Zitat
Original von SoulRISE
oder engagiere Dich in einer bestehenden. Veränderung kann nur von Innen kommen, selten von Außen.
Zitat
Original von LOKI l
Da wir es hier schon über das Thema haben...
Ich hab´ne bekannte die ist Industriekauffrau und bekommt 3500 (!) Euro! Brutto (zugegeben, bei nem Bonzenbetrieb). Ich hab´Studiert, hab´Jahrelang nix gehabt, gespart wo es nur ging und Arbeite jetzt sogar mehr Stunden als Sie und hab´nicht annähernd so viel - DAS ist auch auch ungerecht.
Da bekomme ich schon manchmal Zweifel was sich lohnt und was nicht. Ich will mal ein Häuschen, ich will Kinder und Familie und bin bereit dafür zu Arbeiten, hart zu Arbeiten... aber wenn ich sehe wie manche die Arbeiten und eigentlich eine schlechtere Qualifikation haben Geld reingeschoben bekommen für weniger Arbeit, da denke ich schon manch mal das es keinen Sinn macht so hart zu Sparen und so zu leben...
Zitat
Original von Boronion
Was im Endeffekt dazu führt daß man entweder mit der Partei schwimmt,
oder nicht allzuweit kommt , wenn man andere Ansichten hat.
Oder glaubst du wirklich , daß jemand der Diäterhöhungen für unangebracht hält sehr hoch kommt in einer Partei ?
Oder die Parteigelderhöhung grösser als die Inflation ausfällt weil man letztere ja ausgleichen müsste,
im Gegensatz aber die Rentnernicht mal ein lächerliches Prozent kriegen.
Zitat
Original von El Pazerino
Schau nach Bayern, die sind Stoiber los und kriegen Beckstein. :laugh:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boronion« (18. Oktober 2007, 11:22)
Zitat
Original von kkk-Didi
Zitat
Original von LOKI l
Da wir es hier schon über das Thema haben...
Ich hab´ne bekannte die ist Industriekauffrau und bekommt 3500 (!) Euro! Brutto (zugegeben, bei nem Bonzenbetrieb). Ich hab´Studiert, hab´Jahrelang nix gehabt, gespart wo es nur ging und Arbeite jetzt sogar mehr Stunden als Sie und hab´nicht annähernd so viel - DAS ist auch auch ungerecht.
Da bekomme ich schon manchmal Zweifel was sich lohnt und was nicht. Ich will mal ein Häuschen, ich will Kinder und Familie und bin bereit dafür zu Arbeiten, hart zu Arbeiten... aber wenn ich sehe wie manche die Arbeiten und eigentlich eine schlechtere Qualifikation haben Geld reingeschoben bekommen für weniger Arbeit, da denke ich schon manch mal das es keinen Sinn macht so hart zu Sparen und so zu leben...
Schuldigung wenn ich das so hart sage, aber dann bist du doch selbst schuld. Such dir nen Job wo´s mehr Kohle gibt, sie hats richtig gemacht, viel Geld für wenig arbeit.
Deutschland scheint immer mehr zur Neidgesellschaft zu werden. Die Leute haben doch irgendwas richtig gemacht, was wir falsch machen.
Schaut nicht auf andere Leute, seit doch froh das es scheinbar auch andere gibt die es geschafft haben. Es geht also!
Zitat
Original von LOKI l
Finde ich ja schön das du so positiv eingestellt bist, Didi.
Aber du hast keine "Verpflichtungen" ... naja, zumindest bist du ungebunden, jung usw. Nicht bei allen ist ein Firmenwechsel so einfach...
Zitat
Original von El Pazerino
Didi ist ein richtiger Hardliner.
@didi: du wärst gut in den USA Aufgehoben, die praktizieren deine "Friss oder Stirb" Methode dort ziemlich treffend.
Gottlob haben wir in Europa doch ein sozialeres System bei dem man z.B. Studieren kann ohne 10 Jahre Schulden abzubezahlen.
Zitat
Original von kkk-Didi
(ich rede mich hier noch um Kopf und Kragen)
Zitat
Original von Caesar
Ich finde das absolut richtig wie AMiland das macht.
Wieso soll ich z.B. für die Rente einzahlen MÜSSEN - wenn ich nachher vom Staat doch zu 90% nichts mehr krieg weils zu viele Alte/zu wenig junge gibt? (Is zumindest hier in Italien so). Dan zahl ich verpflichtend ein, und muss mir nebenher auch noch zwei separate Rentenfonds machen, damit ich im Alter nicht von ner mindestPension leben muss.
Zitat
Original von kkk-Didi
Dann regen sie sich über Studiengebühren auf, habe die genauen Zahlen nicht im Kopf 1000 E glaube ich fürs JAHR, das verdienen die meisten da in einem Monat beim jobben. Gehts noch, die sollen ja auch nicht 10 Jahre studieren, und sich 20 mal umenscheiden was sie machen wollen, dafür gibts diese Gebühr!
Zitat
Original von SoulRISE
Das Problem ist, dass er es geschafft hat und er sieht nicht ein, dass andere Menschen es halt nicht können. Sei es von der eigenen Einstellung her, oder der stete Kampf gegen Windmühlen in unserer Gesellschaft.
9 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!