Du bist nicht angemeldet.

3 041

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:04

Ich meinte das so, wie ich es geschrieben habe. Wenn Du Gewalt als Mittel zum Zweck nutzt, wirst Du von der Gegenseite ebenfalls nur Gewalt als Lösung erwarten können.

Mach es besser. Gründe eine Partei, oder engagiere Dich in einer bestehenden. Veränderung kann nur von Innen kommen, selten von Außen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 042

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:12

Zitat

Original von SoulRISE
oder engagiere Dich in einer bestehenden. Veränderung kann nur von Innen kommen, selten von Außen.

Was im Endeffekt dazu führt daß man entweder mit der Partei schwimmt,
oder nicht allzuweit kommt , wenn man andere Ansichten hat.
Oder glaubst du wirklich , daß jemand der Diäterhöhungen für unangebracht hält sehr hoch kommt in einer Partei ?
Oder die Parteigelderhöhung grösser als die Inflation ausfällt weil man letztere ja ausgleichen müsste,
im Gegensatz aber die Rentnernicht mal ein lächerliches Prozent kriegen.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

3 043

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:13

Bei den Politikern ist es wie bei der Hydra, schlag einen Kopf ab und es kommen 2 nach undiese beiden sind meist sogar schlimmer.

Schau nach Bayern, die sind Stoiber los und kriegen Beckstein. :laugh:

kkk-Didi

Foren-Dino

• Private Nachricht senden

3 044

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:15

Zitat

Original von LOKI l
Da wir es hier schon über das Thema haben...

Ich hab´ne bekannte die ist Industriekauffrau und bekommt 3500 (!) Euro! Brutto (zugegeben, bei nem Bonzenbetrieb). Ich hab´Studiert, hab´Jahrelang nix gehabt, gespart wo es nur ging und Arbeite jetzt sogar mehr Stunden als Sie und hab´nicht annähernd so viel - DAS ist auch auch ungerecht.

Da bekomme ich schon manchmal Zweifel was sich lohnt und was nicht. Ich will mal ein Häuschen, ich will Kinder und Familie und bin bereit dafür zu Arbeiten, hart zu Arbeiten... aber wenn ich sehe wie manche die Arbeiten und eigentlich eine schlechtere Qualifikation haben Geld reingeschoben bekommen für weniger Arbeit, da denke ich schon manch mal das es keinen Sinn macht so hart zu Sparen und so zu leben...

Schuldigung wenn ich das so hart sage, aber dann bist du doch selbst schuld. Such dir nen Job wo´s mehr Kohle gibt, sie hats richtig gemacht, viel Geld für wenig arbeit.

Deutschland scheint immer mehr zur Neidgesellschaft zu werden. Die Leute haben doch irgendwas richtig gemacht, was wir falsch machen.

Schaut nicht auf andere Leute, seit doch froh das es scheinbar auch andere gibt die es geschafft haben. Es geht also!
rülps!

kkk-Didi

Foren-Dino

3 045

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:19

Zitat

Original von Boronion
Was im Endeffekt dazu führt daß man entweder mit der Partei schwimmt,
oder nicht allzuweit kommt , wenn man andere Ansichten hat.
Oder glaubst du wirklich , daß jemand der Diäterhöhungen für unangebracht hält sehr hoch kommt in einer Partei ?
Oder die Parteigelderhöhung grösser als die Inflation ausfällt weil man letztere ja ausgleichen müsste,
im Gegensatz aber die Rentnernicht mal ein lächerliches Prozent kriegen.

Für mein Empfinden bekommen Politiker viel zu wenig Geld, sonst würden sie nicht noch in 20 Aufsichträten sitzen.

Schau dir den Französischen Präsidenten an der bekommt 11 Millionen im Jahr, die deustsche Kanzlerin keine 250.000€.

Wenn die Politiker vernünftiges Geld bekommen würden, was auch in der Wirtschaft gezahlt wird, dann hätten wir vieleicht auch mal Leute mit Verstand da oben und nicht so Vollfosten, die in die Politik gehen, weil sie es in der Wirtschaft nicht bringen.
rülps!

3 046

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:21

Zitat

Original von El Pazerino
Schau nach Bayern, die sind Stoiber los und kriegen Beckstein. :laugh:

*lautlosheul* Der Idiot soll sich wieder schleichen. Da muss ich mich ja schämen in Bayern zu wohnen.

@kkk-diddi

Da ist aber noch die Frage , ob das was Fr. Merkel angibt verdient zu haben auch alles ist.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boronion« (18. Oktober 2007, 11:22)

3 047

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:22

Ergo: Eigene Partei gründen und loslegen ;)
Gruß
Markus

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

3 048

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:47

Zitat

Original von kkk-Didi

Zitat

Original von LOKI l
Da wir es hier schon über das Thema haben...

Ich hab´ne bekannte die ist Industriekauffrau und bekommt 3500 (!) Euro! Brutto (zugegeben, bei nem Bonzenbetrieb). Ich hab´Studiert, hab´Jahrelang nix gehabt, gespart wo es nur ging und Arbeite jetzt sogar mehr Stunden als Sie und hab´nicht annähernd so viel - DAS ist auch auch ungerecht.

Da bekomme ich schon manchmal Zweifel was sich lohnt und was nicht. Ich will mal ein Häuschen, ich will Kinder und Familie und bin bereit dafür zu Arbeiten, hart zu Arbeiten... aber wenn ich sehe wie manche die Arbeiten und eigentlich eine schlechtere Qualifikation haben Geld reingeschoben bekommen für weniger Arbeit, da denke ich schon manch mal das es keinen Sinn macht so hart zu Sparen und so zu leben...

Schuldigung wenn ich das so hart sage, aber dann bist du doch selbst schuld. Such dir nen Job wo´s mehr Kohle gibt, sie hats richtig gemacht, viel Geld für wenig arbeit.

Deutschland scheint immer mehr zur Neidgesellschaft zu werden. Die Leute haben doch irgendwas richtig gemacht, was wir falsch machen.

Schaut nicht auf andere Leute, seit doch froh das es scheinbar auch andere gibt die es geschafft haben. Es geht also!

;) Finde ich ja schön das du so positiv eingestellt bist, Didi.

Aber du hast keine "Verpflichtungen" ... naja, zumindest bist du ungebunden, jung usw. Nicht bei allen ist ein Firmenwechsel so einfach...
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

kkk-Didi

Foren-Dino

3 049

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:56

Zitat

Original von LOKI l
;) Finde ich ja schön das du so positiv eingestellt bist, Didi.

Aber du hast keine "Verpflichtungen" ... naja, zumindest bist du ungebunden, jung usw. Nicht bei allen ist ein Firmenwechsel so einfach...

Da hast du recht, ich bin jung, ungebunden und würde für nen besseren Job ans Ende der Welt ziehen, wenn ich mich mit dem Geld was ich verdiene oder den Job nicht zufrieden wäre.

Aber das würde ich auch tun, wenn ich ne Beziehung hätte. Wenn es mir in meinem Job nicht gut gehen würde und ich nur übers Geld nachdenken müsste, dann würde sich das auch in der Beziehung wieder spiegeln und Geld, ist zwar "angeblich" kein wichtiger Punkt aber wenns fehlt macht das jede Beziehung kaputt auf Dauer!

Also Neid auf andere habe ich noch nie verspührt, ist doch gut wenn Leute viel Geld haben, dann haben sie auch was dafür getan, oder hatten das Glück in eine Gute Familie reingeboren zu sein, ist doch schön.

(Was interessiert mich was andere Leute verdienen, ich kehre nur vor meiner Haustür)
rülps!

3 050

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 11:58

Didi ist ein richtiger Hardliner.

@didi: du wärst gut in den USA Aufgehoben, die praktizieren deine "Friss oder Stirb" Methode dort ziemlich treffend.

Gottlob haben wir in Europa doch ein sozialeres System bei dem man z.B. Studieren kann ohne 10 Jahre Schulden abzubezahlen.

kkk-Didi

Foren-Dino

3 051

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:03

Zitat

Original von El Pazerino
Didi ist ein richtiger Hardliner.

@didi: du wärst gut in den USA Aufgehoben, die praktizieren deine "Friss oder Stirb" Methode dort ziemlich treffend.

Gottlob haben wir in Europa doch ein sozialeres System bei dem man z.B. Studieren kann ohne 10 Jahre Schulden abzubezahlen.

Noch so ein Punkt, der Kredit ist Zinsfrei und die Leute sollten auch im Stande sein das zurück zu bezahlen, sie sollten ja auch im Fall des Jobs´s genügend verdienen um das zu zahlen.

Warum soll der Staat den alles verschenken, selbst ist der Mann. Die Leuten bekomen Kohle fürs Studieren, gehen aber nebenbei noch 40 Stunden die Woche arbeiten um ein gutes Leben zu haben, dann brauchen sie auch keine monatliche zuwendung, die ist nämlich dafür da dass die Leute studieren können ohne arbeiten zu müssen.

Dann regen sie sich über Studiengebühren auf, habe die genauen Zahlen nicht im Kopf 1000 E glaube ich fürs JAHR, das verdienen die meisten da in einem Monat beim jobben. Gehts noch, die sollen ja auch nicht 10 Jahre studieren, und sich 20 mal umenscheiden was sie machen wollen, dafür gibts diese Gebühr!

(ich rede mich hier noch um Kopf und Kragen 8o)
rülps!

3 052

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:15

Bildung ist das wichtigste Gut was wir haben. Eine Demokratie kann nur dann funtkionieren wenn der Bildungsstand in der Bevölkerung hoch ist.
Fachkräfte kann man nur ausbilden, wenn sie ein anständiges Fundament haben.

Wir hatten mal eine soziale Marktwirtschaft, das hat gut funktioniert, warum man nun davon abkehrt, ist mir ein Rätsel.
Gruß
Markus

3 053

Ich finde das absolut richtig wie AMiland das macht.

Wieso soll ich z.B. für die Rente einzahlen MÜSSEN - wenn ich nachher vom Staat doch zu 90% nichts mehr krieg weils zu viele Alte/zu wenig junge gibt? (Is zumindest hier in Italien so). Dan zahl ich verpflichtend ein, und muss mir nebenher auch noch zwei separate Rentenfonds machen, damit ich im Alter nicht von ner mindestPension leben muss.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

kkk-Didi

Foren-Dino

3 054

Um das ganze für mich zum Abschluss zu bringen:

Ich kanns nicht hören wenn mir Leute sagen, sie hätten es zu schwer gehabt und sie werden vom Staat und Ihrer Umwelt nur benachteiligt und könnten deshalb im Leben nix erreichen.

Ich bin im Bodensatz der Gesellschaft geboren worden und mitlerweile schwimme ich im guten Mittelstand, in 10 Jahren will ich oben mitschwimmen und dazu braucht es nur den eigenen Willen, dann schafft man das auch, wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen.

So genug shice für heute geschrieben! :D

@Soul: das mit der sozialen Marktwirtschaft ist nicht dein Ernst, oder? Wann soll die den funktioniert haben? Seit den 60er Jahren ist dieses System dafür verantwortlich das der Staat immer mehr Schulden macht, wo da der Erfolg sein soll, kann mir einer gerne erklähren!
rülps!

3 055

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:23

Zitat

Original von kkk-Didi
(ich rede mich hier noch um Kopf und Kragen 8o)

Warum, jeder hier hat bisher die Meinung des anderen akzeptiert,bei diesem Thema eigentlich erstaunlich, wenn es um ein Game geht flippen immer alle gleich aus aber wenn wir über die Fundamente der Gesellschaft diskutieren sind alle gesittet und Argumentieren in aller Ruhe *g*

Ich verstehe deine Standpnkte sehr wohl, aber es ist immer besser wenn sich die GANZE Gesellschaft ein kleinen stück weiterbewegt als wenn ein paar wenige alleine vorlaufen.

3 056

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:24

Zitat

Original von Caesar
Ich finde das absolut richtig wie AMiland das macht.
Wieso soll ich z.B. für die Rente einzahlen MÜSSEN - wenn ich nachher vom Staat doch zu 90% nichts mehr krieg weils zu viele Alte/zu wenig junge gibt? (Is zumindest hier in Italien so). Dan zahl ich verpflichtend ein, und muss mir nebenher auch noch zwei separate Rentenfonds machen, damit ich im Alter nicht von ner mindestPension leben muss.

Damit Menschen, die es nicht so gut getroffen haben, nicht im Elend enden. Schaut doch nicht immer nur eine Seite der Medallie an, sondern guckt auch mal, was so ein liberales System mit den Menschen macht.

In Deutschland wirst Du aufgefangen, wenn Du fällst. In den USA landest Du in der Armut.
Zustände wie New Orleans sind in Deutschland zum Glück noch nicht möglich.
Gruß
Markus

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

3 057

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:29

Zitat

Original von kkk-Didi

Dann regen sie sich über Studiengebühren auf, habe die genauen Zahlen nicht im Kopf 1000 E glaube ich fürs JAHR, das verdienen die meisten da in einem Monat beim jobben. Gehts noch, die sollen ja auch nicht 10 Jahre studieren, und sich 20 mal umenscheiden was sie machen wollen, dafür gibts diese Gebühr!

Du machst es dir zu einfach! Meine Freundin will schnell Studieren. Will Arbeiten. Will Geld verdienen. Und was ist? Die Kurse die Sie braucht sind Voll. Sie braucht Scheine und kann Sie nicht machen weil einfach zu wenig Plätze da sind. Kein wunder kann man sich da über die Gebühren aufregen, schlieslich wird es dadurch ja nicht besser - denn für mehr Studienplätze wird´s nicht genutzt. :rolleyes:
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

3 058

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:33

Das Problem ist, dass er es geschafft hat und er sieht nicht ein, dass andere Menschen es halt nicht können. Sei es von der eigenen Einstellung her, oder der stete Kampf gegen Windmühlen in unserer Gesellschaft.

Ich müsste mich persönlich überhaupt nicht über Missstände aufregen, mir geht es ja gut und ich habe ein gutes Leben.
Aber andere Menschen haben das nicht, obwohl es theoretisch ein Leichtes wäre, dieses Leben für alle zu gewährleisten.
Gruß
Markus

kkk-Didi

Foren-Dino

3 059

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:45

Zitat

Original von SoulRISE
Das Problem ist, dass er es geschafft hat und er sieht nicht ein, dass andere Menschen es halt nicht können. Sei es von der eigenen Einstellung her, oder der stete Kampf gegen Windmühlen in unserer Gesellschaft.

Stimmt, das geht nicht in meinen Kopf. Ich bin kein Genie, ich bin nicht übermässig fleißig, ich bin kein Teamplayer, mir fehlen viele Eigenschaften, aber ich habe es auch geschafft und wie schon gesagt das Leben was ich früher führen musste, war alles andere als einfach, aber wenn man den eisernen Willen hat, dann denke ich schafft man es.

Vieleicht wird mich das Leben irgendwann eines besseren belehren und ich Laufe irgendwann in eine Sackgasse wo es nicht mehr vorwärts geht, aber das glaube ich nicht.

Wenn Loki´s Freundinn z.B. Ihre Studiengänge nicht bekommen kann, weil sie voll sind, warum geht sie dann nicht auf eine andere Uni, gibt es diesen Studiengang nur auf einer Uni?

Sie legt sich selbst Grenzen auf, weil sie Loki liebt keine Fernbeziehung haben will, was weiss ich, aber sie verbaut sich so ein Weg und muss so länger studieren......!

So läuft es bei den Arbeitslosen dann auch, "ich habe das gelernt, also will ich das weiter machen, weg ziehen will ich auch nicht, weil meine Familie nicht weg will." So findet man halt keine Arbeit.

@loki: bitte beziehe das jetzt nicht so auf dich, habe jetzt nur dein Beispiel aufgegriffen. Ich kenne weder dich, noch deine Perle, ergo kann ich mir da gar kein Urteil erlauben! :]
rülps!

LOKI l

Erleuchteter

• LOKI l

3 060

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 12:51

Kein Problem Didi. :) Ich verstehe deine Argumentation. Und ich nehme es nicht persöhnlich. Ich finde es toll das du an dich glaubst. Nur sind nicht alle wie du^^

Zum Studieren: Das Problem ist halt, das das nicht nur eine Uni betrifft sondern es handelt sich um ein Phänomen. An anderen Unis bekommt man nicht mal einen Studienplatz... Das einzige Gut das Deutschland hat ist Wissen - und das wird gekürzt, beschnitten, Eingespart!

Zurzeit sind neben dir 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher

Thema bewerten