@soul: der GS geht mir auch total... vorbei!

sieht man ja bestens an meiner anzahl GS punkte die verglichen mit der anzahl spielen ein witz ist
natürlich würde ich jederzeit die PS3 version nehmen und das nur wegen der lautstärke. wäre das kein thema bei der 360 würde ich wegen dem pad nur 360 versionen spielen.
habe mir das PS3 "daumenproblem" noch angesehen. wer die sticks mit dem daumengelenk steuert stösst mit den daumen zusammen. ich habe immer die daumenspitzen auf den sticks und dann ist das unmöglich da sich die sticks selber ja nicht berühren können.
war witzig, weil ich kann mir unmöglich vorstellen so wie gerry oder uwe zu spielen - ich hab null kontrolle ohne daumenspitzen
weiter hab ich mich einfach mal wieder 3h hingehangen und die letzten spiele auf mich wirken lassen von beiden konsolen.
lair und HS sind ganz klar meine musthaves - die 360 sieht ganz alt aus im moment bei mir. nichts auf der 360 kommt an diese geballte nextgen ladung ran imo.
hab zuerst auch noch kurz die conan demo auf der 360 gespielt - danach HS auf der PS3 - konnte nur noch lachen

HS für arme sag ich mal ganz böse... mir ist aber bewusst das conan das tiefere gameplay hat. trotzdem ist es unglaublich was HS an präsentation und grafik bietet. mir persönlich gefällt auch das kampfsystem zig mal besser.
aber weder Lair noch HS sind titel die "bleiben" - langzeitmotivation ist sicher nicht die stärke dieser spiele (und ich brauche auch keine solche motiviation da mir die zeit eh fehlt bei der flut an spielen die ich kaufe) deshalb ist der titel must have eher subjektiv.
ME wird ganz bestimmt das ganze auf den Kopf stellen, sprich die 360 wird wieder fast ausschliesslich laufen. uncharted, haze und vorallem GT5 prologue werden die PS3 aber nicht altersschwach werden lassen bei mir.