Du bist nicht angemeldet.

761

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:01

Zitat

Original von XVI
du musst keine 3 Reparaturen abwarten um Nachbesserung oder Ersatzlieferung zu verlangen jedoch kannst du nach der 3ten missglückten Reparatur dein Geld sofort zurückverlangen.

Solang der Hersteller den gemeldeten Mängel beseitigt und das gerät wieder (egal wie lange) funktioniert, wirst da glaub ich kein Geld bzw eine neue Konsole bekommen.

Btw. Microsoft verschickt bei ROD Boxen auch des öfteren brandneue XBOX'n.
Meine Austauschbox hatte ein Herstellungsdatum vom Ende August und schnurrt nun wie ein Kätzchen.

Microsoft ist ein Unternehmen wie alle anderen, welches Geld bzw Marktanteile verdienen will. Wäre die XBOX mit anderen Hardware zum Release dahergekommen, wäre sie sicher nicht bei 400Euro sondern eher bei 600-700 Euro gelegen, was für viele Spieler sicher eine Kaufentscheidung war (Wink mit dem Zaunpfahl in richtung Marktanteile).

Wenn man nun noch ein wenig weiter denkt, werden sich Spieleentwickler auch daran orientieren, welche Konsole die meisten Marktanteile hat, wenn es darum geht, für welche Plattformen entwicklet werden soll.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Higgens Ohau« (4. Oktober 2007, 14:03)

762

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:13

Zitat

Original von Higgens Ohau

Zitat

Original von XVI
du musst keine 3 Reparaturen abwarten um Nachbesserung oder Ersatzlieferung zu verlangen jedoch kannst du nach der 3ten missglückten Reparatur dein Geld sofort zurückverlangen.

Solang der Hersteller den gemeldeten Mängel beseitigt und das gerät wieder (egal wie lange) funktioniert, wirst da glaub ich kein Geld bzw eine neue Konsole bekommen.

Btw. Microsoft verschickt bei ROD Boxen auch des öfteren brandneue XBOX'n.
Meine Austauschbox hatte ein Herstellungsdatum vom Ende August und schnurrt nun wie ein Kätzchen.

Microsoft ist ein Unternehmen wie alle anderen, welches Geld bzw Marktanteile verdienen will. Wäre die XBOX mit anderen Hardware zum Release dahergekommen, wäre sie sicher nicht bei 400Euro sondern eher bei 600-700 Euro gelegen, was für viele Spieler sicher eine Kaufentscheidung war (Wink mit dem Zaunpfahl in richtung Marktanteile).

Wenn man nun noch ein wenig weiter denkt, werden sich Spieleentwickler auch daran orientieren, welche Konsole die meisten Marktanteile hat, wenn es darum geht, für welche Plattformen entwicklet werden soll.

1. Laut deutschem Gesetz §437 BGB Rechte der Käufers bei Mängeln, schon.

2. Eben, sie haben die Qualität heruntergeschraubt und in Kauf genommen, dass die Kunden es ausbaden müssen, Sony verlangt zwar nochmals 250 € mehr als Microsoft für die Premium, jedoch stimmt dort auch die Qualität der technischen Komponenten.

3. Fast alle Spiele werden Mulitplattformtitel, da so am meisten Geld rausspringt. Weder Sony noch Microsoft haben beide noch übermäßig viele Exklusivtitel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XVI« (4. Oktober 2007, 14:16)

763

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:18

Zitat

Original von XVI
Fast alle Spiele werden Mulitplattformtitel, da so am meisten Geld rausspringt. Weder Sony noch Microsoft haben beide noch übermäßig viele Exklusivtitel.

Das mag bei Firmen wie EA stimmen, die haben auch genug resourcen dafür.
Aber liess mal ein bissel im Inet. Ein Spiel das zB für die PS3 exportiert werden soll, ist ein erheblicher Mehraufwand für die Entwickler, was eben dazu führt, das die ganze Produktion des Spiels a) teuer wird b) länger dauert.

Und das können wichtige Kriterien sein.
Wir kennen alle die Publisher, die lieber heute ein verbuggtes Spiel releasen, als noch 2 Monate zu warten und dafür ein Fehlerfreies Spiel zu bekommen.

Oder warum verspätet sich GTA IV ? Oder warum ist der nächste Resident Evil teil, für die erste Zeit XBOX Exklusive ?

Ich will Bill Gates damit nicht in Schutz nehmen, verstehen kann ich diese Strategie aber durchaus.

Zitat

2. Eben, sie haben die Qualität heruntergeschraubt und in Kauf genommen, dass die Kunden es ausbaden müssen, Sony verlangt zwar nochmals 250 € mehr als Microsoft für die Premium, jedoch stimmt dort auch die Qualität der technischen Komponenten.

Und was bringt mir die Qualität, wenn ich das Gerät nicht benutzen kann/will, weil es nicht die Spiele gibt, die ich gerne hätte ?

Zitat

1. Laut deutschem Gesetz §437 BGB Rechte der Käufers bei Mängeln, schon.

Bin kein Anwalt, muss der Käufer dem Verkäufer nicht vorher noch eine Frist geben, in der er den bestehenden Mangel beheben kann ? Glaub so war das. Wird der Mangel behoben, is auch nix mit Umtausch oder sonstigen Käuferrechten.
[GC2]Higgens Ohau[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Higgens Ohau« (4. Oktober 2007, 14:27)

764

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 18:32

@higgins ohau

Ich gebe dir ja recht, mit dem Mangel an Spielen, doch ich harre nun der Dinge und beende meine Hassliebe zu xbox 360. Mir tuts auch um die schönen Spiele leid, wie gesagt ich hoffe das in Zukunft auch was für die PS3 erscheint, des sich lohnt, dauert ja auch nur noch so 6 Monate.

Mit dem rechtlichen kann ich dir garantieren, dass du von anfang an ohne Fristsetzung reparieren oder neue anfordern kannst, dafür setzt du dem Händler eine Frist von z. B. zwei Wochen, wenn er dir keine neue schickt, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktretten und dein Geld zurückverlangen.

765

Freitag, 5. Oktober 2007, 08:42

Bei mir wird es nun auch nicht mehr lange dauern, ich seh den RoD schon kommen :|

gestern Abend beim FIFA spielen ist mir meine Konsole zum ersten mal mit einem Grafikfehler abgeschmiert.
Danach ging sie zwar wieder, ich rechne aber jeden Moment mit dem Anruf beim Support.

Seit Juli 2006 machte sie keine Macke 8)
Ich bin Stolz auf sie

Nicht desto trotz, werde ich versuchen nochmal alles raus zu holen. Vielleicht erholt sie sich ja von selbst :laugh:

saora

Erleuchteter

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

• Private Nachricht senden

766

Freitag, 5. Oktober 2007, 12:56

Ich habe schon meine dritte 360.

1. Hatte ienen Luafwerksschaden (Samsung)
2.ROD plus Laufwerkschaden (Samsungs)
3. Läuft bis jetzt noch reibungslos
WIR SIND DANN MAL OBEN!

767

Dienstag, 9. Oktober 2007, 20:32

mein 360 controller geht immer aus, musste jetzt das batteriefach an den controller TAPEN!!!!, damit es hält... ohne tesa ist immer so 1 millimeter spielraum... geht nichtmals mehr an, wenn kein tesa dran ist... tesa muss alle paar tage gewechselt werden..
neuen controller kauf ich nicht, einschicken auch nicht.. warte nicht noch paar wochen für nen neuen controller... hab genug gewartet...

meine erste 360 hatte ROD, die zweite n grafikfehler und ging dann nich mehr an.. was ist, wenn meine dritte jetzt z.b. mim laufwerkfehler kaputt geht? kann ich trotzdem beim händler mein geld zurückverlangen?
hatte ich nämlich vor, da ich mir dann ne ps3 hole..
[GC1]hkiride[/GC1]

768

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:22

Ist es eigentlich normal, dass wenn die Box aus der Reparatur zurückkommt lauter ist als vorher ?(

769

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:28

also ich habe das gefühl das meine leiser geworden ist^^ aber ka..ist halt nur so ein gefühl :]

770

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:45

Zitat

Original von Nico
mein 360 controller geht immer aus, musste jetzt das batteriefach an den controller TAPEN!!!!, damit es hält... ohne tesa ist immer so 1 millimeter spielraum... geht nichtmals mehr an, wenn kein tesa dran ist... tesa muss alle paar tage gewechselt werden..
neuen controller kauf ich nicht, einschicken auch nicht.. warte nicht noch paar wochen für nen neuen controller... hab genug gewartet...

meine erste 360 hatte ROD, die zweite n grafikfehler und ging dann nich mehr an.. was ist, wenn meine dritte jetzt z.b. mim laufwerkfehler kaputt geht? kann ich trotzdem beim händler mein geld zurückverlangen?

Nein, die reparieren doch keine Controller :laugh:, sobald du denen das sagst wird ein neuer Controller dir zugeschickt und die meinen du sollst deine alte doch denen schicken bevor sie das machen ?(, aber keine Sorge, das meinen die nicht ernst. Also das denen einfach sagen und du kriegst einen neuen :].

saora

Erleuchteter

Beruf: Wirtschaftsprüfung/STeuerberatung

• Private Nachricht senden

771

Dienstag, 9. Oktober 2007, 23:16

Zitat

Original von Nico

hatte ich auch mal. Einfach umtauschen.
WIR SIND DANN MAL OBEN!

772

Montag, 15. Oktober 2007, 01:51

habs versehentlich im service wartezeit geschrieben:

habe jetzt eine 2. box die 8 wochen gehalten hat und habe jetzt den rod! in den 8 wochen habe ich sehr wenig gezockt.

die qualität ist zum kotzen. der handtuchtrick hat auch nur paar min geholfen :rolleyes:

mann wird nie drumrumkommen das teil abzuschicken.mich nervt es so tierisch bei jedem einschalten erstmal den angstschweiss wegzuwischen ob es funktioniert oder nicht!das ist kein zustand mehr!

naja muss ich morgen losschicken und schauen wie lange es dauern wird,jetzt wo pro evo und call of duty kommen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DEF JAM« (15. Oktober 2007, 01:53)

773

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:24

Zitat

Original von Yildirim
Bei mir wird es nun auch nicht mehr lange dauern, ich seh den RoD schon kommen :|

gestern Abend beim FIFA spielen ist mir meine Konsole zum ersten mal mit einem Grafikfehler abgeschmiert.
Danach ging sie zwar wieder, ich rechne aber jeden Moment mit dem Anruf beim Support.

Seit Juli 2006 machte sie keine Macke 8)
Ich bin Stolz auf sie

Nicht desto trotz, werde ich versuchen nochmal alles raus zu holen. Vielleicht erholt sie sich ja von selbst :laugh:

Ganze 11 Tage wollte sie noch - heute hat es sie erwischt.

3 Rot blinkende Lichter begrüßten mich beim nachmittaglichen Versuch, FIFA08 zu spielen.

8)

Man kann vieles über MS sagen, aber der Service ist super - der Mitarbeiter war stets freundlich und hat mir alle vorgehensweise genau und detaliert beschrieben.

Allerdings glaube ich das dort ein interner Wettbewerb der Telefonmitarbeiter läuft - als ich sagte das bei meiner Xbox die berühmten 3 roten Leuchten blinken, musste jemand im Hintergrund herzhaft lachen. :)

774

Dienstag, 16. Oktober 2007, 15:26

Das ist ja echt bitter so kurz vor Ligastart.

775

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:28

Was soll man machen ?
Lieber jetzt als nächsten Sommer wenn die gesetzliche Gewährleistung endet :)

Ewig lebt keine 8)

776

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:03

Zitat

Original von Yildirim
Was soll man machen ?

Ewig lebt keine 8)

Keine Angst du hast ja jetzt 3 Jahre, die Frist endet also erst im Sommer 2009!
Kannst sie also ohne Zusatzkosten noch ein paar Mal einschicken! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

777

Dienstag, 16. Oktober 2007, 20:08

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Yildirim
Was soll man machen ?

Ewig lebt keine 8)

Keine Angst du hast ja jetzt 3 Jahre, die Frist endet also erst im Sommer 2009!
Kannst sie also ohne Zusatzkosten noch ein paar Mal einschicken! ;)

Gruß,
Max

aber nur, wenn sie den rod hat.

778

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:29

Zitat

Original von Strange

Der Kunde ist König und wenn ich sage sie hat ihn, dann hat sie ihn!

MS kontrolliert ohnehin höchstens ob die 360 gemoddet wurde, ist alles original geht eine Ersatzkiste raus!
Würden sie direkt reparieren käme nicht jedesmal eine andere 360 zurück!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

779

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:36

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von Strange

Der Kunde ist König und wenn ich sage sie hat ihn, dann hat sie ihn!

MS kontrolliert ohnehin höchstens ob die 360 gemoddet wurde, ist alles original geht eine Ersatzkiste raus!
Würden sie direkt reparieren käme nicht jedesmal eine andere 360 zurück!

Gruß,
Max

komisch, das die leute, die ich kenne und inden letzten monaten einen defekt hatten, immer ihre alte zurückbekommen haben. ich auch, obwohl sie schon 2 mal weg war.

780

Dienstag, 16. Oktober 2007, 21:57

Zitat

Original von Strange
komisch, das die leute, die ich kenne und inden letzten monaten einen defekt hatten, immer ihre alte zurückbekommen haben. ich auch, obwohl sie schon 2 mal weg war.

Ist wirklich seltsam, ich habe meine im September eingeschickt und bekam 10 Tage späte eine Fremde zurück!? ?(

Wie dem auch sei, ich glaube nicht das MS Kohle verlangt wenn man nicht den RoD hat aber wir werden sehen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten