Zitat
Original von McE
man erkläre mir warum die 360 trotz halo ganz hinten liegt und warum die PS3 ganz vorne (40GB version?)
Zitat
Original von LouSifer
Bei der Wii darf man nicht vergessen das die Zahlen incl. Wii Sports ist.
Zitat
Original von McE
man erkläre mir warum die 360 trotz halo ganz hinten liegt und warum die PS3 ganz vorne (40GB version?)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. Oktober 2007, 16:18)
Zitat
Original von America`s Most Wanted
Es gibt mind. ein Spiel was die Wii-Käufer interessiert: Wii Sports. In Japan hat es seinen Status etwas verloren, in Amerika und Europa scheinbar nicht.
Zitat
Original von McE
sorry aber dein persönliches problem mit vgchartz ist nicht von belang hier. die zahlen der seite werden überall verwendet und die sind ganz klar nicht einfach aus den fingern gezogen auch wenn du das jedesmal wenn der name auftaucht behauptest (Warum hab ich wohl die quelle weggelassen?)
ist mir schon klar das du auf japan zahlen stehst wo Wii glänzt und auch npd in ehren aber das interessiert uns europäer nunmal nicht!?
wenn du eine alternative hast für europa zahlen gibt sie an - ansonsten ist es nicht interessant für uns sorry.
Zitat
wie soll es das wenn es der konsole beiliegt?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. Oktober 2007, 17:17)
Zitat
Zitat
Original von McE
sorry aber dein persönliches problem mit vgchartz ist nicht von belang hier. die zahlen der seite werden überall verwendet und die sind ganz klar nicht einfach aus den fingern gezogen auch wenn du das jedesmal wenn der name auftaucht behauptest (Warum hab ich wohl die quelle weggelassen?)
ist mir schon klar das du auf japan zahlen stehst wo Wii glänzt und auch npd in ehren aber das interessiert uns europäer nunmal nicht!?
wenn du eine alternative hast für europa zahlen gibt sie an - ansonsten ist es nicht interessant für uns sorry.
a] Habe ich kein persönliches Problem mit VGChartz.com und Nexgenwars.com, habe die Zahlen früher selber mal benutzt. Aber jemand mit Ahnung von VKZ weiß das die Müll sind. Kannst ja mal bei OnPSX nachfragen, oder bei AreaGames, oder bei GU. Ich habe jetzt absichtlich keine Nintendo-Only-Foren genannt. Dort findest du Leute die Ahnung von den VKZ haben [verplant, Ikaruga, mehm, Shogoki, SlaughterKing, Steffko, etc.], die weit mehr Ahnung haben als ich bspw. und die über VGChartz.com und Nexgenwars.com genauso denken.
b] Wer verwendet sie? Nintendo, Sony und Microsoft jedenfalls nicht, die nehmen Media Create, NPD Funworld und die einzelnen Marktforschungsinstitute der europäischen Länder wie media control oder Chart Control.
c] Die sind aus den Fingern gezogen, wo hat er sie denn her? Nexgenwars.com und VGChartz.com sind KEINE Marktforschungsinstitute und sie haben auch keinen Zugriff darauf, sonst würden die Zahlen nicht teilweise so extrem von den offiziellen Zahlen er drei Hersteller die von Marktforschungsinstituten stammen abweichen und andere hätten auch auf solche Zahlen jede Woche Zugriff. Aber alleine schon das der Betreiber von VGChartz.com behauptet, er wäre als Nicht-Japaner genauer als die japanische Media Control sollte selbst dir zu denken geben. Das seine Seite und auch er selber im größten Videospieleforum der Welt, NeoGAF [wo auch Japaner anzutreffen sind], auf Dauer gesperrt sind sollte dir auch zu denken geben.
d] Mich zumindest interessieren alle VKZ. Egal ob aus Japan, Amerika oder Europa. Aber aus Europa bekommen wir ganz selten wirklich ordentliche Zahlen der Institute bzw. Firmen, leider. Schreibe an die media control und beschwere dich wenn du willst, es wird sich dadurch aber leider nichts ändern. Es bleibt dennoch dabei: VGChartz.com und Nexgenwars.com kann man nicht ernst nehmen. Btw. brauchst du mir hier nicht unterstellen ich würde einen bestimmten Hang zu bestimmten VKZ haben.
Wii glänzt z.B. derzeit in Japan imo überhaupt nicht. Die PSP hatte den Nintendo DS überholt, und dennoch brachte ich die Zahlen. Also pack deine Vorurteile mal ganz schnell wieder ein.
Zitat
wie soll es das wenn es der konsole beiliegt?![]()
In dem man die Konsole nicht kauft? Wenn es keine Spiele gäben würde und Wii Sports auch nicht mehr den Status hätte, würden die Wii-VKZ sinken. Tun sie aber nicht in Amerika und Europa. Also entweder gibt es genug Spiele und Wii Sports hat seinen Status verloren oder es gibt nicht genug Spiele aber Wii Sports genügt oder das ganz abwegige es gibt genug Spiele und Wii Sports hat dennoch nicht seinen Status verloren. Ich tendiere zu letzterem.
Zitat
Original von McE
gib mir eine seite durch die europäische VKZ hat die das gegenteil von VG beweisen und alles ist in ordnung.
Zitat
irgendwoher brauchen wir doch EU VKZ!?
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. Oktober 2007, 17:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. Oktober 2007, 17:26)
Zitat
1. Nishimura Kyotaro Suspense Shin Tantei Series: Kyoto Atami Zekkai no Kotou - Satsui no Wana
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Oktober 2007, 11:15)
Zitat
Original von McE
realtiv - wii ist im gleichen umfang gefallen im verhältnis. die 360 dafür abgegangen wie blöd wegen halo3 - beides imo darauf zu beziehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Oktober 2007, 11:54)
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!