deinem Silencer Thread schreibst du "(Die PS3 ist meinen Augen ein Schmuckstück, die 360 einfach nur eine Kiste, ein Gebrauchsgegenstand, ein lärmendes, anfälliges Stück Technik!)" ich weiß alles deine Meinung unanstastbar usw.

Man denkt halt sein Teil... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (3. Oktober 2007, 21:21)


671

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:20

Infermo Romeo, du schlauberger, es muss ja keine kopie der geschichten sein, nur weil es 1 Zombie Film gab heißt das nicht, dass es nie wieder einen zombiefilm geben darf.

672

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:22

Meinetwegen kann ruhig eine Story drin sein, ich finde es nur nicht wichtig. NfS Most Wanted hatte ja auch sowas und Josie Maran war sicher eher das Highlight des Spiels ;)

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

673

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:25

Mich motivieren Rennspiele eher durch das spaßige Fahren an sich und die neuen Autos und Strecken, die man freischalten kann. Eine aufgesetzte Story würde mich eher stören.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

674

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:28

Zitat

Original von funkySTU
Mich motivieren Rennspiele eher durch das spaßige Fahren an sich und die neuen Autos und Strecken, die man freischalten kann. Eine aufgesetzte Story würde mich eher stören.


Amen

675

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:32

@Inferno Romeo:
Ich weiß dass du in fast jedem Thread deine Nase stecken hast aber leider liegt auch genau da dein größtes Problem, du musst sie auseinander halten!

Wenn ich in Thread X die 360 als Schrottbox bezeichne dann hat das nichts mit Spiel Y in Thread Z zu tun.

Im Klartext: Hier geht es um PGR4 und ich habe nur zu PGR4 meine Meinung kund getan. Sie muss niemand gefallen und sie ist unabhängig von der Konsole 360! Sollte GT5 einmal Wetterwechsel bieten werde ich mich dort genauso wenig über Regenrennen freuen und das Fehlen von Offroadfahrzeugen werde ich auch dort bemängeln, also keine Sorge! :)

Zu der Storysache:
Das wäre wirklich mal was Besonderes wenn ein Rennspiel einen richtig guten Storymodus bieten würde! Nur scheint das noch schwieriger zu sein als eine gute Videospielverfilmung abzuliefern! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

676

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:34

@kurtzen: Das mag ja sein, aber manchmal habe auch ich den Eindruck, dass Deine Spielvorlieben nicht ganz systemunabhängig sind.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

677

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:36

Zitat

Original von funkySTU
@kurtzen: Das mag ja sein, aber manchmal habe auch ich den Eindruck, dass Deine Spielvorlieben nicht ganz systemunabhängig sind.


Na und, darf man nur eine Konsole gut finden ?

Der eine Mag seinen Edel-Grill, der andere seine Brat-Box. ;)


BTT Please

678

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 21:50

Zitat

Original von Nestroit
mich regt einfach kurtzen auf, der ober sony-fanboy. du gleich auf platz 2.

McE du hast leider NULL ahnung.


das wir uns hier ganz klar vestehen nestroit: so nicht! mit dieser art wird hier nicht diskutiert.zumindest nicht mit mir.

lass das weg und dann kommt es sehr gut, den deine argumente kommen auch ohne den blödsinn bestens an hier drüben.

niemand, NIEMAND hat PGR4 schlecht gemacht oder als schlechtes spiel abgekanzelt. es ist ein sehr gutes spiel - ABER nicht JEDER will es kaufen was eigentlich etwas ganz normales ist.

alles klar? ok für dich? können wir normal miteinander reden?

679

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:04

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von funkySTU
Mich motivieren Rennspiele eher durch das spaßige Fahren an sich und die neuen Autos und Strecken, die man freischalten kann. Eine aufgesetzte Story würde mich eher stören.


Amen


totaler blödsinn, strecke x und y neu auto x und y bleibt immer noch reines fahren, warum dann nicht gleich GT5?

McE das ist mir scheissegal

es ist ganz einfach:

PGR 3 zu PGR 4:

NAMEN MIT NATIONALITÄT und PUNKTE RANGLISTE und schon ein stück mehr motivation beim fahren und mehr relevanz der KI gegner da man einen Anhaltspunkt hat und warum sollte man die Identifikation nicht ausbauen muss ja keine schnöde story sein, aber KOMMUNIKATION würde nicht schaden. sowas wie ein teamchef oder team mit dem mann funkkontakt hat oder teamkollegen oder irgendsowas ist immer lustig, wenns gut gemacht ist.

frauen sowieso. hehehe. IN DIESER HINSICHT SOLLTEN DIE ENTWICKLER MAL KREATIV werden.

deshalb freue ich mich auf Race Driver One. mehr als auf Forza 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nestroit« (3. Oktober 2007, 22:12)


680

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 22:12

Zitat

Original von Nestroit

totaler blödsinn, strecke x und y neu auto x und y bleibt immer noch reines fahren, warum dann nicht gleich GT5?

McE das ist mir scheissegal


Ist dir heute der freie Tag nicht bekommen, oder warum laberst du solch einen Bullshit ?

Thema bewerten