Original von LouSifer
Naja ... ich persoenlich finde das immer noch zu wenige Spiele generell von den Teams gespielt werden!
Schau mal in die USA wo in jeder dort populaeren Sportart viel viel mehr Spiele gespielt werden (Baseball, Basketball, Football, Eishockey,...).
Selbst hier in der Deutschen Eishockey Liga sind es pro Woche immer 2 Spiele!
Also ich persoenlich waere definitiv dafuer wenn zB eine Europaliga etabliert werden wuerde, wo sich die besten Clubs des jeweiligen Landes reinqualifizieren und dann zum normalen Ligaalltag zB am Mittwoch dann das Europaliga Spiel bestreiten muessen. (und dafuer dann CL und UEFA raus). Ausserdem wuerde ich es begruessen wenn man die WM als auch die EM nicht alle 4 sondern alle zwei Jahre austragen wuerde (ist in anderen Sportarten gang und gebe).
So hat der Fan (ich bin einer) viel mehr von der Sportart die er/sie gerne sieht. von September - Mai Liga betrieb und von Juni bis Juli EM/WM und dann duerfen sich die gutbezahlten Sportler gerne mal vier Wochen Urlaub goennen.
Sorry ich als Arbeitnehmer hab auch nur meine 30-40 Tage Urlaub im Jahr und muss 40 Stunden die Woche arbeiten. Dann sollen das doch bitte auch die Sportler auch so handhaben.
Die Kader der Clubs sind doch eigentlich gross genug (zur not kann man das auch locker auf 30-35 Leute aufstocken) um diese mehrbelastung aufzufangen.
Ist nur meine Meinung ...
Gruss
Naja, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das liest sich für mich eher wie Stammtischgelaber. Zumal in deinem Post einige Sachen nicht der Wahrheit entsprechen.
1. NFL Team hat höchstens 24 Spiele im Jahr (Pre-Season, Season, Play offs). Zum Kader gehören um 50 Spieler. Es gibt eine Offense und eine Defense, die nie gleichzeitg auf dem Platz stehen, d.h solange die Offense auf dem Platz ist, hat die Defense Pause.
2. Im Eishockey ist der Kader in verschiedene Reihen aufgeteilt. Es gibt in der Regel 4 Reihen. Es kann nur eine Reihe auf dem Eis sein.
3. Im Basketball kann beliebig oft gewechselt werden.
4. Du willst doch nicht ersthaft die Belastung beim Baseball mit der beim Fussball vergleichen, oder?
Alle diese Sportarten haben gemein, dass kaum Spieler gibt, die ein ganzen Spiel durchspielen. Zudem dauert ein Fussballspiel 90 Minuten, während die Spiele beim Eishockey, Basketball und Football nur 60 Minuten dauern. Die Belastung ist eigentlich kaum vergleichbar.
5. Man kann doch schon jetzt nachezu jeden Tag Fussball Live schauen:
Freitag-Sonntag--> 1.+2. Liga ; Montag-->Topspiel 2.Liga ; Dienstag, Mittwoch--> Champions League ; Donnerstag --> Uefa Cup
Was passiert, wenn man ein Überangebot schafft, konnte man schon beim Tennis sehen. Ob bei noch mehr Spielen auch mehr Zuschauer kommen, ist auch sehr fraglich. Fussball hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass es kaum Veränderungen gab und das ist auh gut so.