Zitat
Original von McE
"die hintergründe gehen ja noch.." also das ist für mich die untertreibung des jahresdie sind weltklasse! kenne nix das schöner und detailierter ist! polys, texturen, beleuchtung, selfshadows alles vom absolut feinsten das es überhaupt gibt!
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (12. Oktober 2007, 14:22)
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Original von kurtzen
-> Die 40er ist besser verarbeitet als meiner 60er, diese knarzte immer beim Tragen, die Kleine wirkt stabiler.
-> Der Kühlkörper im Inneren ist ein wenig geschrumpft und leitet die Wärme nun anders ab. (Es kommt nur noch hinten Abluft raus, oben keine mehr, dort wird dafür Frischluft angesaugt) Ber der 60er würde oben auch warme Luft abgeführt und der Hauptansaugpunkt war neben den USB-Slots, dort gibt es jetzt gar keine Lüftungslöcher mehr.
-> Der Lüfter ist leiser geworden, er hört sich an wie ein winzig kleiner Traktor und läuft zu Beginn nicht mehr so laut an. Nach einer gewissen Zeit schaltet er auf eine höhere Stufe, bleibt aber subjektiv leiser als Sutfe 2. Legt man eine DVD ein und lässt die PS3 richtig was arbeiten legt der Lüfter noch mal einen Gang zu, bleibt aber leiser als bei der 60er
-> Die Abluft ist deutlich heißer geworden (was ja im Prinzip gut ist, je mehr Hitze raus kommt, desto weniger ist drin!)
Die 60er hatte in Stufe 3 eine Abwärme von 50°C bei Folding@home, die 40er erreicht bereits beim Update der Systemsoftware bis zu 58°C (Jeweils bei 22°C Raumtemperatur).
Hier bleibt abzuwarten ob sich durch 1.93 etwas ändert und wie heiß die Luft in Folding@home oder bei der DVD-Wiedergabe wird! (Anmerkung: Bei der DVD-Wiedergabe mit 1.93 werden ca. 57°C erreicht)
Was ist noch anders!?
- Schrift und Zierstreifen sind nun Silber nicht mehr Chrom. Es sieht im Prinzip recht gut aus, nur stört beim genauen Betrachten das es nur aufgemalt wurde, das Chrom war eingelassen.
- Das Gamepad besteht nun aus stabilerem, nicht mehr durchsichtigem Plastik und die Sticks besitzen ein stärkere Rückstellkraft. Die Rückstellkraft könnte aber auch durch ständige Benutzung nachgegeben haben.
Nun warte ich auf das Ende des Downloads von 1.93 und dann lass ich mal F@h und ein paar DVDs laufen!
Und noch was zur Bildqualität: Es kommt mir so vor als wäre das Bild bei der 40er ein bisschen schärfer als bei der 60er, die Schriften im Menü haben nun sehr scharfe Ränder und wirken ein bisschen eckiger, bei der 60er waren diese leicht weich gezeichnet. Kann aber auch an 1.93 liegen, werde das später nochmal vergleichen! *** Update: Mit 1.93 ist alles wieder gleich! ***
Gruß,
Max
PS: Von der zweiten 40er gibt es leider ein sehr kurzes Fazit: O-Ton: "Fi** die Welt! Hab nen Fön erwischt..."
Sieht also ganz nach dem altbekannten Glücksspiel aus!
Herzlichen Glückwusnch an Alex (User im Playstation-Forum) zu seiner leisen 40er, die wohl wieder kein Standard ist!
PS2: Auf Playstationfront mach ich nen eigenen Thread für das Thema 40er vs. 60er auf!
PS3: Ist leider immer noch zu laut!![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GERryLee« (12. Oktober 2007, 19:18)
10 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!