Ich hab ne Frage an alle die sich mit Halo beschäftigen:
Warum werden Halo 3 viele Schnitzer (zum Teil sehr Grobe) verziehen, für die andere Spiel in der "Hölle" schmoren würden!?
Hier meine Beispiele:
- Ruckeln
- Flimmern
- Deutsche Synchronisation
- Nur 60Hz, alle Zocker ohne 60Hz-TV haben Pech
- Kein Online-Koop ohne Festplatte (Wie war das!? Corebesitzer werden keine Nachteile haben!?)
- Der Kino-Modus speichert nur online Filme ab, wer vergisst seinen Film online zu stellen hat Pech, ohne Onlineanbindung kann man den Modus vergessen
- Online-Multiplayer geht nur mit Xbox-Live, das nochmal extra kostet
Gerade Jugendliche die sich mühsam eine Core zusammengespart haben und noch an der alten von Oma geerbten Röhre zocken dürften sich doch ziemlich verarscht vorkommen, oder!?
Aber trotz dieser Negativpunkte liest man fast überall nur Lobeshymnen auf Halo 3 obwohl auch deutliche Kritik angebracht wäre!
Das perfekte Spiel (100% setze ich einfach mal mit Perfekt gleich) sollte doch eigentlich für alle perfekt sein und nicht nur für die Spieler mit dem richtigen TV, einer Onlineanbindung und XboxLive-Goldaccount!
Vor nicht allzu langer Zeit wurde noch deutlich kritisiert wenn ein Spiel 60Hz-only war oder der volle Spielspaß erst mit XboxLive zustande kam, warum ist das nun plötzlich egal?
Das man auch weiterhin Kleinigkeiten kritisiert sieht man z.B. an Dirt auf der PS3, es bekam in der GamePro 1% Abzug weil der Sixaxis nicht rumbled und dadurch schwerer zu spielen ist, doch warum sind Mammutprojekte wir Halo3 scheinbar immun gegen solche Kritik!?
Halo 3 sieht klasse aus und ich werde es mir auch irgendwann kaufen (habe es bisher nur bei Uwe gesehen), allerdings nur als englischen Import weil MS die englische Tonspur in der deutschen Version entfernt hat aber seltsamerweise der Englischen deutsche Untertitel spendierte!?
Finde das alles sehr seltsam!
Meiner Meinung nach hätte Halo 3 von niemand mehr als 90% bekommen dürfen! Aber vielleicht haben sich dass nur so wenige getraut weil alle anderen Angst vor Massen an aufgebrachten Halo-Fans hatten oder der Scheck von MS locker 5 - 10% wert war!?
Gruß,
Max