Du bist nicht angemeldet.

2 981

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:11

Dabei war ich eh schon so Rogli von der Arbeit. :]

Fuchsl

Erleuchteter

Beruf: vorhanden!

• XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2 982

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:23

So eben von der Audi gekommen...

Der Test war meiner Meinung nach echt schön happig... Naja mal schaun was geworden ist ;-)
#makeXboxfrontgreatagain

Stefanlgh

Erleuchteter

• Stefanlgh

2 983

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:24

Die haben sich gedacht: "Der ist groß, der kommt besser an die Halteschlaufen als wir kleinen auf den Sitzen" :D
Du willst Frühstück im Bett?... Dann schlaf in der Küche!

2 984

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 13:53

Guten Tag zusammen! :)

@Fuchsl:

Ich drück dir die Daumen. :thumb:
Green Hell Riders die Besten!

2 985

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:44

Moin. Regenwetter :(

Bin heute wieder mit dem Auto gecruised. Fahr immer noch zu schnell :biglaugh: :rolleyes:

Morgen fahr ich wieder. Meine Theorieprüfung mach ich doch erst in 2 Wochen :]

Gleich noch wichtige Akten sortieren, kopieren......

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

2 986

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:11

Diese verdammte GDL. Solche Gewerkschaften sollte man verbieten! :wall:

2 987

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:14

Tja, die können sich dumm und dusselig streiken. Oder hast Du etwa eine Monatskarte von der DB?
Solange der Fern- und Güterverkehr nicht bestreikt wird, lacht sich die DB doch ins Fäustchen.

Ich habe da absolut kein Verständnis für, die Dummen sind in jedem Fall die Pendler, die auf den Personennahverkehr angewiesen sind.
Ich darf morgen also eine Stunde früher raus, 100 km mit dem Auto fahren von einem Stau in den nächsten.
Richtig schön finde ich es, dass Schell erstmal auf Kur ist, da sage ich mal gar nichts zu....
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2 988

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:17

guten tag !

mein scheibenwischer vom auto ist kaputt ( interwall geht nicht mehr )

ich bin am montag das erste mal in der werkstatt gewesen ,wegen teile bestellen ...

gestern nach der arbeit wieder hin ,denke 30 minuten und das teil ist eingebaut ,von wegen :rolleyes: erstmal schrauben die fast 40 minuten an meiner karre rum und dann merken die das sie das falsche ersatzteil bestellt haben :angry:

ich heute nach der arbeit wieder hin ,denke mir wieder maximal 30 minuten und das ding ist eingebaut ,von wegen !
ich komme in die werkstatt ,bekomme ich zu hören das der fahrer noch unterwegs ist :rolleyes: ( um 15 uhr nachmittags !!!!! )

telefon nummer da gelassen ,damit mich die werkstatt anrufen kann ,was vor 20 minuten der fall war : ein teil ist gekommen ,das andere kommt erst morgen früh :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

also ,muss ich morgen zum 4. mal wegen einem defekten scheibenwischer in die werkstatt :colere:

wehe das teil ist wieder falsch oder es ist morgen nicht da :base:
Lass das mal den Papa machen!

Freddi

FRONT Inventar

• ZockFreak

2 989

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:25

Zitat

Original von SoulRISE
Tja, die können sich dumm und dusselig streiken. Oder hast Du etwa eine Monatskarte von der DB?
Solange der Fern- und Güterverkehr nicht bestreikt wird, lacht sich die DB doch ins Fäustchen.

Nein, aber ich bin ziemlich vom Zug abhängig. Kann zwar an Streiktagen nach Dortmund gebracht werden, das ist aber nicht gerade optimal.

Ich habe einfach keinerlei Verständnis für diesen absurden Streik. Eine Forderung von ca. 30% mehr Lohn ist sowas von frech und unverschämt.

Warum kann man da eigentlich gesetzl. nicht gegen vorgehen? Ich finde es peinlich, dass Gewerkschaften so weit gehen können....

2 990

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:27

Ich finde es eher peinlich, dass ein Unternehmen mit Rekordgewinnen keine Gehaltserhöhung zahlen will. Ich wäre froh, wenn ich eine Gewerkschaft im Rücken hätte.

Allerdings ist dieser Streik und vor allem die Forderung nach 30% mehr tatsächlich absurd. Vor allem, wenn der Regionalverkehr bestreikt wird. Da scheisst die Bahn doch drauf.
Gruß
Markus

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

• LTL VAMP

2 991

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:44

Es kann nur der Regio bestreikt werden, da alles andere gerichtlich (!!!!geiles Land) verboten wurde.....

Nix ist absurd... nur dieses verd... Land... IMHO könnten mal alle Arbeitgeber in good old Germany streiken und 30% mehr verlangen ....

Stell Dir vor, es ist Arbeit und keiner geht hin.... bin dafür und streike jetzt auch (GDA) !!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Hanneees

Fortgeschrittener

2 992

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:51

Huhu,
was ist denn hier heute los? oO Es kommt sogar mal eine Diskussion zustande. ^^

2 993

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:14

Jo, einfach mal ein landesweiter Arbeitnehmerstreik. 35 Stunden Woche und für alle 30 Prozent mehr! Viva la Revolution!!!!
Gruß
Markus

2 994

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:50

ich finde es absolut richtig was die lokführer da machen !!!!

wenn sich manager von siemens oder anderen grossen unternehmen mal ebend eine gehaltserhöung von satten 50 % ( !!!!!! ) :stupid: geben können ,warum sollen dann die leute nicht auch mehr kohle bekommen ?(

die lebenshaltungskosten sind so stark gestiegen in den letzten jahren ,da finde ich es doppelt richtig :lehr:

demnächst sollen ja auch die strompreise einfach mal so um bis zu 10 % steigen ,das geht hingegen auf einmal wieder ,dafür brauch keiner streiken .... :rolleyes:

ich hoffe mal das die lokührer erfolg haben ,sie ziehen das ja recht konsequent durch ! und wenn's am ende "nur" 25 % mehr sind
Lass das mal den Papa machen!

2 995

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:00

nabend. ;)

kann ich bei web.de das irgendwie so machen, dass ich heute ne e-mail wegschick, die aber erst morgen gesendet werden soll?

möcht meine krankmeldung für die schule heut schon losschicken, damit ich morgen auspennen kann. ^^

2 996

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 21:52

Zitat

Original von Aven9er
ich finde es absolut richtig was die lokführer da machen !!!!

Wirklich? Da sind u.a. auch Arbeitsplätze von betroffen. Der Arbeitnehmer hat Maßnahmen zu ergreifen, damit er nicht zu spät kommt. Wenn er aber auf die Bahn angewiesen ist, kann er ggf. eine Abmahnung kassieren, im Wiederholungsfall ist er dann draussen.

Der Streik trifft nicht die Bahn, da die Leute, die den Regionalverkehr zum pendeln nutzen, eh nicht dort ihre Monatskarte haben, sondern bei den regionalen Anbietern.

Das Fern- und Güterverkehr nicht bestreikt werden darf, ist doch vollkommen bescheuert, denn genau da könnten die Lokführer zeitnah etwas erreichen.

Sicher hast Du mit Deiner Kritik Recht, Aven9er, das will ich nicht abstreiten. Aber warum wird dieser Streit auf dem Rücken der Kleinen ausgetragen, die absolut nichts dafür können.
Ich zahle jedes Jahr einen ordentlichen Batzen Kohle und jedes Jahr muss ich eine deftige Preiserhöhung in Kauf nehmen. Wofür? Verspätungen, gestrichene Verbindungen, mieser Service und volle Züge.
Gruß
Markus

2 997

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 00:47

Abend
Boa ist hier momentan wenig los und der Niveaupegel hoch 8o

Also ich will auch mal was dazusagen was ich krass finde, ein Lokführer in Deutschland verdient rund 3500Fr und der genaugleiche Lokführer würde in der Schweiz ca 8000Fr verdienen! SBB sei dank :] :biglaugh:
Aber mit den 30% haben sie irgendwie recht, kommen aber niemals durch ;)

2 998

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 01:22

Die sollen froh sein, überhaupt einen Job zu haben :]

2 999

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 07:34

Zitat

Original von febLey
Die sollen froh sein, überhaupt einen Job zu haben :]

Mich als SOZI trifft diese Aussage sehr sehr hart, eigentlich sollten sich die Firmen und Konzerne freuen das zu den Sklavenkonditionen überhaupt noch wer arbeiten geht. Ich könnte auch ein bisschen im Sozialen Netzt herumhängen und somit die Wirtschaft ruinieren, alles was ich tun müsste ist mein Konsumverhalten ändern.

Ich kaufe dann einfach weniger Krempel den ich eigentlich eh nicht brauche.

Die Löhne in Deutschland und Österreich sind de Fakto in den letzten 15 Jahren NICHT gestiegen, aber die Weltwirtschaft boomt derzeit und Unternehmen verzeichen ein Rekordjahr nach dem anderen.

Ich wäre für eine objektive Anpassung des Lohnschemas gerechnet an dem was wir sein 1990 NICHT bekommen haben und eine jährliche Einmalauszahlung in Form einer Gewinnbeteiligung. Damit steigt die Kaufkraft und dadurch sehen die Leute auch wieder mehr Sinn in der Arbeit, kann nicht sein das es Menschen mit normanelm Lebensstil und Konsumverhalten gibt die über 40 Stunden in der Woche arbeiten und am Monatsede gerade so auskommen.

EDIT: Good morning my Fellows

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Pazerino« (18. Oktober 2007, 07:35)

3 000

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 08:10

Aber Gewinne werden doch bei börsennotierten Unternehmen nicht an diejenigen ausgezahlt, die diesen mit ihrer Arbeitskraft überhaupt erst möglich gemacht haben, El.

Ich hatte mal einen Thread zum bedingungslosen Grundeinkommen aufgemacht, meine ich. Aber ich kann ihn nicht finden :(

Ansonsten: Guten Morgen Jungs - Mann, was war die Bahn leer, obwohl zwei Regionalexpresse vorher ausgefallen sind 8)
Gruß
Markus

Thema bewerten