Du bist nicht angemeldet.

3 521

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:25

Zitat

Original von kurtzen

Zitat

Original von McE
aber bitte nicht für wii.. da kann ja jeder das zeug gratis am pc haben. DS finde ich genial für so sachen!

Nicht jeder hat einen PC bzw. ein Spiel am PC zum laufen zu bringen dauert manchmal länger als man es dann spielt!

Wenn demnächst Wiiware startet wird sicher auch ein Mahjong kommen!

Und mit Guybrush Threepwood Piraten verprügeln, böse Tentakel von der Erde vertreiben oder als Indiana Jones um die Welt zu jetten würde der Wii mehr als gut stehen!

Capcom macht es ja grad mit Zak & Wiki vor, allerdings extrem stark auf der Knuddeloptikschiene!

Gruß,
Max

wer keinen pc hat soll aber ne wii haben? ;) ned wirklich... 2D spiele laufen eigentlich immer und überall ohne probleme.

3 522

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:28

Zitat

Original von HanniX360
Jeder hat ne Wii, viele finden Sie doof, aber keiner verkauft! :P

Die Wii gehört meiner Freundin ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 523

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 16:57

Ich denke was viele in den Internetforen[!, denn woanders ist es praktisch nicht] an Wii stört ist der Spielemangel. Wären Metroid, Mario und wichtige 3rd-Spiele schon erschienen [wo man davon ausgehen kann, das sie gut werden] sähe es anders aus. Metroid bspw. war ja viel eher geplant gewesen, hat dann aber Aufgrund des großen Erfolges noch zusätzlich Entwicklungszeit bekommen, man sieht dem Spiel auch an das es Retro nicht darum ging, Wii grafisch voll auszunutzen. Retro hat hier mehr Feintuning betrieben, bspw. mehr und bessere Lichtefekte, die Gegner nochmals überprüft, etc. Mario Galaxy zerfetzt Metroid grafisch locker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (17. Oktober 2007, 16:58)

3 524

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:50

Okami (PS2) kommt für Wii

18.10.07 - Das PS2-Action/Adventure Okami von Capcom wird für Wii umgesetzt. Ein Termin und genaue Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Details und Eindrücke zu Fire Emblem: Radiant Dawn

18.10.07 - Gamespy hat nach dem Anspielen des Strategiespiels Fire Emblem: Radiant Dawn von Nintendo neue Eindrücke und Einzelheiten bekanntgegeben.

Infos:

- Fire Emblem ist ein Kampfspiel, bei dem es viel um bestimmte Strategien geht.

- Die 'Rumble'-Funktion, sowie die Bewegungssteuerung finden keinen Platz im Spiel.

- Man spielt 3 Jahre nach den Ereignissen von Path of Radiance.

- Crimea hat gegen Daein, den mächtigen Feind aus Path of Radiance gewonnen. Jedoch mussten sie dem Königreich 'Begnion' volles Recht geben, über das neu eroberte Land zu walten.

- Alle männlichen Einwohner von 'Daein' wurden in Arbeitscamps eingesperrt und nur Kinder, Frauen und die Alten wurden zurück gelassen.

- Ein paar schaffen es, aus den Camps zu fliehen und gründen die 'Dawn Brigade', eine Rebellen-Organisation.

- Diese Rebellen haben nur ein Ziel: Den Sohn von König Ashnard zu finden, um diesen den Thron einnehmen zu lassen.

- Später im Spiel trifft man auch auf Ike und andere Personen aus bisherigen Teilen.

- Es kann jederzeit mitten im Gefecht gespeichert werden, um den Spielablauf etwas zu erleichtern. Dies funktioniert allerdings nur im leichten und im normalen Modus, damit man auf 'Hart' eine Herausforderung hat.

- Die ersten Kämpfe sind leicht, und man bekommt in Tutorials die Spielweisen erklärt.

- Kämpft man von einem höher gelegenen Punkt als der Feind, bekommt man dafür einen Bonus.

- Kämpfen Micaiah und Sothe zusammen, sind sie stärker, da sie eine lange Beziehung verbindet.

Eindrücke (+/-)

+ Das Spiel bietet ein tiefgründiges Kampfsystem und eine ausgereifte Geschichte.

+ Es gibt neue Klassen und Waffen.

+ Man bekommt Action in höchster Qualität.

+ Das Spiel verspricht ca. 70 Stunden tiefes und eindrucksvolles Vergnügen.

+ Abgesehen von einigen neuen Charakteren und Waffen, ist es immer noch das alte, rundenbasierende Spiel, das man kennt.

+ Fans der Serie werden es gut finden, dass sich die wichtigsten Dinge der Serie nicht geändert haben.

+ Die Zwischensequenzen gehören mit zum Besten, was man auf Wii gesehen hat.

+ Nintendo vespricht zwar, dass Neulingen der Einstieg etwas leichter gemacht wird...

- ... Gamespy findet aber, das Spiel richtet sich ganz klar an 'Hardcore'-Spieler.

- Die Wii-Steuerung wird fast gar nicht unterstützt, was man aber nicht so schlimm findet.

- Neulinge könnten von den wenigen Möglichkeiten, darunter kein Online-Spiel und keine Bewegungssteuerung, etwas enttäuscht sein.

Destroy All Humans! Big Willy Unleashed: Infos und Eindrücke

18.10.07 - WiiIGN hat die Wii-Version von THQs Destroy All Humans! Big Willy Unleashed (Wii, PS2, PSP) angespielt und Eindrücke sowie neue Infos bekanntgegeben.

Infos:

- Der neueste Teil der Serie spielt in den 70ern.

- Der Spieler steuert 'Crypto', einen Außerirdischen, der aus der fernen Galaxie auf den Planeten Erde gekommen ist, um nach menschlicher DNA zu suchen.

- Da sich 'Crypto's' Rasse nicht fortpflanzen kann, wird die DNA benötigt.

- Die Steuerung, sowie einige Gegenstände und Strategien sind ähnlich, wie in den bisherigen Teilen der Serie.

- Man kämpft entweder zu Fuß, oder aber mit einem massenvernichtenden UFO in der Luft.

- Die Steuerung auf PS2 ist klassisch, die auf Wii unterscheidet sich durch das Zielen mit der Wii-Fernbedienung.

- Man hat die Möglichkeit, tonnenweise Alien-Kräfte einzusetzen.

- Mit der Wii-Fernbedienung kann man die Flughöhe des Ufos bestimmen, die Kamera kontrollieren und 'Big Willy' Attacken absolvieren.

- In einer Situation bereiten die Aliens 'Hot Dogs' mit der Zutat Menschenfleisch zu. Dies zeigt den Humor, den die Serie auch hier weiter verfolgt.

- In bestimmten Szenen spielt Musik aus den 70ern, um das ganze authentisch wirken zu lassen.

- Hat man 'Big Willy' freigespielt, kann der Spieler die Figur selbst steuern.

- Zwar steuert sich 'Big Willy' etwas langsamer, er hat aber einen mächtigen Schlag drauf.

- 'Willy' kann Feuer rülpsen und mit der Kraft einer kleinen Atombombe furzen.

- Um Kraft zurück zu gewinnen, muss er Menschen fressen. Dies passiert, indem er die Köpfe der Menschen, ähnlich wie den Kronkorken einer Bierflasche, aufklappt (wird mit dem passenden Bier-Aufmach-Geräusch begleitet) und ihre Gehirne verspeist.

- Hat man zu wenig Menschen verspeist, stirbt 'Big Willy'.

- Sämtliche Dinge in der Spielwelt lassen sich zerstören.

- Grafisch sieht das Spiel auf beiden Systemen wie ein 'gutes PS2 Spiel' aus.

- Anstatt Missionen zu erledigen, macht es auch Spaß, einfach herum zu rennen, und mit einer halbautomatischen Waffe Menschen zu jagen.

- Das Spiel läuft im 4:3 Modus und soll im ersten Quartal 2008 erscheinen.

Eindrücke (+/-)

+ Der klassische 'Blaster' und die 'Zombie Gun' haben einem am besten gefallen von den Waffen, die man in der Demo zur Verfügung hatte.

+ Der Einsatz der Alien-Kräfte kommt mit der Wii-Fernbedienung besonders gut rüber. Man greift einen Feind und macht eine kurze Bewegung mit der Wii-Fernbedienung, um ihn in verschiedene Objekte zu schmeissen.

+ 'Big Willy' stiehlt in dem Spiel allen die Show und ist die Antwort auf das größte Problem der Aliens: Nicht aufzufallen!

+ Insgesamt spielt sich Destroy All Humans! Big Willy Unleashed sehr gut, erst recht mit der Steuerung der Wii-Fernbedienung.

+ Es ähnelt sehr seinen Vorgängern, was man aber nicht schlecht findet.

+ Da sich das Spiel noch in der Beta Phase befindet, werden sich wohl noch einige Dinge verändert werden.

+ Es gibt viele lustige Momente, die einen an 70er Jahre Science Fiction erinnern.

- Man hofft, dass es in der finalen Version einen 16:9 Modus geben wird, da sich dieser auf Wii anbietet.

Entwicklung & Vermarktung: THQ verlängert Vereinbarung mit Nintendo

18.10.07 - THQ hat eine Vereinbarung mit Nintendo of America erneuert, um Spiele für Wii herzustellen und zu vermarkten. Der Vertrag erlaubt THQ, Nintendos geistiges Eigentum für die Entwicklung und Vermarktung in den westlichen Märkten zu benutzen; die Vereinbarung gilt bis zum 13.10.09.
CLICK (Bloomberg: 'THQ Renews Rights to Make Games for Nintendo's Wii (Update2)')

6 Bilder zu Super Smash Bros. Brawl

18.10.07 - Nintendo zeigt sechs Bilder zum Prügelspiel Super Smash Bros. Brawl , auf denen Little Mac aus Punch Out zu sehen ist.
CLICK PICTURE (6 x Super Smash Bros. Brawl)

Quelle: www.gamefront.de

funkySTU

Erleuchteter

• Private Nachricht senden

3 525

Freitag, 19. Oktober 2007, 08:59

Zitat

Original von America`s Most Wanted

18.10.07 - Das PS2-Action/Adventure Okami von Capcom wird für Wii umgesetzt. Ein Termin und genaue Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Da freue ich mich ganz sehr! Als es für die PS2 rauskam, hab ich ganz schön neidisch zu den PS2-Besitzern gelunzt.
Ich hoffe nur, man versaut das schöne Spiel nicht durch irgendwelche aufgesetzten Wii-Features, sondern nutzt sie nur da, wo es sinnvoll ist (z.B. beim Zeichnen der Zaubersprüche).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 526

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:11

Zitat

Original von funkySTU

Zitat

Da freue ich mich ganz sehr! Als es für die PS2 rauskam, hab ich ganz schön neidisch zu den PS2-Besitzern gelunzt.
Ich hoffe nur, man versaut das schöne Spiel nicht durch irgendwelche aufgesetzten Wii-Features, sondern nutzt sie nur da, wo es sinnvoll ist (z.B. beim Zeichnen der Zaubersprüche).

Okami passt eigentlich wie die Faust aufs Auge bei der Wii!

Denn in Okami kämpft man ja bereits hauptsächlich mit Gesten, welche sich mit der Wiimote deutlich besser ausführen lassen als mit einem Gamepad!

Allerdings nur wenn Capcom die Steuerung nicht versaut, also hoffen wir das Beste für dieses Projekt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 527

Freitag, 19. Oktober 2007, 11:18

Die Wii-Version von Okami kommt von Ready at Dawn, den Entwicklern hinter Daxter und God of War auf der PSP.

USA-Hardware-Absatz: Nintendo will nächsten Monat führen

19.10.07 - Microsoft konnte 527.800 Xbox 360 im September 2007 in den USA verkaufen, Nintendo hingegen 501.000 Wii. Das geht aus Daten der NPD Group hervor.

Nintendo-Sprecherin Perrin Kaplan sagte gegenüber dem Wirtschatfsdienst Bloomberg, dass Nintendo im Oktober 2007 wieder führen und vor der Xbox 360 liegen wird.

Aufgrund von Halo 3 sei es der stärkste Monat für die Xbox 360 gewesen, doch trotzdem hat sich Nintendo in dieser Zeit laut Kaplan sehr gut behauptet.
CLICK (Bloomberg: 'Microsoft Xbox 360 Surpasses Nintendo's Wii in Sales (Update1)')

9 Videos zu Super Mario Galaxy

08.10.07 - Gametrailers und WiiIGN haben neun Videos zu Nintendos Super Mario Galaxy veröffentlicht, das am 01.11.07 in Japan erscheint.
DOWNLOAD -1- (Japanese Player Demonstration #1, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -2- (Japanese Player Demonstration #2, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -3- (Japanese Player Demonstration #3, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -4- (Japanese Player Demonstration #4, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -5- (Japanese TV Spot 2, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -6- (Japanese TV Spot, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -7- (Japanese Trailer, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
DOWNLOAD -8- (E for All: Bowser Jr. (Off-Screen HD), benötigt Flash 9)
DOWNLOAD -9- (E for All: Wall Jump (Off-Screen HD), benötigt Flash 9)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Oktober 2007, 12:05)

3 528

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:23

Zitat

Die Wii-Version von Okami kommt von Ready at Dawn, den Entwicklern hinter Daxter und God of War auf der PSP.

Dann ist der Hit sicher! Bin immer wieder begeistert wenn ich Daxter spiele und GoW sieht in den Videos dermaßen prächtig aus, da kann Okami eigentlich gar nicht daneben gehen! Vielleicht wird es dadurch sogar noch besser!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

3 529

Freitag, 19. Oktober 2007, 13:53

Zitat

Zitat

Original von McE
spätestens wenn zelda durch ist, ist fertig lustig.

Sry aber das ist Blödsinn und Vorurteile. Es erschienen seit Januar imo wenigstens 4 Spiele die auch für Single-Player gut bis sehr gut sind.

Zitat

den sobald man ernsthaft versucht wii sports zu spielen (wohl das cleverste stück software fürs marketing das je geschaffen wurde) merkt man das gar nichts geht. das ding macht überhaupt nicht was man möchte, ungenau, nervig und eigentlich sinnlos.

Äh, bist du sicher das du Wii Sports gespielt hast? Komischerweise sagt so etwas sonst niemand über die Steuerung von Wii Sports. Sei es bei Nintendofans, AreaGames, OnPSX, GU, NO, CW oder Mag64 [und dort finden sich viele Wii-Kritiker die Wii Sports sehr lange gespielt haben]. Sry aber irgendwie glaube ich das du Wii Sports _zu_ ernsthaft versucht und deshalb Dinge ausprobiert hast, die gar nicht gehen können weil sie auch gar nicht gehen sollen. Wii Sports zeigt mehr als gut, wozu die Wii-Steuerung in der Lage ist.

Zitat

Original von GERyLee
Nehmen wir Mass Effect. Wie geil wird das die Galaxi zu bereisen.

Kann man auch bei Mario Galaxy. Es wird ja niemand gezwungen, Wii Sports zu spielen. Btw. kannst du die selbe Frage warum man Wii Sports spielt auch an alle Sportspielkäufer richten.

Zitat

Original von McE
wie kann man 2007 mit sowas daher kommen und das gefuchtle als "revolution" verkaufen -

Weil fuchteln in vielen Wii-Spielen genau gar nichts bringt? Fuchteln bedeutet nunmal unkontrollierte Bewegungen. Spiele mal Mario Strikers unkontrolliert. Oder Trauma Center. Oder Sonic. Oder Excite Truck. Nur wenige "große" Spiele wie Zelda nutzen unkontrollierte Bewegungen für bestimmte Dinge, hier sind es bestimmte Aktionen mit dem Schwert. Ansonsten imo das übliche Wii-Hater-Blabla. "Ich hab Wii und es ist so langweilig da sitzt schon Straub drauf. Blöde Konsole!" :O Mensch, da müsste ich die PlayStation 3 derzeit ja wegwerfen wenn es danach ginge.

lass mir doch meine meinung! wüsste nicht was dich dazu berechtigt mir diese zu nehmen. blödsinn und vorurteile!? schade das du immer wieder auf die schiene gelangst... hab ich das ding gekauft oder du? ich sag ja auch nicht du seist blöd weil du auf das gerät stehst. der unterschied ist das zu keine PS3 wegwerfen kannst da du keine hast.

wii sports - im gegenteil, ich habe untersucht inwiefern die bewegung überhaupt etwas mit der aktion im spiel zu tun hat und komischerweise kann man das alles auch ohne entsprechende bewegung hinbekommen - sei es bowlen oder baseball, die echte bewegung ist nicht nötig und dementsprechend finde ich das eine witzige kinderei die aber für einen ernsthaften spieler absolut nichts taugt. ja wii sports zeigt was möglich ist... wie wärs gewesen wenn man wenigstens beim tennis den nunchaku noch zum rennen benutzt hätte?

fuchteln bedeutet nicht unkontrolliertes bewegen für mich - z.B. fuchtle ich in folklore auch die seelen raus was aber auch nicht unkontrolliert geht. ich seh einfach den sinn der wiimote nicht - weil sie neu ist macht sie spass, wenn das durch ist wie es jetzt der fall ist, nervt sie mich mehr als das sie irgendwas taugt. kauf ich mir die neue 3D Luft Maus von logitech und spiele auf dem PC nur noch damit weil es neu ist!? nein ich brauche weiter meine normale maus weils mir besser liegt, präziser ist und vorallem am ende viel mehr spass macht.

dazu kommt die tatsache das ich weder trauma center, sonic, excite truck usw. jemals kaufen werde, alles :O für mich oder es gibt auf den anderen konsolen zigfach bessere alternativen.

übersehe die wörter "mich" "ich" etc. nicht die ich oft benutze...

3 530

Freitag, 19. Oktober 2007, 14:14

Zitat

...

Bist du nicht der Meinung, dass jeder von uns den Weg auch allein bis zu Gamefront.de findet, ohne sich zu verlaufen?

3 531

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:17

Ja bin ich, aber wozu? Gibt sicherlich genug die es nicht machen wollen und sich gleich im Forum informieren. ;)

Zitat

Original von McE
lass mir doch meine meinung! wüsste nicht was dich dazu berechtigt mir diese zu nehmen. blödsinn und vorurteile!? schade das du immer wieder auf die schiene gelangst... hab ich das ding gekauft oder du? ich sag ja auch nicht du seist blöd weil du auf das gerät stehst.

Blödsinn und Vorurteile ja, denn es gab wie gesagt mind. vier Spiele die nach Zelda kamen und sehr gut für einen Single-Player sind. Nichts mit "spätestens wenn Zelda durch ist, ist fertig lustig". Ich finde eben du hast das viel zu allgemein für alle Spieler gehalten. Du erwartest sicherlich von mir auch etwas Objektivität wenn ich über das Spielelineup der PlayStation 3 spreche, oder? Da sprechen mich derzeit max. zwei Exclusiv-Spiele an, dennoch sage ich nicht das nach diesen Spielen Schluss mit Lustig ist. Und komme mir nicht damit das ich die Konsole nicht habe, für 599€ oder 499€ kaufe ich überhaupt keine Konsole. Schon gar nicht wenn mich nur wenige Exclusiv-Spiele von vornerein ansprechen. Dennoch kann ich etwas über das Spielelineup aus meiner Sicht sagen. Und ich lasse dir sicherlich deine Meinung, denn irgendwas dagegen kann ich ja schlecht machen, oder? Die Men in Black werden sicherlich nicht vor deiner Tür stehen und dich mitnehmen nur weil ich deine Meinung nicht teile.

Zitat

der unterschied ist das zu keine PS3 wegwerfen kannst da du keine hast.

Zum Glück nicht. Wäre ein wirklich teurer Staubfänger derzeit.

Zitat

wie wärs gewesen wenn man wenigstens beim tennis den nunchaku noch zum rennen benutzt hätte?

Wozu? Wii Sports soll nicht dich ansprechen sondern Leute die noch nie eine Controller in der Hand hatten, da sind einfache Dinge am besten. Andere Tennisspiele die das ermöglichen sind schon länger in Entwicklung. Und das die echte Bewegung nicht nötig ist mag vieleicht stimmen, persönlich sage ich dann aber durch meine Erfahrungen bei Wii Sports, das man dadurch weniger Treffer landet, allen voran beim Baseball. Das aber das Spiel gar nicht macht was man möchte ist imo ebenfalls eine Behauptung die nicht stimmt, auch wenn man "ernsthaft" spielt. Ein Vergleich mit EyeToy ist hier sicherlich angebracht: Man kann es zwar auch anders spielen als man soll, aber dann geht der Spass verloren. Und imo genau das ist dir pasiert, du hast einfach zu ernsthaft Wii Sports gespielt. Das Spiel soll man ja gar nicht ernsthaft spielen. Und was für dich Fuchteln bedeutet oder nicht ist relativ uninteressant, es gibt eine klare Definition für das Wort: Unkontrollierte Bewegungen.

Zitat

kauf ich mir die neue 3D Luft Maus von logitech und spiele auf dem PC nur noch damit weil es neu ist!? nein ich brauche weiter meine normale maus weils mir besser liegt, präziser ist und vorallem am ende viel mehr spass macht.

Schlechter Vergleich da Wiimote und Nunchuk auch als normaler Controller genutzt werden können und nicht zwingend Bewegungssteuerung benötigt wird. Sieht man u.a. am neuen Tony Hawk.

Weitere Eindrücke zu Contra 4

19.10.07 - NDSIGN hat neue Eindrücke zu Konamis Contra 4 veröffentlicht.

Eindrücke (+/-)

+ Man sollte nicht denken, dass es einfach ist, sich durch das Spiel zu kämpfen.

+ IGN hat bereits 1 Stunde damit verbracht, nur zu üben.

+ Nintendo DS dürfte nach Meinung von IGN, wohl das einzige System sein, das sich ein Contra Spiel in 2D-Grafik erlauben darf ...

- ... würde das Spiel allerdings auf PS3 oder Xbox 360 erscheinen, würde und dürfte man wohl mit hochpolierter HD-Grafik rechnen.

Ubisoft: 'Assassin's Creed würde nie auf Wii laufen'

19.10.07 - Assassin's Creed (PS3, Xbox 360) würde niemals auf Wii laufen. Das sagt Ceative Director Patrice Desilets. Er mag den Controller und die Tatsache, dass Wii ein völlig neues Publikum zu den Videospielen bringt, doch würde das Spiel niemals auf der Wii-Hardware laufen können.

Die Nintendo-Konsole sieht er seitens der Leistung ungefähr im Bereich der PS2 und ersten Xbox. Doch es gibt ein großes Publium, das lieber ein Kino-mäßiges Erlebnis mit einer Grafik haben will, die an die besten CG-Grafiken rankommt.
CLICK (Guardian: 'Assassin's Creed interview')

Wird wohl dennoch irgendwann ein Assassin`s Creed für Wii kommen wenn die VKZ so bleiben. Für den Nintendo DS kommt ja auch eines...

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Oktober 2007, 17:45)

3 532

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:44

Zitat

Blödsinn und Vorurteile ja, denn es gab wie gesagt mind. vier Spiele die nach Zelda kamen und sehr gut für einen Single-Player sind. Nichts mit "spätestens wenn Zelda durch ist, ist fertig lustig".

Schlechter Vergleich da Wiimote und Nunchuk auch als normaler Controller genutzt werden können und nicht zwingend Bewegungssteuerung benötigt wird. Sieht man u.a. am neuen Tony Hawk.

nein, deine 4 spiele sind für dich aber nicht für mich, kannst du das akzeptieren? welche meinst du überhaupt? nicht das ich noch was verpasse?

kein schlechter vergleich - auch die 3d maus lässt sich normal brauchen aber das soll wohl weder der sinn der teuren wiimote noch der einer air 3D maus sein oder...

3 533

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:49

Zitat

Original von McE
nein, deine 4 spiele sind für dich aber nicht für mich, kannst du das akzeptieren? welche meinst du überhaupt? nicht das ich noch was verpasse?

Siehst du? Du weißt ja nicht einmal welche Spiele ich meine und sagst schon so etwas. Das sind nunmal Vorurteile.

Die vier Spiele sind:

- Excite Truck
- Mario Strikers Charged Football
- Trauma Center: Second Opinion
- Super Paper Mario

Die ersten drei kann man auch ignorieren, aber wer das vierte Spiel ignoriert braucht keine Nintendokonsole kaufen.

Zitat

kein schlechter vergleich - auch die 3d maus lässt sich normal brauchen aber das soll wohl weder der sinn der teuren wiimote noch der einer air 3D maus sein oder...

Der Sinn der Wiimote ist es, neue Kunden anzusprechen und die Spielbarkeit zu verbessern. Das geht sowohl mit als auch ohne Bewegungssteuerung. Ein Bsp. wie das ohne Bewegungssteuerung geht ist für mich Fire Emblem. Man kann die Wiimote in einer Hand halten und hat volle Kontrolle, man kann die Hand hin tun wo man will, und hat volle Kontrolle. Versuche mal die normalen Controller mit einer Hand zu halten und zu spielen. Das nicht alle Spiele nur auf die Wiimote angepasst werden können weiß auch Nintendo, deswegen wurde ja der Nunchuk mit entwickelt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Oktober 2007, 17:51)

3 534

Freitag, 19. Oktober 2007, 17:55

nein keine vorurteile - wie sollte ich wissen können was für spiele du meinst!? die spiele kenne ich, nix für mich und mario kommt mir erst in der galaxy in die hütte. kann gar nix damit anfangen aber du weisst ja warum ich primär überhaupt wii gekauft habe... sicher nicht weil ich den meisten spass für mich darin gesehen habe.

Zitat

Der Sinn der Wiimote ist es, neue Kunden anzusprechen und die Spielbarkeit zu verbessern

so ist es und genau davon hab ich als hardcore spieler gar nichts und deshalb meine ich das es für ernsthafte spieler (mit ausnahmen!) nicht die geeignete konsole ist und auch nicht sein will.

aber dementsprechend ist meine meinung als ein solcher halt negativ zum gerät.

3 535

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:00

Zitat

Original von McE
nein keine vorurteile - wie sollte ich wissen können was für spiele du meinst!?

Erstmal fragen?

Zitat

so ist es und genau davon hab ich als hardcore spieler gar nichts [...]

Ähem, bitte? Du hast als Hardcore-Spieler nichts von besserer Spielbarkeit? Wenn man danach geht würden wir immernoch 3D-Spiele mit Digikreuz und nicht Analog-Stick spielen, sry. Und neue Kunden sind immer gut für das Geschäft, sah man am NES, sah man an der PlayStation, sieht man am Nintendo DS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (19. Oktober 2007, 18:02)

3 536

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:02

ich sage es gibt für mich keine spiele auf wii und ich hätte dann dich zuerst fragen sollen!? :biglaugh: der ist gut...

diese bessere spielbarkeit trifft doch auf mich nicht im geringsten zu.. das sind leute die noch nie gespielt haben die davon profitieren - aber ich doch nicht!? mich nervt das ding ohne ende!

und du darfst meine abneigung gegenüber wii nicht auf nintendo ummünzen. ich bin nicht der grosse fan der firma, habe aber den vollen respekt vor ihnen. der cube hatte immer meine unterstützung und den hab ich sehr ausdauernd verteidigt.

http://www.pocketgamer.co.uk/r/DS/The+Le…view.asp?c=4459

das werd ich holen!

3 537

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:13

Mein größtes Problem mit der Wii liegt derzeit in der Bildqualität!

Ich freue mich rießig auf Metroid Prime 3, Marioa Galaxy, Paper Mario gönne ich mir auch noch irgendwann und der Wii-Browser ist der Beste aller Onlinekonsolen!

Aber verdammt noch mal warum bekomme ich das Alles nur in verschwommener 480p-Optik!? Wenigstens Menü und Browser wäre doch in knackscharfem 720p drin gewesen, oder!?

Das Xbox-Dashboard hat es schon schwer gegen das gigantisch übersichtliche und gestochen scharfe XMB der PS3 aber bei der Wii könnte ich jedesmal losheulen! ;(

Wie ist das bei dir AMW spielst du noch auf Röhre oder stört dich die Unschärfe überhaupt nicht!? McE müssen am FullHD ja fast die Augen bluten!

Zelda: Phantom Hourglass ist natürlich absolutes Pflichtprogramm, besonders weil es zu leicht sein soll und so genau richtig zur Entspannung zwischendurch geeignet ist! Was mich allerdings ein wenig überrascht hat war die Optik, hatte da mit ein bisschen mehr Zauberpulver von Nintendo gerechnet, manche Dinge sind schon sehr hässlich geraten!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:

3 538

Freitag, 19. Oktober 2007, 18:34

Ich habe eine ziehmlich kleine alte Röhre bei mir stehen, da ich [noch] keinen Grund sehe und kein Geld habe mir einen so teuren Fernseher zu kaufen [woraufhin ich auch noch mein Zimmer umbauen müsste]. Für mich persönlich ist die Bildausgabe von Wii somit kein Problem. Aber du sprichst damit auch das große Problem von Wii an, die technische Schwäche. Etwas mehr Power an der Xbox 360 hätte nicht geschadet, dann würden viele große Firmen viel schneller auf Wii umsteigen. Menschen die das nicht möchten sollten froh sein, das Wii technisch nicht ganz so stark ist, sonst würde es viel mehr Monster Hunter 3-Bsp. geben. ;)

Zitat

Original von McE
ich sage es gibt für mich keine spiele auf wii und ich hätte dann dich zuerst fragen sollen!? :biglaugh: der ist gut...

Wie weiter oben schon geschrieben hast du es imo zu allgemein gehalten in deiner Formuliereung.

Zitat

diese bessere spielbarkeit trifft doch auf mich nicht im geringsten zu.. das sind leute die noch nie gespielt haben die davon profitieren - aber ich doch nicht!? mich nervt das ding ohne ende!

Deswegen brachte ich das Bsp. mit dem Analog-Stick. Natürlich gefällt es nicht jedem 100%ig, aber du kannst sicherlich nicht abstreiten das es gewisse Dinge am Wii-Controller gibt, der die Spielbarkeit bei bestimmten Genres verbessert. Trauma Center bspw., auch wenn dir das Spiel nicht zusagt. Oder allgemein die freiere Hanhdabung der Hände durch den zweigeteilten Controller, was besonders bei Zelda auffält.

Zitat

und du darfst meine abneigung gegenüber wii nicht auf nintendo ummünzen.

Tue ich auch nicht, aber wenn du den GameCube sehr magst verstehe ich nicht wieso dir Super Paper Mario nicht zusagt. Das ist der Nachfolger von einem der besten GameCube-Spiele und bietet einfach nur geilen Humor. Ich rate dir wirklich zu dem Spiel, die ersten vier Welten hat man viel zu lachen, z.B. werden auch Forenfanboys auf die Schippe genommen, und das nicht zu wenig. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (20. Oktober 2007, 10:13)

3 539

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:11

ok ich werd es bei gelegenheit anspielen aber ich muss zugeben seit mario64 ( ausser noch das selbe auf ds) habe ich kein einziges mario oder einen ableger davon mehr gekauft... mein bruder ist so ein freak und es reicht mir völlig wenn ich auf besuch bei ihm bin und mir dann immer all diese spiele ansehen muss (38ig und steht voll auf der nintendo schiene - von wegen kinderspiele) ;) jetzt wo ich davon spreche weiss ich auch wann es mir total abgelöscht hat mit wii... ich war bei ihm und "musste" mir 2h warioware antun - und das ging mal gar nicht, eine qual für mich! seither ist es bei meinem nachbar... aber ich werde wii mal wieder zu mir holen denke ich.

auf cube stand ich auf fzeroGX, eternal darkness, metroid, burnout 2 aber auch starfox adventures hatte es mir irgendwie angetan weil ich einfach von starfox auf dem SNES extrem geprägt wurde - das war mein spiel von a-z und umso enttäuschter war ich von der cube version...

aber ausser starfox adventures und teilweise zelda habe ich mich nie für die nintendo typischen exklusivspiele interessiert.

3 540

Freitag, 19. Oktober 2007, 21:50

Bilder zum Bundle von Wii Fit

[URL=http://wii.gamingmedia.de/news,id4213,bilder_bundle_wii_fit.html]Klick[/URL]

Thema bewerten