Frage mich welche uninteressanten Entwickler das sind. Tecmo [Fatal Frame 4], Namco [Tales of Symphonia 2], SquareEnix [diverse], Capcom [Monster Hunter 3], Vanillaware u.a. kleine sind es schonmal nicht. Bleibt nicht viel drüber aus Japan. Das die Hardware-VKZ logischerweise derzeit sinken geht manchen
"Analytikern" wohl immernoch nicht in den Kopf.
Details und Eindrücke zu Super Smash Bros. Brawl
12.10.07 - Xbox360IGN hat das Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl von Nintendo angespielt und neue Eindrücke und Einzelheiten bekanntgegeben.
Infos
- Zu den in der Demo gezeigten Kämpfern gehörten Mario, Donkey Kong, Link, Samus, Fox, Pikachu, Diddy, Pit, Meta Knight, Fire Emblem's Ike, Peach, Yoshi, Sonic und Bowser.
- Man hatte die Runden 'Smash Battlefield', 'Delfino Plaza' (aus Super Mario Sunshine), 'Brücke von Eldin' (aus Zelda Twilight Princess), 'Halberd' (aus Kirby), 'Yoshi's Island', 'Norfair' (aus Metroid), sowie 'Lylat Cruise' (aus Star Fox), 'Pokemon Stadium 2', und 'Sky World' (aus Kid Icarus), zur Auswahl.
- Alle Umgebungen beinhalten bekannte Elemente der dementprechenden Welt. So fliegt zum Beispiel das Schloss aus Fire Emblem in die Luft und im Pokemon-Stadium wird man von verschiedenen Pokemon gestört.
- Sonic ist ein interessanter Kämpfer, da er tonnenweise Bewegungen absolvieren kann. So kann er sich z.B. auch per Sprungbrett höher in die Luft schleudern als jede andere Spielfigur.
- Link ist insgesamt stärker als zuvor. Zu den neuen Angriffsmöglichkeiten zählen u.a. eine aufgeladene Drehattacke, sowie ein verbesserter Bumerang-Wurf.
- Mit dem 'Smash Ball' kann der Spieler eine finale 'Smash-Attacke' machen.
- Samus kann mit dem 'Smash-Ball' einen gigantischen 'Power-Beam' abfeuern. Pit kann es aus allen Richtungen feuern lassen und Link absolviert einen kräftigen Luftschlag der Feinde zerschneiden kann.
- Setzt man den 'Smash-Ball' oft ein, kann man später im Rang steigen.
- Spielt man nur mit der Wii-Fernbedienung, hat man das Steuerkreuz, sowie die 1+2-Tasten und A+B zur Verfügung.
- Die Steuerung mit dem Classic-Controller war nicht auf das Steuerkreuz ausgelegt, aber laut der Entwickler, soll es später möglich sein, jede Aktion auf jede mögliche Taste zu legen.
- Das Spiel läuft in einer Auflösung von 480p im 16:9 Breitbild-Modus mit 60hz.
- Mit dem Steuerkreuz bewegt man sich, mit der 1-Taste macht man Standard-Attacken. Drückt man währenddessen eine Richtung auf dem Steuerkreuz, macht man verschiedene, stärkere Attacken. Die 2-Taste ist für Spezialattacken, z.B. Diddy's 'Peanut-Gun'.
Drückt man das Steuerkreuz nach rechts oder links und drückt die 2-Taste, springt Diddy auf die Köpfe der Gegner. Drückt man nach oben und zusätzlich die 2-Taste, hebt man raketenartig vom Boden ab um alles in der Flugbahn weg zu rammen. Drückt man nach unten, wirft Diddy mit Bananenschalen.
Eindrücke (+/-)
+ Man hat dem Spiel seine Seele verschrieben.
+ Die gezeigt Runde 'Brücke von Eldin', die man aus Zelda's Twilight Princess kennt, hat einem mit am besten gefallen.
+ Gerne hat man z.B. mit 'Meta Knight' gespielt. Dieser absolviert die wildesten Attacken wie z.B. einen Wirbelwind oder eine Warp-Attacke, ähnlich wie Kirby's 'Down Special'.
+ Viele Attacken erinnern einen an alte Spiele, was man sehr gut findet.
+ Der Gedanke, dass sich das Spiel auch online spielen lässt, macht einen glücklich.
+ IGN hätte nie gedacht, dass einen Smash Brothers so in seinen Bann ziehen kann.
+ Man hat mit Leichtigkeit, ohne große Fehler, Mannöver absolviert.
+ Es ist beeindruckend, wie flüssig das Spiel läuft, wenn man den Umfang mancher Runden sieht.
+ Man war in kürzester Zeit in der Lage, komplizierte Attacken mit Diddy auszuführen.
+ Ausgehend von der Demo kann man bestätigen, dass Super Smash Bros. Brawl ein Hammer wird.
+ Kennt man die alten Teile der Serie, fühlt man sich sofort zuhause.
+ Gut findet man, dass es in den Runden viele Dinge zu entdecken gibt.
+ In einem Kampf hat man eine Horde Excite-Bike-Fahrer in all ihrer Pixelpracht auf den Gegner losgelassen, was einem sehr gut gefallen hat.
+ Das Spiel hat auch auf Wii nichts von seinem Charme verloren.
- Man ist etwas enttäuscht, dass man noch ein wenig warten muss bis das Spiel erscheint.
- Die gezeigte Demo hatte noch ein paar kleine Fehler.
Keine Preissenkung für Wii geplant
12.10.07 - Nintendo wird in absehbarer Zeit den Preis des Wii - kostet derzeit USD 249 in den USA - nicht senken. Das sagte George Harrison, Senior Vice President of Marketing bei Nintendo of America, im Gespräch mit Reuters.
Als Grund sagt Harrison, dass man derzeit jede einzelne Konsole verkauft, die man herstellt - eine Preissenkung sei deshalb nicht notwendig.
140 Spiele bis Jahresende erhältlich
12.10.07 - Nintendo of America gibt bekannt, dass es bis Ende 2007 insgesamt 140 Spiele für Wii geben wird. Daszu kommen nochmal 200 Klassiker, die auf Virtual Console erhältlich sind.
US-Termine von Nintendo für Wii und NDS / Assassin's Creed für NDS geplant
12.10.07 - Nintendo hat eine Liste mit Erscheinungsterminen für Wii und NDS in den USA veröffentlicht. Darauf ist auch Assassin's Creed für NDS zu sehen, das im Februar 2008 auf den Markt kommen soll.
CLICK (USA Erscheinungstermine, Format TXT)
7 Bilder zu Link's Crossbow Training
12.10.07 - Nintendo zeigt sieben Bilder zum Shooter Link's Crossbow Training. Release: 19.11.07 (USA)
CLICK PICTURE (7 x Link's Crossbow Training)
Spieleangebot: Insgesamt 450 Spiele bis Ende 2007
12.10.07 - Nintendo of America gibt bekannt, dass das Spieleangebot für Nintendo DS bis Ende 2007 bei fast 450 Titeln liegen wird.
9 Bilder zu Advance Wars: Dual Strike 2
12.10.07 - Nintendo zeigt neun Bilder zum Strategiespiel Advance Wars: Dual Strike 2, das 2008 in Europa in die Läden kommt.
CLICK PICTURE (9 x Advance Wars: Dual Strike 2)
Quelle:
www.gamefront.de