Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/nintendo/1302860/nintendo.html
Wie die Financial Times berichtet, hat Nintendo inzwischen Canon als zweithöchst bewertetes japanisches Unternehmen abgelöst. Nintendos Wert liegt bei derzeit 8,39 Billionen Yen, das entspricht etwa 61,6 Milliarden Euro. Nintendo übertrifft damit erstmals das Unternehmen Canon, welches auf 8,12 Bilionen Yen geschätzt wird (ca. 59,6 Mrd. Euro).
Konkurrent Sony, dessen Wert bei 6,54 Billionen Yen liegt (48 Mrd. Euro), wurde Ende Juni 2007 überholt.
An die Spitze der japanischen Wirtschaft ist es jedoch noch ein weiter Weg. Dort trohnt unangestastet Toyota mit einem Marktwert von 24 Billionen Yen (176,40 Mrd. Euro). Um diesen Wert zu erreichen bedarf es für Nintendo vermutlich etwas mehr als der Markteinführung des Wii-Zappers.
Zitat
Original von funkySTU
Was muss ich da grad lesen?
Zitat
http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/nintendo/1302860/nintendo.html
Wie die Financial Times berichtet, hat Nintendo inzwischen Canon als zweithöchst bewertetes japanisches Unternehmen abgelöst. Nintendos Wert liegt bei derzeit 8,39 Billionen Yen, das entspricht etwa 61,6 Milliarden Euro. Nintendo übertrifft damit erstmals das Unternehmen Canon, welches auf 8,12 Bilionen Yen geschätzt wird (ca. 59,6 Mrd. Euro).
Konkurrent Sony, dessen Wert bei 6,54 Billionen Yen liegt (48 Mrd. Euro), wurde Ende Juni 2007 überholt.
An die Spitze der japanischen Wirtschaft ist es jedoch noch ein weiter Weg. Dort trohnt unangestastet Toyota mit einem Marktwert von 24 Billionen Yen (176,40 Mrd. Euro). Um diesen Wert zu erreichen bedarf es für Nintendo vermutlich etwas mehr als der Markteinführung des Wii-Zappers.
Das finde ich äußerst erstaunlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass Nintendo nur Videospiele macht und was Sony alles herstellt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (5. Oktober 2007, 16:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. Oktober 2007, 15:36)
Zitat
Original von McE
ich denke, wii verkauft sich weil es spannend war und nicht wegen den spielen. viele haben schon eingesehen das dieses gerät nicht ihren vorstellungen entspricht.
ich denke grundsätzlich einfach nicht das die Wii-story so erfolgreich weiter geht wie zu beginn - trotzdem kann es die meistverkaufte konsole sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. Oktober 2007, 15:45)
Zitat
Original von America`s Most Wanted
Deutschland: Konsolen-Software legt um mehr als 40 Prozent zu
Bei der aktuellen Konsolengeneration machte Nintendos Wii vor Xbox 360 und PS3 das Rennen. Auf die Wii entfielen 6,8 Prozent aller Software-Absätze, und auf die Microsoft-Konsole 6,2 Prozent. PS3-Titel machten 3,4 Prozent aus.
Zitat
Original von McE
man erkläre mir warum die 360 trotz halo ganz hinten liegt und warum die PS3 ganz vorne (40GB version?)
zusätzlich:
http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=17791
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!